Welcher Auspuff ist schmissig?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV_Blume

Welcher Auspuff ist schmissig?

Beitrag von SV_Blume » 17.03.2006 12:20

Hallihallo..
Bin ja echt froh so n cooles Forum gefunden zu haben.
Ich hab seid Februar 2005 mein Traummotorrad die SV 650 S K3
in silber :D aber sooo viel weiss ich noch gar nich über sie bzw was allgemein so gut is..
bin n neuling und brauche n bisl hilfe
also erstmal meine fährt exakt 148 km/h spitze auch auf grader strecke mit der drosselung und exakt der wert steht auch als höchstgeschwindigkeit eingetragen...schade da haben meine leute aus der werkstatt wohl sehr exakte arbeit geleistet...naja egal is ja nichmehr lange..gelegen hat meine leider auch schon und im moment stotter ich noch die reparaturkosten ab aber der spass is immer noch ungebremst ;)
hab nu 2 fragen:
nr1: wie teuer wird das die drosselung rauszubauen bzw kann man das als laie selber machen ohne die schöne susi zu zerstören...das mag ich nämlich nich hab auch diese leistungsred. D drosselblenden D=20mm ?!
und gaswegbegrenzer H=12,5mm ?!
nr2: ich will mir sobald mein geld wieder reicht n schönen sportauspuff kaufen damit die sich auch richtig geil anhört...nu gibs aber soo viele marken und typen und ich hab keine ahnung welche jetzt gut sind und welche auch preislich in ordnung sind...ich will mir keinen für 800 flöten kaufen aber halt so n guter mit gutem sound gute optik (bevorzugt silber) und das für n guten preis (so um 500 kosten die oder?)
danke für hilfen und hoffe bald kommt der sommer evtl sieht man sich dann ja mal aneinander vorbeiflitzen 8)
unfallfreie fahrt und bis densen..
danke
blume :roll:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.03.2006 12:46

Hier gibt es einen Auspufftest für das "alte" Modell (Bj.99-02)

Lässt sich im groben auf die "eckige" Variante übertragen, dann weist Du wie sie heißen. Um genaueres zu erfahren bitte dann mal die Bild Funktion oben in der Leiste benutzen, zu allen Auspuffanlagen sind schon x_Themen eröffnet worden da solltest du schon was passendes finden...
Wichtig ist noch ob du einen "Slip-on" Dämpfer haben willst (da muß der originale Topf abgesägt werden. (ab 200€)
Oder einen "bold-on" Dämpfer oder auch Komplettanlage, da ist der hintere Krümmer mit bei und du brauchst nix sägen. Ist aber dementsprechend teurer...

Für Dich ist vielleicht noch wichtig zu wissen das dein Modell einen U-Kat hat und es ab dem April 2006 eine AU für Motorräder geben wird!
Must evtl. schauen das der Zubehörauspuff auch einen KAT hat.

Zur Drossel kann ich nix sagen.

Gruß Dieter

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 17.03.2006 12:50

Nr.1) Der Ausbau erfordert sicher etwas Zeit für einen Mechaniker, aber
du bekommst ja dann die Teile, und die verkaufst Du meistbietend als
Drosselsatz bei ebay. oder hier im Forum. Dann hast du die Ausgaben wieder reingeholt.

Nr.2) Viele sind begeistert von dem LEO Vinci Endtöpfen. Hier im Forum gibt es Händler, die sie Dir zum niedrig-preis zusenden können. (PN an-> MO )

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.03.2006 12:51

Hier noch was aus dem Zubehörbereich

Gruß Dieter

(Übersetzung "MO" ist ein Forenmitglied mit Shop und sehr guten Preisen)
Zuletzt geändert von Dieter am 17.03.2006 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.03.2006 12:54

>Leo Vince
Bis dato nur ohne KAT zu haben. Alternative Sebring Twister.
Bezugsquelle hat solidiux ja schon genannt.

>Soundfiles
[ KLICK ]

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 17.03.2006 14:13

Hallo erstmal!

Ich denke mal das mit der Drosselung hat sicherlich einen tieferen Sinn, oder?

Wenn dann die Zeit reif ist, dann laß die Drossel vom Fachmann ausbauen, das Mopped tüven & fertig.

Ich bin kein Moralapostel, aber jeder sollte nur das fahren, was er offiziell fahren darf, ist halt so.

Sonst geht es vielleicht mal so aus wie auf dem Foto.

Gruß aus dem immernoch winterlichen Oberharz ingo H. :wink:
Dateianhänge
Geschwindigkeitstest am Roller.jpg
Geschwindigkeitstest am Roller.jpg (38.07 KiB) 2371 mal betrachtet
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 17.03.2006 21:29

Höhö, was soll der Roller? Als Rollerfahrer is man geradezu dazu genötigt zu entdrosseln. Als "vernünftier" Motorradfahrer hat man das NICHT nötig.
Bitte keine Vergleiche mit Rollerfahrern anstellen- ich fühl mich so besudelt :lol:

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 18.03.2006 1:09

Erst ein Mal Willkommen im Forum
Zu deinen Fragen ist ja eigendlich schon alles gesagt und ich kann mich dennen nur voll und ganz anschliessen!!!
Meiner meinung darf man nich ohne grund 2 Jahre nur auf 34 PS gedrosselt fahren da vielen gar nicht bewust ist was 150 km/h wirklich sind und gerne dazu neigen sich zu überschätzen, erst mal richtig fahren lernen und lernen die 34 PS zu beherschen und wenns soweit ist das du ganz offiziell deine drosseln ausbauen lassen darfst dann können wir ja nochmal über des thema schwätzen

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 18.03.2006 16:18

also ich war heute mal bei polo um mir den hashiru an zusehn.und musste feststellen das die verarbeitung nicht gerade so dolle ist :roll:.da gefiell mir der leo deutlich besser :!:

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 18.03.2006 16:56

Hallo erstmal im Forum,

Zum Thema Auspuff: Ich Hab einen Thunder Competition von http://www.motoparts.de. Der Sieht TOP aus und hat auch einen geilen Sound (wenn man das so sagen darf). Hab beim TÜV messen lassen, wegen eintragung und so, hatte 107,6dB. War aber die Ausgabe mit ABE. Der Preis ist auch in Ordnung. Die Verarbeitung ist u vergleichen mit LeoVinci zB.
In diesem Sinne.

MfG

Sandi

Beitrag von Sandi » 18.03.2006 17:04

Leo is einfach geil *g*

----> viewtopic.php?t=28888

:twisted:

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 19.03.2006 11:59

Speedfanatic81 hat geschrieben:Erst ein Mal Willkommen im Forum
Zu deinen Fragen ist ja eigendlich schon alles gesagt und ich kann mich dennen nur voll und ganz anschliessen!!!
Meiner meinung darf man nich ohne grund 2 Jahre nur auf 34 PS gedrosselt fahren da vielen gar nicht bewust ist was 150 km/h wirklich sind und gerne dazu neigen sich zu überschätzen, erst mal richtig fahren lernen und lernen die 34 PS zu beherschen und wenns soweit ist das du ganz offiziell deine drosseln ausbauen lassen darfst dann können wir ja nochmal über des thema schwätzen
Kann ich nur so bestätigen. Hab meine Drossel etwas früher rausgebaut und das ist dann für einen 19 jährigen doch etwas heftig. Da musst du dich echt zusammenreißen nicht nur wegen dem Sprit (180km mit Tank).
mich hat sie jetzt auch nicht extrem genervt nur sie war grad in der Werkstatt wegen vergaser synchronisieren da wollte ich nur Kosten sparen :wink:

greetz :twisted:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 19.03.2006 14:26

mariosv650 hat geschrieben:Hallo erstmal im Forum,

Zum Thema Auspuff: Ich Hab einen Thunder Competition von http://www.motoparts.de. Der Sieht TOP aus und hat auch einen geilen Sound (wenn man das so sagen darf). Hab beim TÜV messen lassen, wegen eintragung und so, hatte 107,6dB. War aber die Ausgabe mit ABE. Der Preis ist auch in Ordnung. Die Verarbeitung ist u vergleichen mit LeoVinci zB.
In diesem Sinne.

MfG
*lol* der war echt gut.. :lol: :) :twisted:..107,6 DB mit ABE *gggg* na das glaub ich kaum....ansonsten viel Spaß mit den Grünen! :wink:

Also ich hatte den Thunder auch schon in meinen Händen...also ich find ihn deutlich beschissener von der Verarbeitung als den Leo!

Viele Grüße

MO

PS: Was hat der TÜV zu dem Wert gesagt?

Flipster

Leo

Beitrag von Flipster » 19.03.2006 14:54

Hab auch den Leo und bin bestens zufrieden. Echt genialer Sound auch mit DB Killer!!!

Freddy

Beitrag von Freddy » 19.03.2006 15:31

Die alte Diskussion...

Laßt ihn doch die Drossel raus nehmen! Ihr wißt doch gar nicht viel über ihn oder seinen Fahrstil!

Vielleicht kann er ja gut fahren, hatte vorher ne 125, kein plan.

Das es nicht legal ist weiß er bestimmt auch, sonst hätte er keinen Führerschein :P

Antworten