Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.03.2006 13:11

Um die Verwirrung komplett zu machen, könnte ich schon Freitag nachmittag in österreichische Landen vorstoßen, da ich die 2. Tageshälfte Zeitausgleich nehmen kann.
Ich würd euch ja auch gerne wiedersehen. :kommher:
Rennen ist mir nicht so wichtig, d.h. ich muss es nicht von Anfang bis Ende sehen.

!ch

Beitrag von !ch » 20.03.2006 13:32

SunnyFrani hat geschrieben:Rennen ist mir nicht so wichtig, d.h. ich muss es nicht von Anfang bis Ende sehen.
Sehe ich auch so. Ein Kaffee im Schanigarten (natürlich Temperaturabhängig) in der Sonne wäre mir statt des Rennens auch recht. :wink: Außerdem muß ich Gummivernichten, damit sich der Reifenwechsel für die Toskana ausgeht ...
Das mit "Freitag Nachmittag" is überlegenswert. :roll: Mal sehen, was da der Alpines und der Peda drauf weiß.
madmax hat geschrieben:wenn wirklich nur ausflug wird birgit vermutlich ned dabei sein, is aber alles wetterabhängig. [...] aber DAS WETTER WIRD GANZ SICHER PASSEN :amen:
Na, wenns Wetter eh paßt, sollte das ja kein Problem sein ... :wink: Ich dachte, du bzw. sie muß eh das Sitzfleisch trainieren :?: :evil:
Spaßohne: Was ist das Problem?

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 20.03.2006 13:56

odie hat geschrieben: Na, wenns Wetter eh paßt, sollte das ja kein Problem sein ... :wink: Ich dachte, du bzw. sie muß eh das Sitzfleisch trainieren :?: :evil:
Spaßohne: Was ist das Problem?
garkeins, aber mit ihr fang ich sicherlich erst bei schönwetter mit training an. und sie hätt sich das rennen gern angeschaut, natürlich is das ganze rennen nicht notwendig, vorbeischaun wär halt lustig.
glaub ich wart einfach auf den wetterbericht, dann überlegen wir uns den rest.

lg

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.03.2006 16:46

Hallo!

Anreise am 7. wäre aus meiner Sicht durchaus möglich. Wenn ihr eh nicht so unbedingt zum Rennen wollt, hätte ich auch noch ein Ersatzprogramm für den Samstag: da findet nämlich unsere erste Klubausfahrt für dieses Jahr statt ("Rollsplitfahrt" ;) ) und ich habe soeben mal angefragt, ob ihr prinzipiell als Gäste mitfahren könntet.

Ich bitte um Rückmeldung eurerseits, ob ihr generell interessiert seid. Weiters werde ich euch noch informieren, wo diese Tour in etwa hingehen soll.

Ah ja, noch als Anmerkung: es gibt im Mühlviertel nicht an jeder Ecke einen Gasthof / ein Hotel oder einen Schanigarten. Alles, was man da findet, sind verstreute Bauernhöfe :lol: Also bitte nicht mit den falschen Erwartungen hinfahren! Streckenmäßig und von der Landschaft her super, der Bär tanzt aber wo anders :)

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 20.03.2006 17:06

Hallo!

Bezüglich Rollsplitfahrt: Wär mir egal, ich bin ein durchaus kommunikativer Mensch :wink:. "Ich enthalte mich der Stimme und schließe mich der Mehrheit an!"
peter_s hat geschrieben:Ah ja, noch als Anmerkung: es gibt im Mühlviertel nicht an jeder Ecke einen Gasthof / ein Hotel oder einen Schanigarten.
Na das is eh klar. Wir fahren aber nicht bloß 15 km von A nach B. Lt. Internet und Routenplaner gibts aber jede Menge Hotels und Pensionen. Ich bin durchaus bereit 40 oder mehr km von der Unterkunft nach Landshaag zu fahren. Das hab ich damit gemeint. :roll:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.03.2006 17:19

Hi!

Okay, na dann passts ja eh :) Wegen potentiellen Pausen-Plätzen wie Gastgärten, etc. muss ich mich eh selbst noch umsehen. Das Mühlviertel ist touristisch nicht sonderlich erschlossen - zumindest in großen Teilen. Außerdem sind das für mich zumeist solche 2-3 stündige Touren, wo keine Pausen fällig werden ;)

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.03.2006 17:31

na irgendwo wird's ja wohl Kuchen geben. :D

Odies Paradies besteht bestimmt aus herrlich kurvigen Landstrassen, die sich um, an und über Berge winden und alle paar km steht ein gemütliches, einladendes Wirtshaus, wo's was feines zu schnabulieren gibt. :wink:

!ch

Beitrag von !ch » 20.03.2006 18:34

SunnyFrani hat geschrieben:Odies Paradies besteht bestimmt aus herrlich kurvigen Landstrassen, die sich um, an und über Berge winden und alle paar km steht ein gemütliches, einladendes Wirtshaus, wo's was feines zu schnabulieren gibt. :wink:
Du hast es "fast" perfekt getroffen. Auf den Straßen ist nur der Gegenverkehr verboten :!: :twisted: :wink: Dann isses perfekt :!: :lol:
:genau:
LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 20.03.2006 19:51

odie hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Odies Paradies besteht bestimmt aus herrlich kurvigen Landstrassen, die sich um, an und über Berge winden und alle paar km steht ein gemütliches, einladendes Wirtshaus, wo's was feines zu schnabulieren gibt. :wink:
Du hast es "fast" perfekt getroffen. Auf den Straßen ist nur der Gegenverkehr verboten :!: :twisted: :wink: Dann isses perfekt :!: :lol:
:genau:
LG
perfekt!

ja, also ich wär auch dabei, egal welches programm. und der bär tanzt automatisch wenn ich dabei bin. nachdem ich auch über den winter brav gegessen hab :oops:
birgit wird das spät. bei quartierplanung bekanntgeben, ist momentan nicht wirklich ansprechbar (schläft schon auf der couch hinter mir 8O )

!ch

Beitrag von !ch » 21.03.2006 8:02

madmax hat geschrieben:und der bär tanzt automatisch wenn ich dabei bin.
:lol: Ja, bääääärig. (c) Hansi Hinterseer :wink:

LG
Zuletzt geändert von !ch am 21.03.2006 8:09, insgesamt 1-mal geändert.

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.03.2006 8:07

Ja, stimmt, ich habe mir eingebildet, so eine Gestalt durch den Schnee huschen zu sehen. Dachte da eher an den Yeti :lol:

Bild

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 21.03.2006 9:13

Einfaches Unterscheidungsmerkmal: Der Yeti geht nicht Schnulzen singend durch den Schnee :!: :)

Tiara

Beitrag von Tiara » 21.03.2006 11:06

Trifft ein Yeti den anderen und sagt: "Du, ich habe den Reinhold Messner gesehen!" "Was, den gibt's wirklich?!?"

Jaaaaa, alt, aber einer der wenigen Witze, die ich mir merken kann. :lol:

Und bitte, auf "bärig" hat der Blondling keinen Sonderanspruch geltend zu machen. :wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.03.2006 20:28

So Kinder, bleibts ernst. Muuuuss i schimpfn? (O-Ton Alfred Dorfer) Das ist jetzt bitte überhaupt nicht lustig (O-Ton Muttertag ;) ), was kann denn der arme Hansi dafür? :lol:

War heute übrigens - wie im .at-Treffen-Thread beschrieben - im Mühlviertel auf der Jagd nach einem passenden Quartier. Bin diesmal schon weiter raufgekommen und bin noch immer skeptisch, was die Landshaag-Mühlvierteltour betrifft. Viele Strecken stehen unter Wasser und gleichen eher einem kleinem Wildbach, während neben der Straße noch 30-50cm aufs härtere Tauwetter warten.

Außerdem finden sich auf manchen Strecken doch Rollsplit-Reste und in einem Waldstück ging mir bei ~80km/h das Hinterrad durch. Okay, die R1 ist nicht schwach auf der Brust, der kurze Powerslide im sechsten Gang hat mich dann aber schon etwas irritiert :lol:

Ergo: noch ists da oben etwas selektiv zu fahren, man muss ständig höchst konzentriert sein.

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.03.2006 22:07

Mal sehen, es sind ja noch zwei Wochen hin.

Ich würde sagen, wir buchen da jetzt nix. Wieviele sind wir denn schon - 5,6? Ich meine, die Outdoor-Saison startet noch (lange) nicht und Ostern ist dann auch noch ned. Soviele Radlfahrer und Wanderer werden uns da keine Betten streitig machen.

Antworten