01. März - wer hat sich getraut?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dynamic

Beitrag von Dynamic » 02.03.2006 19:29

Ich konnte gar nicht anders, als endlich wieder ne Runde zu drehen. Waren zwar gerade mal 30 Kilometer, aber für den anfang hats gereicht, hoffe mal, dass das Wetter jetzt mal wieder gut wird....

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.03.2006 19:42

bikermichael hat geschrieben:Juhu, bin heute auch gefahren, so ca. 35km. Straßen waren so halbwegs trocken und kaum Salz druf. Naja, konnte feststellen, das mir mein Streetbar so nicht gefällt (Originalzustand) :cry:
Schnee lag genug neben der Straße, da kann er auch bleiben. Auf der Straße hat der nähmlich nichts zu suchen. :twisted:

Tja, jetzt sind erstma ABI Vorprüfungen (Komplexklausuren) :(
Hindert dich das in irgendeiner Art & Weise?!? :wink:

Garry

Beitrag von Garry » 02.03.2006 20:50

Schon im Februar gefahrn awer net mit der Suzi weil die darf nur von 3-10
:D Jetzt is allerdings wieder soviel Schnee das in absehbarer Zeit nixmehr geht :( :( :(

MFG Garry

Pempi

Beitrag von Pempi » 02.03.2006 21:22

Jan Zoellner hat geschrieben:Da prahlen die knallharten Winterfahrer mit ihren exorbitanten Fahrleistungen und lassen sich dann am 1. und 2. März von den Saisonkennzeichenfahrern ne Lektion in Härte erteilen.
Ihr Luschen!
:)
danke, wollte ich auch schon schreiben ;)

Garry

Beitrag von Garry » 02.03.2006 22:01

Weis net obs soviel sinn macht mit nem 120 Ps Motorrad auf Schneebedeckter Strasse fahren zu wollen dann lieber Lusche wie als Angeber auf die Fresse fallen :D :D :D :D

MFG Garry

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.03.2006 22:04

Na bei den Bedingungen derzeit sind selbst 34PS noch zuviel...

Menno nu is meine endlich offen und ich warte und warte und warte und... :roll:

Kampfameise
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kampfameise » 02.03.2006 22:43

Ich hab auch so ein 3-10 Pussykennzeichen und war gestern erstmal auf der Langlaufloipe. Soviel dazu. Auf keinen Fall tue ich das meinem Schatz an bei diesen Wetter vor die Garagentür zu müssen, ob wohl es für mich kein Problem wäre :wink:
shit in --> shit out

SVMariSI

Beitrag von SVMariSI » 02.03.2006 23:05

Also 25 cm Schneehöhe und massenhaft Salz auf der Straße...

Das braucht weder meine SV noch ich...

Ob ich diesen Monat noch ohne Schnee und Eis auf der Straße zum TÜV komme? 8O

Remus

Beitrag von Remus » 03.03.2006 8:05

Ne Frage an die Allgemeinheit:
Macht es euch eigentlich Spass bei der Kälte zu fahren?

Was hat man denn davon?
1. Es ist saukalt
2. Der Asphalt ist noch so kühl, dass die Reifen kaum haften. Das heisst die Schräglage ist total eingeschränkt
3. Warum sollte ich Motorradfahren wenn ich nur mein Motorrad durch die Kurve tragen kann? Denn gerade die Schräglage macht den Spass aus. :twisted: Und nur gerade aus fahren ist langweilig.

Also, warum fährt ihr dann überhaupt?

Gruß,
Remus "der nur fährt wenn seine Reifen auch wirklich guten Grip haben"

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 03.03.2006 13:03

Nach 2 - 3 Monaten Moped Abstinenz würde mir sogar das Fahren durch eine Verkehrsberuhigte Zone Spass machen ...

Es geht einfach darum, nach so langer Zeit wieder auf den Bock springen und ihn Gassi führen zu können ... einfach das Motorrad fahren an sich (zumindest bei mir) ... wie und wo ist IMHO erstmal sekundär ;) . Gleich am Anfang nach einer so laaaaaaangen Pause würde ich sowieso nicht gleich die maximal mögliche Schräglage austesten wollen, sondern mich selbst erstmal wieder einfahren.

Gruß sOlivier

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 03.03.2006 13:06

sOlivier hat geschrieben:Es geht einfach darum, nach so langer Zeit wieder auf den Bock springen und ihn Gassi führen zu können ... einfach das Motorrad fahren an sich (zumindest bei mir) ...
Dem schließe ich mich 100%ig an!
Lieben Gruß

Carsten

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 03.03.2006 14:35

bei uns siehts heut so aus :(

Bild

und es wird immer mehr ;) traurig
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.03.2006 15:43

Am 01. war mein Mopi noch 200km von mir entfernt :(

Dafür aber grad eben 50km abgebollert :)
Läuft erste Sahne nach der großen Inspektion. Ich hab nur das Gefühl, sie ist nun viel zu laut :? :roll: :wink:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 03.03.2006 15:43

im moment hab ich keine lust den grip auf schnee zu testen.
also steht die maschine komplett fertig, auf neuen reifen in der garage und hofft auf besseres wetter :/
ist schon scheiss gefühl, da darf man endlich mal wieder aber genau dann ist das schlechteste wetter seit dezember ...
naja, irgendwann darf ich mich auch wieder einfahren, hoffen wir das es bald ist.

Schubser

Beitrag von Schubser » 03.03.2006 15:52

Lorbas hat geschrieben:im moment hab ich keine lust den grip auf schnee zu testen.
also steht die maschine komplett fertig, auf neuen reifen in der garage und hofft auf besseres wetter :/
ist schon scheiss gefühl, da darf man endlich mal wieder aber genau dann ist das schlechteste wetter seit dezember ...
naja, irgendwann darf ich mich auch wieder einfahren, hoffen wir das es bald ist.
Na toll...da bist Du ja schon weiter als ich :cry: aber ich bin wenigstens schonmal gefahren in diesem Jahr :D.
Nun nochmal ans Heck ran und basteln, hydraulischen Bremslichtschalter haben und einbauen und die neuen Pellen draufziehen...dann kann es losgehen. Und bis dahin kann es von mir aus noch ordentlich schneien...hauptsache danach wird das Wetter prächtig :twisted:

Antworten