Neues Bike-> SV1000
-
Heizer
-
Wick
-
peter_s
In welchem Land darf man bitte schneller fahren, als eine 125er es hergeben würde? (mal von den deutschen Autobahnen abgesehen, wobei mir wiederum ein Rätsel ist, wie das Dahingeheize auf der Geraden Spaß machen kann...)solidux hat geschrieben:ich verstehe immer nicht, was man in Österreich mit 1000ccm will ???
Da ist man den Führerschein doch schneller los,
als man auf dem Tacho nachsehen kann ob man über 120 km/h fährt...
Da gehts nicht um die Topgeschwindigkeit sondern den Druck in den Rücken
mfg, Peda
nun da hast du nicht ganz unrecht, nur bin ich auch ein vertreter der reitwagenphilosophie: hubraum und leistung ist durch nichts zu ersetzen.solidux hat geschrieben:ich verstehe immer nicht, was man in Österreich mit 1000ccm will ???
Da ist man den Führerschein doch schneller los,
als man auf dem Tacho nachsehen kann ob man über 120 km/h fährt...
außerdem habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich für mich fahren gehe, an die motorischen wie fahrwerkstechnischen grenzen der 650'er bin. und bevor ich nochmal 400€ in die 650'er investiere, lege ich nun auf meine ca. 600-700€ drauf und hab eine 1000'er. und nackt ist sie auch schon, was ich ja auch schon lange geplant habe.
eigentlich war der kauf mehr eine vernunftsache als eine emotionale. die 1000'er reicht mir leistungsmässig mehr als aus. da brauch ich mir keine gedanken mehr drüber machen, zumal ich der meinung bin, alles über 100ps ist auf der straße fast schon überflüssig. bei echten 107-111ps am hinterrad bei der 1000'er bin ich also voll dabei.
außerdem ist ein vollverstellbares fahrwerk, mit wahrscheinlich öhlinsfedern noch, eine klasse sache, welche ich auf jedenfalll nutzen möchte.
und der sound...
beste grüße,
ph.
ps. jetzt darf ich auch bei den nacke-bike rennen mitfahren...YEAH!!!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Preisen der SV 1000 geschielt und mir immer wieder
im Maße aller Vernunft gesagt: "soviel Dampf...brauchste nicht".
Es liegt aber auch immer daran, mit was für einer Truppe man meist
unterwegs ist. Und obwohl ich in meiner Truppe die geringste cm³
Zahl fahre, bin ich mit der SV650 doch zu wendig und zu leicht für die anderen.
Ich freue mich natürlich auch für Dich, dass du so ein
Schnäppchen geschlagen hast. Allerdings kenne ich dich aus dem Forum
und habe mir im ersten Moment etwas Sorgen gemacht.
Mir klingt immer noch in den Ohren wie du schreibst: " ich drehe meistens über 9000 upm..." finde diesen recht alten Thread aber nicht mehr.
Also toi toi toi - gute Fahrt!
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
Martin650
-
Doctor Spoktor
- Knudelhupps
- SV-Rider