Risikobereitschaft

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie gross ist meine Risikobereitschaft beim Motorradfahren

Enorm (ich fahre immer wie auf der Rennstrecke)
1
1%
Sehr gross (ich lebe meine Passion voll und ganz aus)
9
6%
Gross (ich komme oft in brenzlige Situationen)
17
12%
Mittel (zwischendurch ziehe ich auch kraeftig am Gas)
75
52%
Maessig (ich versuche mich meistens den Gegebenheiten anzupassen)
33
23%
Eher klein (ich fahre im grossen und ganzen vorsichtig)
9
6%
Gering (ich fahre immer sehr vorsichtig und passiv)
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 26.12.2005 16:58

Grutze hat geschrieben:oder "lieber n lebendiger Schisser als n toter Held"
"Alte Helden sterben nie - sonst gäbe es ja keine Fortsetzung."
J. Cotton
SV-Rider hat geschrieben:Naja wie heißt es immer so schön NO RISK NO Fun
.. also weiter so

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 26.12.2005 16:59

Udo-V2 hat geschrieben:
Grutze hat geschrieben:oder "lieber n lebendiger Schisser als n toter Held"
"Alte Helden sterben nie - sonst gäbe es ja keine Fortsetzung."
J. Cotton
genau!! der trick ist nur, alt zu werden :P

Chaot
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Chaot » 05.03.2006 14:17

SV`ler hat geschrieben:Selber als Rettungshelfer und Unterbrandmeister lange tätig gewesen, kannst Du mir glauben das ich schon genug gesehen habe was viele hier sich nicht mal vorstellen möchten. Geh also davon aus, dass ich weiß wovon ich rede
Da würd mich ja mal interessieren, ob das auch alles so stimmt. Erst mal zu mir. Hab mit meinen 23 Jahren zwar noch nicht so viel Lebenserfahrung, arbeite jetzt aber seit über 4 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst.

Ich weiß ja nicht genau wo du im RD tätig warst, aber wohl net unbedingt im RTW bzw NEF/NAW geschweige denn RTH eingesetzt. Und du hast die große Erfahrung mit Motorradunfällen. Und ich kann dir sagen, wenn sich so einer wie du am Straßenschild, der Leitplanke oder an dem ihm entgegenkommenden 16t zerlegt hat, ist das alles andere als toll für alle beteiligten.

Dann gehts net ums betteln oder Kreuze am Straßenrand aufstellen. Dann gehts mal wieder um ein Menschenleben. Dank mal drüber nach.

Seh das hier jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern einfach nur als meine Meinung zu diesem Thema.

Ich selber fahre auch gerne man schnell, und würd auch lieber mit 80 beim Motorradunfall sterben, als in nem Altenheim vor mich hin zu sabbern. Aber an gewisse Grenzen sollte man sich einfach halten. So hab ich z.B. absolut kein Verständnis für Leute, die mitten durch die Stadt mit 100 fahren und sich noch toll fühlen. Diejenigen von euch die Kinder haben, oder mal haben wollen, können sich wahrscheinlich vorstellen warum.
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!

Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 06.03.2006 7:45

Moin Allerseits,

konnte zwar nicht mehr abstimmen, aber ich würde mich selbst bei mittel einstufen. Ich halte mich zwar seltenst an irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber ich fahre doch so, dass das Risiko meinerseits immer noch abschätzbar ist. Die Fehler von den Anderen lassen sich halt net einschätzen...
Die Aussage "sterben müssen wir alle irgendwann stimmt wohl, aber doch noch net jetzt :roll: Und sterben wäre bei einem schweren Unfall dann vielleicht noch das Beste was Einem passieren könnte. Viel schlimmer fände ich es, für immer ein Pflegefall oder so etwas in der Richtung zu sein... Und der Rettungsdienst ist dabei auch nicht zu beneiden. Vor denen hab ich den größten Respekt!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

mat

Beitrag von mat » 08.03.2006 13:42

Mittel, eindeutig Mittel....
nach einem fast tödlichen Unfall, wenn auch unschuldig, sieht man das alles anders.
Zum richtig am Gas drehen, haben wir ja hier den schönen Lausitzring, geile Strecke, da macht das Gas geben richtig Laune :) devil
Ansonsten schön ordentlich fahren und die Landschaften genießen :) moped

mfg mat

Schubser

Beitrag von Schubser » 08.03.2006 13:47

mat hat geschrieben:Mittel, eindeutig Mittel....
nach einem fast tödlichen Unfall, wenn auch unschuldig, sieht man das alles anders.
Zum richtig am Gas drehen, haben wir ja hier den schönen Lausitzring, geile Strecke, da macht das Gas geben richtig Laune :) devil
Ansonsten schön ordentlich fahren und die Landschaften genießen :) moped

mfg mat
Sehr gute Einstellung.... :) grins

RobMarley

Beitrag von RobMarley » 09.03.2006 13:18

Ist mit Enorm..sowas gemeint ??? :twisted:
http://www.chilloutzone.de/files/05061804.html

ramsed

Beitrag von ramsed » 09.03.2006 13:23

RobMarley hat geschrieben:Ist mit Enorm..sowas gemeint ??? :twisted:
http://www.chilloutzone.de/files/05061804.html
Innerorts ist der doch ganz anstaendig gefahren :)wech(:

RobMarley

Beitrag von RobMarley » 09.03.2006 13:47

@Ramsed Aber 300 km/h Landstrasse....??? Also, als Newbie ziehe ich auch schon recht zackig am Gas....aber das ist für mich dann doch Enorm...und ich glaube für ein paar aus dem Forum hier auch..oder ???

PS: Wie lange ist man den eigentlich :) newbie ???

ramsed

Beitrag von ramsed » 09.03.2006 13:57

RobMarley hat geschrieben:@Ramsed Aber 300 km/h Landstrasse....??? Also, als Newbie ziehe ich auch schon recht zackig am Gas....aber das ist für mich dann doch Enorm...und ich glaube für ein paar aus dem Forum hier auch..oder ???

PS: Wie lange ist man den eigentlich :) newbie ???
Klar, war ja nur ein Witz.... ich frag mich wo das gefilmt wurde....

:arrow:PS: die ersten 100'000 Km :-)

RobMarley

Beitrag von RobMarley » 09.03.2006 20:02

@ZephyrJens Warum sollte einer sein Tacho manipulieren ??? :roll: Wenn ich das, mit Videos vom Ghostrider oder Las Vegas Extremes vergleiche, dann sieht das für mich nach 299km/h aus. Laut Tacho sieht das wie ne ZX-10R aus, und ich glaub die hatt genug rums....da brauchst nix am Tacho manipulieren :roll:

mat

Beitrag von mat » 10.03.2006 0:21

Hm,

...ich finds einfach nur bescheuert. Laß da aufeinmal einen Traktor vor dir sein, oder im Gegenverkehr überhohlt einer. Ich finds einfach nur DUMM auf einer Landstraße, zumal mit der Charakteristik, so zu fahren.
So`ne Typen gehören für mich auf ne 50ccm Simson, da machen die wenigstens nicht so viel Blödsinn. Genau die sind`s, die unseren Ruf versauen!!! :autsch:
:keule: :hammer:

mfg mat

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 10.03.2006 12:37

mhm, also ich werde wohl eher zu den leuten gezählt die uns den ruf versauen. und glaubt mir, mit ner aktuellen supersportler sind geschwindigkeiten um 200 gerade mal der 3te, 4te gang ....
einmal kurz beschleunigt und man ist dort. auch wenn man es garnicht will.
sollte wohl langsam nur noch auf rennstrecken fahren :roll:
aber eigentlich versuche ich immer sowas zu unterbinden.

ramsed

Beitrag von ramsed » 10.03.2006 15:12

Lorbas hat geschrieben:mhm, also ich werde wohl eher zu den leuten gezählt die uns den ruf versauen. und glaubt mir, mit ner aktuellen supersportler sind geschwindigkeiten um 200 gerade mal der 3te, 4te gang ....
Solange Du nicht schneller faehrst als Dein Schutzengel fliegen kann....

Schubser

Beitrag von Schubser » 10.03.2006 16:02

ramsed hat geschrieben:
Lorbas hat geschrieben:mhm, also ich werde wohl eher zu den leuten gezählt die uns den ruf versauen. und glaubt mir, mit ner aktuellen supersportler sind geschwindigkeiten um 200 gerade mal der 3te, 4te gang ....
Solange Du nicht schneller faehrst als Dein Schutzengel fliegen kann....
Oder irgendwelches Viehgezeugs mitmal von rechts oder links kommt :wink:....gelle Lorbas ?

Antworten