kurze frage zum krümmer, ist der durch und durch aus edelstahl?
wenn ja dann kann ich ihn ja ohne bedenken mit ein wenig schleifpapier wieder auf vordermann bringen oder?
mfg und danke schonmal
sky

Edelstahl kann nicht rosten. Wenn dort etwas rostet, dann höchtens der durch eine Stahlbürste o.ä. aufgebrachte Kohlenstoff (Flugrost).püpsi hat geschrieben:glaub dann rostet er.......
Eigentlich gehört hier der böse Smilie hin, aber ich lass es mal.nille hat geschrieben:Wenn Du mit Edelstahl V2A meinst, kann das sehr wohl rosten bzw. korrodieren!svbomber hat geschrieben:...Edelstahl kann nicht rosten. Wenn dort etwas rostet, dann höchtens der durch eine Stahlbürste o.ä. aufgebrachte Kohlenstoff (Flugrost).
Ich bin ehrlich!Martin650 hat geschrieben:Du hast deine Antwort nachbearbeitet, die erste Version auf die ich reagiert habe ist in meiner Antwort zitiert. Also ehrlich bleiben
ja, jetzt geht ihr mal schön heulen und gut ist...nille hat geschrieben:Ich bin ehrlich!Martin650 hat geschrieben:Du hast deine Antwort nachbearbeitet, die erste Version auf die ich reagiert habe ist in meiner Antwort zitiert. Also ehrlich bleiben
Im Prinzip ist Rosten und Korrodieren für den Laien das gleiche.
Darum hab ich diese Ausdrücke in meinem Beitrag
auch nicht differenziert. Wenn man es natürlich genau nimmt,
ist die Reaktion mit Sauerstoff als "Rosten" und die Reaktion mit Säuren,
Salzen etc. als "Korrosion" definiert.
Somit muss dem "Einspruch" von Martin ganz klar stattgegeben werden