hallo, mich würde interessieren wie und wo mit ihr eure rundenzeiten feststellt!?
bei speer-racing steht was von einem TranX260-Transponder kostet aber bei
www.amb-it.com - 300 Euro.
ist der Vorteil von dem Gerät das man es bei einem Motorrad-wechsel behalten kann??
gruß mph
Zeitnahme auf der Rennstrecke?
-
- SV-Rider
transponder:
- genauere zeitnahme
- nur möglich bei veranstalter, die auch zeitnahme machen
- zeiten nicht immer sofort zur hand, da es die VA ausdrucken muessen. kann sogar sein, dass du die zeiten erst zu hause bekommst.
- kostet in der regel 10EUR pro tag als leihgabe
- bei rennveranstaltung mit wertungen ist transponder pflicht
- 300 eur is mir viel zu teuer
Laptimer mit infrarotempfaenger:
- einen transmitter (sender) steht eigentlich immer auf der boxenmauer, egal auch wenn es nur ein fahrertraining ist.
- wenn einer dich auf S/Z ueberholt und er in dein empfangsbereich kommt, lauft die zeit weiter
- es kann zu schwindelleien kommen, wenn einer den transmitter verrueckt oder ein anderer ein neuen daneben aufstellt
- das ist das system, was jeder hat und das bekommt man von ganz billig (siehe vorherigen beitrag) bis ganz teuer, mit datalogger, GPS & 1000 andere sensoren am moped.
Laptimer mit Magnetsensor:
- system bei karts verbreitet
- soll in fast alles französischen und spanischen strecken intergriert sein
- in D nur ganz wenige wie z.B. Hockenheim
- system funktioniert ueber eine eingelassene magnetschlaufe in der fahrbahn, so dass sie unabhaengig von senderverueckungen, ueberholvorgaengen oder VA-bedingten zeitmessungen (transponder) gemessen werden kann.
einer der das aber ganz genau weisz, ist der Ulli Mesch von Me-Mo-Tec.de
ich persoenlich habe voruebergehend einen Mychron TG ohne transmitter. (gebraucht fuer 210,-EUR bei eBay)
- genauere zeitnahme
- nur möglich bei veranstalter, die auch zeitnahme machen
- zeiten nicht immer sofort zur hand, da es die VA ausdrucken muessen. kann sogar sein, dass du die zeiten erst zu hause bekommst.
- kostet in der regel 10EUR pro tag als leihgabe
- bei rennveranstaltung mit wertungen ist transponder pflicht
- 300 eur is mir viel zu teuer
Laptimer mit infrarotempfaenger:
- einen transmitter (sender) steht eigentlich immer auf der boxenmauer, egal auch wenn es nur ein fahrertraining ist.
- wenn einer dich auf S/Z ueberholt und er in dein empfangsbereich kommt, lauft die zeit weiter
- es kann zu schwindelleien kommen, wenn einer den transmitter verrueckt oder ein anderer ein neuen daneben aufstellt
- das ist das system, was jeder hat und das bekommt man von ganz billig (siehe vorherigen beitrag) bis ganz teuer, mit datalogger, GPS & 1000 andere sensoren am moped.
Laptimer mit Magnetsensor:
- system bei karts verbreitet
- soll in fast alles französischen und spanischen strecken intergriert sein
- in D nur ganz wenige wie z.B. Hockenheim
- system funktioniert ueber eine eingelassene magnetschlaufe in der fahrbahn, so dass sie unabhaengig von senderverueckungen, ueberholvorgaengen oder VA-bedingten zeitmessungen (transponder) gemessen werden kann.
einer der das aber ganz genau weisz, ist der Ulli Mesch von Me-Mo-Tec.de
ich persoenlich habe voruebergehend einen Mychron TG ohne transmitter. (gebraucht fuer 210,-EUR bei eBay)