Wann sollte man den Kettenkit wechseln?
Wann sollte man den Kettenkit wechseln?
Bitte schaut euch in dieser Umfrage einmal die Fotos an und schreibt was dazu.
Wieviele Km schafft ihr, mit welcher Kette?
Wieviele Km schafft ihr, mit welcher Kette?
hallo!
die orig. DID hat ca. 20tkm gehalten.
hab dann die DID X-ring (525VM) aufgezogen und die hielt dann fast 30tkm!
mein fahrstill?! auf keinen fall kettenschonend
ist aber nicht hauptausschlaggebend, sondern die pflege 
nur was willst du mit deinen fotos ???
normalerweise halten die ritzel länger als die kette und dann wird der kettensatz immer komplett gewechselt und zwar dann, wenn sie ungleichmäßig gedehnt ist oder sich fast schon über einen zahn vom hinteren ritzel abheben lässt...
mfg Manfred
mein fahrstill?! auf keinen fall kettenschonend

normalerweise halten die ritzel länger als die kette und dann wird der kettensatz immer komplett gewechselt und zwar dann, wenn sie ungleichmäßig gedehnt ist oder sich fast schon über einen zahn vom hinteren ritzel abheben lässt...
mfg Manfred
...oder sich an mittiger stelle mehr als drei cm dehnen läßt im belasteten zustand...BöserÖsi² hat geschrieben:hallo!
mein fahrstill?! auf keinen fall kettenschonendist aber nicht hauptausschlaggebend, sondern die pflege
mfg Manfred
Kettenspannung an verschiedenen Stellen prüfen. Wenn die Spannung unterschiedlich ist, dann ist die Kette unterschiedlich gelängt.
Kettensatz komplett wechseln.
Kannst auch mal den Kettenverschleiß (die Kettenlängung) messen (21 Stifte (20 Teilungen) an der Kette abzählen und dann den Abstand zwischen beiden Punkten messen.
Die Verschleißgrenze liegt bei 319,4mm.)
Kettensatz komplett wechseln.

Kannst auch mal den Kettenverschleiß (die Kettenlängung) messen (21 Stifte (20 Teilungen) an der Kette abzählen und dann den Abstand zwischen beiden Punkten messen.
Die Verschleißgrenze liegt bei 319,4mm.)

derherrliche hat geschrieben:...oder sich an mittiger stelle mehr als drei cm dehnen läßt im belasteten zustand...BöserÖsi² hat geschrieben:hallo!
mein fahrstill?! auf keinen fall kettenschonendist aber nicht hauptausschlaggebend, sondern die pflege
mfg Manfred