Habe gestern abend dann noch alles hinbekommen. Die Kupplung ist entlüftet - man wie schnell der kleine Becher aber auch immer leer ist -
Der Druckpunkt scheint auch wieder okay zu sein. Es gibt jetzt lediglich ein leicht schmatzendes Geräusch von der Manschette - aber das dürfte ja normal sein.
Der Abstand (Spalt) "zwischen" Nehmerzyl. und Passstift - dürfte auch normal sein (wie auf Deinem Foto - vielleicht etwas weniger)
So eine Aufrgegung tut mir gar nicht gut.
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe...
Das ganze fing wohl damit an, dass ich ausmessen wollte wohin welche Schraube kommt. Dafür habe ich dann den Nehmerzylinder mit bereits installierter Manschette wieder heruntergenommen - dabei kam, wie erwartet, die Stange mit heraus - habe sie dann mit zwei Fingern festgehalten. Dadurch hat sich dann wohl ein Unterdruck hinter der Manschette aufgebaut und als die Stange - quasi aus dem Loch war - hat der Zylinder dann Luft gezogen.
@BOKO3:
wie das geht war mir schon klar, nur ist es eben nicht so glatt gelaufen, und in 5 min hätte ich meine Kette und das Ritzel wohl nicht dreck- und fettfrei bekommen... aber wie hast Du den Nehmerzylinder zurück gedrückt

MfG
Rico