01. März - wer hat sich getraut?
Hindert dich das in irgendeiner Art & Weise?!?bikermichael hat geschrieben:Juhu, bin heute auch gefahren, so ca. 35km. Straßen waren so halbwegs trocken und kaum Salz druf. Naja, konnte feststellen, das mir mein Streetbar so nicht gefällt (Originalzustand)
Schnee lag genug neben der Straße, da kann er auch bleiben. Auf der Straße hat der nähmlich nichts zu suchen.
Tja, jetzt sind erstma ABI Vorprüfungen (Komplexklausuren)

- Kampfameise
- SV-Rider
SVrider:
Ne Frage an die Allgemeinheit:
Macht es euch eigentlich Spass bei der Kälte zu fahren?
Was hat man denn davon?
1. Es ist saukalt
2. Der Asphalt ist noch so kühl, dass die Reifen kaum haften. Das heisst die Schräglage ist total eingeschränkt
3. Warum sollte ich Motorradfahren wenn ich nur mein Motorrad durch die Kurve tragen kann? Denn gerade die Schräglage macht den Spass aus.
Und nur gerade aus fahren ist langweilig.
Also, warum fährt ihr dann überhaupt?
Gruß,
Remus "der nur fährt wenn seine Reifen auch wirklich guten Grip haben"
Macht es euch eigentlich Spass bei der Kälte zu fahren?
Was hat man denn davon?
1. Es ist saukalt
2. Der Asphalt ist noch so kühl, dass die Reifen kaum haften. Das heisst die Schräglage ist total eingeschränkt
3. Warum sollte ich Motorradfahren wenn ich nur mein Motorrad durch die Kurve tragen kann? Denn gerade die Schräglage macht den Spass aus.

Also, warum fährt ihr dann überhaupt?
Gruß,
Remus "der nur fährt wenn seine Reifen auch wirklich guten Grip haben"
Nach 2 - 3 Monaten Moped Abstinenz würde mir sogar das Fahren durch eine Verkehrsberuhigte Zone Spass machen ...
Es geht einfach darum, nach so langer Zeit wieder auf den Bock springen und ihn Gassi führen zu können ... einfach das Motorrad fahren an sich (zumindest bei mir) ... wie und wo ist IMHO erstmal sekundär
. Gleich am Anfang nach einer so laaaaaaangen Pause würde ich sowieso nicht gleich die maximal mögliche Schräglage austesten wollen, sondern mich selbst erstmal wieder einfahren.
Gruß sOlivier
Es geht einfach darum, nach so langer Zeit wieder auf den Bock springen und ihn Gassi führen zu können ... einfach das Motorrad fahren an sich (zumindest bei mir) ... wie und wo ist IMHO erstmal sekundär

Gruß sOlivier
im moment hab ich keine lust den grip auf schnee zu testen.
also steht die maschine komplett fertig, auf neuen reifen in der garage und hofft auf besseres wetter :/
ist schon scheiss gefühl, da darf man endlich mal wieder aber genau dann ist das schlechteste wetter seit dezember ...
naja, irgendwann darf ich mich auch wieder einfahren, hoffen wir das es bald ist.
also steht die maschine komplett fertig, auf neuen reifen in der garage und hofft auf besseres wetter :/
ist schon scheiss gefühl, da darf man endlich mal wieder aber genau dann ist das schlechteste wetter seit dezember ...
naja, irgendwann darf ich mich auch wieder einfahren, hoffen wir das es bald ist.
Na toll...da bist Du ja schon weiter als ichLorbas hat geschrieben:im moment hab ich keine lust den grip auf schnee zu testen.

Nun nochmal ans Heck ran und basteln, hydraulischen Bremslichtschalter haben und einbauen und die neuen Pellen draufziehen...dann kann es losgehen. Und bis dahin kann es von mir aus noch ordentlich schneien...hauptsache danach wird das Wetter prächtig