Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 20.02.2006 12:24

ja, das wochenende hat wirklich gut getan!

@peda: ja, is wieder eine 1000er SVS geworden... hab diesmal ein bissl aufs budget geachtet und mir gedacht was übrig bleibt macht die eine oder andere tour mehr in der heurigen saison.

und nachdem ich ja einen krokoschlüsselanhänger geschenkt bekommen hab (danke sonja und fidi :wink: ) der auf mich aufpassen soll kann ja praktisch nix mehr schief gehen!

lg, markus

schlurf

Beitrag von schlurf » 22.02.2006 0:21

Ja gratuliere Markus.

Und wann gehts für den Rest los?

Ich hab ab 1.3. wieder Versicherung und wenns Wetter passt will ich sie mal aus der Werkstatt/Winterschlaf holen und bei mir stehen haben. An so Tagen wie heute würd ich ja schon gern fahren. Sollte dann nochmal ein Wintereinbruch kommen sollt sie das mit Abdeckplane überstehen und Batterie auch. Was meint ihr?

peter_s

Beitrag von peter_s » 22.02.2006 0:36

schlurf hat geschrieben:Und wann gehts für den Rest los?
Also ich bin heute schon gefahren. Zwar nur innerhalb der Stadtgrenzen, weil es außerhalb doch noch etwas feucht und vor allem dreckig zugeht auf den Straßen, trotzdem war es wie eine Erlösung :twisted:

Und natürlich fällt man zu dieser Zeit wieder auf wie ein bunter Hund. Steh gemütlich bei einer Kreuzung und hör da ein Säuseln von links. Nach kurzer Überlegung (war das wirklich ein Motorengeräusch :?: ), schau ich rüber und seh da zwei Kollegen in einem Popel, wobei mir der eine mit flehendem Gesichtsausdruck händisch deutet, doch mal den Gasgriff zu würgen. So ein zufriedenes und erleichtertes Gesicht hab ich schon lange nicht mehr gesehen, müssen biker gewesen sein ;)

Zu deiner Frage: die SV wirds schon überleben, wenn das Thermomenter nicht deutlich unter Null fällt. Und dass nicht nochmals Salz gestreut wird, hoffe ich ja doch... (da würde es der SV nämlich gar nicht gut bekommen, auf der Straße zu stehen)

mfg, Peda

schlurf

Beitrag von schlurf » 22.02.2006 1:18

hab heut auch schon die ersten auf der straße entdeckt zwar vorerst vorwiegend tourer nur eine cbr aber immerhin trauen sich die ersten wie du schon raus. und wenn ich momentan mit der dose unterwegs bin und mir einer entgegenkommt zuckt schon meine hand und ich grüß aus dem auto raus. das sieht aber (gottseidank) kaum einer.

und ums salz mach ich mir keine sorgen weil:

1. wohn ich in einer sackgasse. bei uns wird selten gestreut und meistens nur steine und schneepflüge verirren sich noch seltener zu uns (meine gasse mündet in eine öffentlich parkanlage) wenn ich von der hauptstraße zu uns einbieg find ich mich meistens auf einer schneefahrbahn oder ähnlichem wieder.

2. herrscht in wien salzstreuverbot außer in extremen situationen (eisregen, extremer schneefall, ...)

3. werd ich mich mit meinem können kaum fahren trauen sollte es wirklich nochmal schneien im märz. aber ich kann dann wenigstens drauf sitzen und tagträumen *freu*

!ch

Beitrag von !ch » 22.02.2006 7:51

peter_s hat geschrieben:Also ich bin heute schon gefahren.
Alter Schwerenöter! :wink:

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 22.02.2006 9:37

.....wobei mir der eine mit flehendem Gesichtsausdruck händisch deutet, doch mal den Gasgriff zu würgen. So ein zufriedenes und erleichtertes Gesicht hab ich schon lange nicht mehr gesehen, müssen biker gewesen sein ;)

mfg, Peda
lol, könnte man glatt meinen die wären eifersüchtig gewesen :)
Hallo Leute, bin ein Neuling hier und aus OÖ

---->siehe auch: viewtopic.php?t=28170

also vielleicht könnts ma ja ein paar Tips geben, schönen Tag noch

greetz blackwizz

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 22.02.2006 10:43

Also bei mir gehts ab 01.04.2006 wieder los! Da hab ich dann die Maschine wieder angemeldet und da wird gefahren *nachschau* Geil ein SAMSTAG und dann kommt auch gleich der SONNTAG!!!!!!

Jaaaaaa!!!!

Wer mag da mit kommen?

Werde nur bei schwerem Regen oder Schneefall oder Eis nicht fahren.... :)

LG
Tanja

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 22.02.2006 10:44

...wann gehts fürn rest los

SV650: Steht in der Werkstatt und wir am freitag einer Verjüngungskur unterzogen... :lol: Jet-Kit, Gixxerbein, Kevlarkupplung,... u.s.w, Scheinwerfer, Tacho und das unnötige zeugs runter fürn Ring, jeder Kilo Zählt :twisted: ---> ich muß auch noch 15kg abnehmen :lol:

GSX-R 1000: Wird ebenfalls gerade zusammengeschraubt, die verkleidung muß ich demnächst lackieren, sonst ist ja alles halbwegs heil....
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 22.02.2006 11:10

Was ist Franz, tust schon wieder nicht arbeiten??? :twisted: :wink:
Bussi an dich ;)
LG
Tanja

schlurf

Beitrag von schlurf » 22.02.2006 11:34

klingt gut franz und deine gsx wirst eh auch bald wieder flott haben. bin schon auf deine renngeschichten gespannt.

hat ja noch bissl zeit tanja aber ich sag dir noch bescheid. mein erster punkt nach dem auswintern is das pflichtfahrsicherheitstraining hab schon nen brief von der polizei weil ich über der zeit bin und sonst verlängert sich meine probezeit.

!ch

Beitrag von !ch » 22.02.2006 11:43

blackwizz hat geschrieben:also vielleicht könnts ma ja ein paar Tips geben,
Seass!

"Tips" wofür? Zum Kauf?
Nimm das Angebot vom Peda an! Er kennt sich aus und hilft auch gerne. :roll:

Und "Ringfahren" ist kein Kriterium. Der Stadtverkehr im unteren Drehzahlbereich mit Stop&Go sorgt sicher für mehr Verschleiß.
suzi650s hat geschrieben:Bussi an dich
Bitte keinen virtuellen Austausch von Körperflüssigkeiten in diesem Forum! :wink: :lol:

:arrow: Wegen 1. April: Das ist auch mein Saisoneinstiegsdatum. Von wo solls ausgehen und wo solls hin gehen? :twisted: Virtuell sitz ich eh immer öfter in meinen Tagträumen drauf... :wink:
Du weißt aber schon, daß da noch ein Monat hin is!

@Alpines: Wie schauts mit dem Prüfungstermin aus?

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 22.02.2006 12:03

Seass!

"Tips" wofür? Zum Kauf?
Nimm das Angebot vom Peda an! Er kennt sich aus und hilft auch gern
Jo ANmerkungen zum Preis wären erwünscht! ;)
übrigens hab ich mir das Mopped rausgesucht und dann den Peda danach gefragt, steht alles in dem Fred den ich oben gepostet hab :D
Aber ich geb dir recht in Sachen Tips und Fachkenntnis kann man ihm vertrauen.....denk ich mal..... :anbet:

naja Mahlzeit :happa:

!ch

Beitrag von !ch » 22.02.2006 12:20

blackwizz hat geschrieben:übrigens hab ich mir das Mopped rausgesucht und dann den Peda danach gefragt, steht alles in dem Fred den ich oben gepostet hab :D
Aber ich geb dir recht in Sachen Tips und Fachkenntnis kann man ihm vertrauen.....denk ich mal..... :anbet:
Ja, ich habs gelesen.
Auf 1000ps.at findest eh eine schöne Übersicht über die Preise - die ziehen jetzt allerdings wieder an bzw. sind v.a. die Händler mit dem Nachlassen knausrig, weil die Saison vor der Tür steht.
Der Kilometerstand ist meiner Meinung nach egal, wenn die Verschleißteile neu sind (Reifen, Kettensatz) und ein Servicenachweis vorliegt. Auch gelegentliches Ringfahren ist - w.e. - kein Kriterium. Bezüglich technischem Zustand weiß der Peda - der GruGru, äh... Guru :wink: - bestens bescheid.
Wenn außerdem für dich die 34PS-Klausel zutrifft, verkaufst du sie sowieso mit wenig Verlust nach 2 Jahren und schaust dich um was mit mehr Leistung um.

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 22.02.2006 12:20

Tja lieber Odie....

Stimmt ein Monat noch, aber das biegen wir auch noch irgendwie hin....

Aber dank der netten Ratschläge von Markus und Dir bin ich jetzt schon seit ca. einer Woche gestraft und dies wird noch 2 Monate und 3 Wochen anhalten - :evil: :wink:

Und wo solls losgehen, naja ich denke Kalte Kuchl ist doch Pflicht, oder? Höllental wird sicher der ur Scheiss wg. dem Rennsplit...

LG
Tanja

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 22.02.2006 12:21

Was zum Teufel ist Rennsplit???

Ich meinte natürlich nur einfach SPLIT! (die kleinen Steinchen auf der Straße) *g*

LG
Tanja

Gesperrt