H + K Motorsport Horneber + Koch GbR

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 27.02.2006 22:01

06484 Quedlinburg
Albert-Schweitzer Str. 1

FON: 03946-919224 / FAX: 03946-919224
eMail: hk-motorsport@t-online.de

Wer von euch kennt den ehrenwerten Suzuki Vertragshändler?

Ich hätte da gerne ein Problem... :evil:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

ricode

Beitrag von ricode » 28.02.2006 6:54

kenn ich nicht, aber was ist Dein Problem?

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 28.02.2006 20:23

ricode hat geschrieben:kenn ich nicht, aber was ist Dein Problem?
Ok, ich versuche mich mal kurz zu fassen und nicht ausfallend zu werden...

Habe meine SV im letzten Jahr von besagtem Händler gekauft, incl. der angebauten Lampenmaske.
Beim Einwintern ist mir letztes Jahr aufgefallen, dass das gute Stück am unteren Haltepunkt (dort wo das Material am dünnsten ist) dreifach gebrochen ist.
Wodurch wohl? Ob ne SV bissi vibriert? :twisted:
Ok, ich dort angerufen und habe gesagt bekommen:"das muss ich mir anschauen." Ach ja, ich sag jetzt mal so, ich hab irgendwas um die 220km bis dort hin, kann also nicht mal eben vorbeischauen!
Gut, habe ich das Teil abgebaut, in einen Karton gepackt, einen Brief dazu geschrieben und im Beisein einer guten Freundin, verschlossen und abgeschickt!
Nach einiger Zeit, ohne Rückmeldung seitens des o.g. Händlers habe ich dann selbst telefonisch nachgefragt.
Aussage:"Ach, die Lampenmaske von der keiner wusste wem die gehört. Ich war im Urlaub, hat der Kollege ausgepackt. Brief, nein, Brief war da keiner dabei. Ja, haben wir zum Hersteller eingeschickt, denke aber, dass das ein Gewaltschaden ist und Sie daher keine Chance haben werden."

Dann habe ich noch ein paar Tage rumgehen lassen und erneut telefonsich nachgehakt. Aussage:"Nein, is noch nix gekommen."

Drei Tage später hatte ich sie wieder hier! H + K hat sie mir Kommentarlos zugeschickt.

Ich also wieder ans Telefon und habe energisch darum gebeten, mir die schriftliche Ablehnung des Herstellers zukommen zu lassen.
Aussage:"nein, wir haben nichts schrifltiches und wüssten auch garnicht woher wir sowas bekommen sollten."

So, nun steh ich da wie der Depp... entweder ich geh zum Anwalt, oder ich verbuche die Geschichte unter E, wie Erfahrungen mit Vertragshändlern aus dem ehemaligen Osten, die meinen, weil sie weit weg sind, der Arm der Vergeltung sie eh nicht erwischt...

Ich könnte :) huh ... sorry...

so, und deshalb hätte ich halt gerne gewusst, ob andere SVler ähnliche oder evtl. auch bessere Erfahrungen mit dem Händler gemacht haben...

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 28.02.2006 22:51

8O Wasn das für`n Saftladen... :roll:

Ich kann dich gut verstehen, das würde mich auch aufregen :sauer: .
Gruß Steffen.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.03.2006 19:41

SV-steffen hat geschrieben:8O Wasn das für`n Saftladen... :roll:

Ich kann dich gut verstehen, das würde mich auch aufregen :sauer: .
Und nun? Wie verfahre ich weiter?
Am liebsten würde ich ja hinfahren und dem Händler.... :twisted:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2006 20:39

Hi,

da ich ja aus Halberstadt bin (bzw. da aufgewachsen bin)...ist das von mir nur ca. 10 km entfernt!

Da war ich schon 2-3 mal.....bin auch öfter mal in HBS und könnte da gerne mal für dich vorbeischauen....fragt sich nur, was ich da machen sollte?!?!? :twisted: :wink:

Mach einen Vorschlag!

Grüße

MO

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.03.2006 20:45

MO hat geschrieben:Hi,

da ich ja aus Halberstadt bin (bzw. da aufgewachsen bin)...ist das von mir nur ca. 10 km entfernt!

Da war ich schon 2-3 mal.....bin auch öfter mal in HBS und könnte da gerne mal für dich vorbeischauen....fragt sich nur, was ich da machen sollte?!?!? :twisted: :wink:

Mach einen Vorschlag!

Grüße

MO
Gute Frage, nächste Frage.... vielleicht fragen ob er es sich wegen so ner Sache bei allen SV-Ridern verschertzen will....
Ich weiss doch auch net.... :roll:

Meine Frage ging ja auch dahin, ob die Firma vielleicht für so ein Gebahren bekannt ist, oder halt eben nicht.... verstehst Du????
Zuletzt geändert von Seether am 01.03.2006 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2006 20:46

PS: Für mich klingt das so, als hätten Sie das Teil nie eingeschickt....weißt du von welchem Hersteller das Teil ist?

Wenn ja ...dort mal anrufen!?!?

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.03.2006 21:00

MO hat geschrieben:PS: Für mich klingt das so, als hätten Sie das Teil nie eingeschickt....weißt du von welchem Hersteller das Teil ist?

Wenn ja ...dort mal anrufen!?!?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Warum is mir wohl auch klar, weil er das Teil wohl schon in 2003, oder 2004 selbst gekauft hat und deshalb keine Gewährleistungsansprüche hat, ich habe meine SV ja erst in 2005 bei ihm gekauft...

Hab hier was, is aber nur die Bastelanleitung für die Lampenhalterung meiner Maske, mehr hab ich im Übrigen auch nie bekommen, hab also nicht mal ein Teilegutachten, oder ABE oder so... supi gell....
Der Schrieb is von EUROSCREEN mage by Zonneveld Motorbike Accessories aus Holland, da steht dann auch noch was von LZ Design... :roll:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2006 21:07

Hi Seether,

guck mal hier:

http://www.bkg-motorradzubehoer.de/asse ... index.html

Da stehen ein paar Telefonnummern ...auch von dem Hersteller...ich würde da mal anrufen und versuchen jemanden von der Fertigung der Teile ans Telefon zu bekommen! Oder du schickst denen mal eine nette Mail mit Bildern!

Vielleicht erreichst du ja so etwas?!?

Grüße

MO

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2006 21:08

Hier die Homepage vom Hersteller!

http://www.zonneveldmp.com/de/index_main.htm

Adres:
Lireweg 20
2153 PH Nieuw-Vennep
Nederland

Openingstijden:
maandag t/m vrijdag 08.30 uur -17.30 uur

Telefoon: (0031)0252 624 611
Fax: (0031)0252 624 617
Mobiele Telefoon: (0031)0653 744 327

E-Mail:
advies@zonneveldmp.com
verkoop@zonneveldmp.com

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.03.2006 21:12

MO hat geschrieben:Hi Seether,

guck mal hier:

Da stehen ein paar Telefonnummern ...auch von dem Hersteller...ich würde da mal anrufen und versuchen jemanden von der Fertigung der Teile ans Telefon zu bekommen! Oder du schickst denen mal eine nette Mail mit Bildern!

Grüße

MO
Und Du meinst das bringt was, ohne Kaufbeleg?
An deren Stelle würde ich mich schön an den Verkäufer meiner SV verweisen, oder?

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2006 21:19

Seether hat geschrieben:
MO hat geschrieben:Hi Seether,

guck mal hier:

Grüße

MO
Und Du meinst das bringt was, ohne Kaufbeleg?
An deren Stelle würde ich mich schön an den Verkäufer meiner SV verweisen, oder?
Einfach mal anrufen und die Sache schildern...vielleicht hast du Glück und sie können dir weiterhelfen....oder gleich ne nette Mail mit Bildern schicken usw! Ich denke wenn sie ein wenig Kundenfreundlich sind...dann klappt das schon!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2006 21:21

Seether hat geschrieben: Und Du meinst das bringt was, ohne Kaufbeleg?
Sag Ihnen der kümmert sich einen Dreck um dein defektes Teil! Und nun mußt du dich ja an den Hersteller wenden! :twisted: :wink:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 01.03.2006 21:50

Wenn die spezielle Maske extra auf der Rechnung aufgeführt ist,
könntest du Gewährleistung draus machen.

Ich kenne jetzt die defekte Stelle nicht. Kündige telefonisch an, dass du die Maske nun auf seine kosten mit GFK und Epoxy Kleber selber reparieren wirst. Dann tut er dich zwar als Spinner ab, aber du sagst: Wenn Sie
das nicht können :!: Rechnung & Auslagen schicke ich ihnen dann... tschö.

Dann marschierste in einen Modellbauladen, kaufst das notwenige Material
mit Quitung.

Antworten