Kettenrad1
Kettenrad2
Kettenrad3
K-Rad u Ritzel1
K-Rad u Ritzel2
K-Rad u Ritzel3
Bitte schreibt mir eure Meinung, ob das Ablegen wirklich nötig war, oder wie lange ihr noch damit unterwegs gewesen wärt!
Den Grund der Umfrage schreibe ich später

Meine letzte Kette (VZ800) hat 32000 gelaufen und hatte keine "Sägezähne"solidux hat geschrieben:Ritzel scheint das originale zu sein.
Wenig fett dran. Also 20000 km schafft so ein Kettensatz, dann beginnt er zu rauschen.
Nee, aber man kann die Längung der Kette messen.svblau hat geschrieben:...Außerdem kannst du an einem Foto sicher eh nix erkennen.
Bei diesen Bildern sieht man schon heftige Materialverschiebungen an den Zähnen des Kettenrades = Kettenkiller.svblau hat geschrieben:online.net/palb/alben/23/2539223/1024_3964303736323065.jpg] K-Rad u Ritzel2[/url]
K-Rad u Ritzel3
meine sieht genauso ausWalle hat geschrieben:Bei diesen Bildern sieht man schon heftige Materialverschiebungen an den Zähnen des Kettenrades = Kettenkiller.svblau hat geschrieben:online.net/palb/alben/23/2539223/1024_3964303736323065.jpg] K-Rad u Ritzel2[/url]
K-Rad u Ritzel3
Biste ohne Dämpfungsgummis gefahren
PS: Kette ist fällig wenn ungleich gelängt, Rost im Bereich der O-ringe austritt, die Kette sich mehr wie ca. 5 mm vom Kettenrad hinten abheben lässt
Gruß Walle
Das weiß hoffentlich jeder.SVHellRider hat geschrieben:Wenn die Kette fertig ist, dann wechsle ich den kompletten Satz, egal wie die Zahnräder ausehen.
OK ich geb´s zu. Die Wand ist geschweißt worden2. seh ich da Schweißnähte, die gebrochen bzw. gerissen sind
Diese Mat.verschiebung besteht aus Kettenfett. Ja, ich hätte sie vorher reinigen können, aber sie landet jetzt eh im Schrott.Walle hat geschrieben:Bei diesen Bildern sieht man schon heftige Materialverschiebungen an den Zähnen des Kettenrades = Kettenkiller.
Gruß Walle
ohne Dämpfungsgummis
20000, incl Einfahren.Walle hat geschrieben:Nach welcher Fahrleistung
Gruß Walle
Was willste denn , 20.000 km - wie Du die Kette gepflegt hast - ist noch offen, n geschweißtes Kettenblatt :roll:wahrscheinlich durchs Schweißen etwas verzogensvblau hat geschrieben:Das weiß hoffentlich jeder.SVHellRider hat geschrieben:Wenn die Kette fertig ist, dann wechsle ich den kompletten Satz, egal wie die Zahnräder ausehen.
Nein, die Kette ist nicht gelängt. Auch nicht stellenweise.
Werde mir aber dennoch die Mühe machen sie zu messen.
@CBR Blitz:OK ich geb´s zu. Die Wand ist geschweißt worden2. seh ich da Schweißnähte, die gebrochen bzw. gerissen sind
Diese Mat.verschiebung besteht aus Kettenfett. Ja, ich hätte sie vorher reinigen können, aber sie landet jetzt eh im Schrott.Walle hat geschrieben:Bei diesen Bildern sieht man schon heftige Materialverschiebungen an den Zähnen des Kettenrades = Kettenkiller.
Gruß Walle
ohne Dämpfungsgummis![]()
Wheelis wurden auch keine gemacht.
20000, incl Einfahren.Walle hat geschrieben:Nach welcher Fahrleistung
Gruß Walle