Tieferlegung Sv Bj. 2003
-
Sashha
Tieferlegung Sv Bj. 2003
Hallo,
meine Freundin hat sich nun auch eine SV zugelegt, Bj. 2003.
Da Sie nicht gerade die Größte ist (1,58 m), muss ich die SV leider tieferlegen.
Nun meine Frage: Wo bekomm ich einen Tieferlegungssatz her?
meine Freundin hat sich nun auch eine SV zugelegt, Bj. 2003.
Da Sie nicht gerade die Größte ist (1,58 m), muss ich die SV leider tieferlegen.
Nun meine Frage: Wo bekomm ich einen Tieferlegungssatz her?
-
bea59
-
limited_edition
meine sv hat auch ne frau gefahren
die war auch nich so groß und hat sich das bike 3cm tieferlegen lassen
ich bin aber schon groß und stark und hab sie hoeherlegen lassen
worauf ich hinaus möchte
ich habe zu hause zwei tieferlegungsknochen rumliegen (3cm)
wenn du interesse hast melde dich
gute fahrt
die war auch nich so groß und hat sich das bike 3cm tieferlegen lassen
ich bin aber schon groß und stark und hab sie hoeherlegen lassen
worauf ich hinaus möchte
ich habe zu hause zwei tieferlegungsknochen rumliegen (3cm)
wenn du interesse hast melde dich
gute fahrt
-
Black Devil
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
-
Sashha
-
Black_Rider
Theoretisch ja. Praktisch sollteste des nur mache, wenn de vom Fach bist un die benötigte Zugfestigkeit des Materials berechnen kannst und ne x fache Sicherheitszahl verwendest. Sonst is es Riskiko zu groß, dass dieses tragende Teil bricht. Und was das zu Folge hat kannst du dir denken. Es Heck sackt schlagartig ab und du hast en bösen Sturz.
-
Thueringer Held
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
nanana, nimmt mir nicht das angebot weg 
also ich habe immernoch keine originalen knochen und will meine tieferlegung eintauschen oder verkaufen.
nur mal zum vergleich:
tieferlegung bei eBay 40,- + versand
originale 35,- bei suzuki
wenn du dir bei den preisen immernoch die arbeit machen willst, die knochen zu verlaengern, wie auch immer das gehen sollte, dann schau in die knowledgebase. dort habe ich das augenmass niedergeschrieben, dass du einschaetzen kannst, ob das ueberhaupt geht.
also ich habe immernoch keine originalen knochen und will meine tieferlegung eintauschen oder verkaufen.
nur mal zum vergleich:
tieferlegung bei eBay 40,- + versand
originale 35,- bei suzuki
wenn du dir bei den preisen immernoch die arbeit machen willst, die knochen zu verlaengern, wie auch immer das gehen sollte, dann schau in die knowledgebase. dort habe ich das augenmass niedergeschrieben, dass du einschaetzen kannst, ob das ueberhaupt geht.
-
rap
Ich würde es primär über einen niedereren Sitz versuchen!
Die Gabel kann man maximal 5 mm durchstecken (sonst dient der Schmutzabweiser als Endanschlag, habs ausgemessen...) und bei einseitigem Absenken des Hecks fährt sie dann bevorzugt geradeaus wie eine Ducati (durch den flacheren Lenkkopfwinkel).
Als Originalteil gibt es eine um 17mm niedrigere Sitzbank die vorne schmaler zuläuft. Dadurch kommt man schätzungsweise auch besser auf den Boden. Leider für 136€.
Wenn das nicht reicht abpolstern.
Die Fahrwerksgeometrie ist eine empfindliche Sache an die man nur in Notfällen handanlegen sollte.
Optimal fährt sich eine SV imho mit 30mm Heckhöher- (oder Austauschfederbein), nicht Tieferlegung (Denkanstoß!). Die Standardauslegung ist imho zu weit im Stabilitätsbereich.
rap
Die Gabel kann man maximal 5 mm durchstecken (sonst dient der Schmutzabweiser als Endanschlag, habs ausgemessen...) und bei einseitigem Absenken des Hecks fährt sie dann bevorzugt geradeaus wie eine Ducati (durch den flacheren Lenkkopfwinkel).
Als Originalteil gibt es eine um 17mm niedrigere Sitzbank die vorne schmaler zuläuft. Dadurch kommt man schätzungsweise auch besser auf den Boden. Leider für 136€.
Wenn das nicht reicht abpolstern.
Die Fahrwerksgeometrie ist eine empfindliche Sache an die man nur in Notfällen handanlegen sollte.
Optimal fährt sich eine SV imho mit 30mm Heckhöher- (oder Austauschfederbein), nicht Tieferlegung (Denkanstoß!). Die Standardauslegung ist imho zu weit im Stabilitätsbereich.
rap