Was sind Eure Lieblingsstrecken fuers Motorradfahren

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
McMurphy

Beitrag von McMurphy » 24.03.2006 10:43

nach Spa-Malmedy geht's dieses Jahr auch mal hin! außerdem soll's in Luxemburg noch recht schön sein. ist aber ein Weg alles schon deutlich über 200km für mich und da sortieren sich die Begleiter immer schnell aus. alles über 400km am Tag ist wohl nur was für die harten. :roll: :lol:

Duke

Beitrag von Duke » 24.03.2006 11:35

In diesem Zusammenhang nur ein Tipp: Kauft Euch den aktuellen Tourenfahrer. Dort werden Europas Traumstrecken präsentiert. Lohnt sich echt. Bin schon zwei dieser Touren (u.a. Sella-Runde) gefahren.

Ansonsten: Gorges du Verdon in der Haute-Provence, alle schweiz-italienischen Pässe, Österreichische Alpen, Schottenring im Vogelsberg und natürlich über die Pfalz ins Elsass. All dierse Cols...

Duke

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.03.2006 11:42

Top Strecke für die Spanienreisenden:

Nördlich von Barcelona an der Costa Brava die Straße von Tossa de Mar nach St. Filou (glaube so hies der Ort :roll:)

20km 365 :!: Kurven an der Küste lang!
Absolut sehens/fahrenswert!!

Ich hab die Kurven nicht gezählt, ein Kollege hatte mal eine Tagesschiffstour gebucht und nach der hälfte der Strecke ist das Schiff kaputt gegangen, dann sind die mitm Bus die Strecke zurück gefahren und der Busfahrer hat die Zahl genannt....

Gruß Dieter

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 24.03.2006 22:24

Deutschland: Schwarzwald
Frankreich: Vogesen
Schweiz: Hausstrecke Gurniggel
Girmsell, Nufenen, Gotthard, Susten, Simplon, Glauberberg, Schallenberg

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 24.03.2006 22:33

Irgendwie spielt hier die Technik verrückt, war noch nicht fertig und muss erst noch die Pässenamen checken ob die richtig sind. Ist ja schon eine Ewigkeit her seit ich im Oktober, November letzten Jahres das gemacht habe. :lol:
Also noch mal die fehlenden Pässe:
Grimsell, Nufenen, Gotthard, Susten, Sarnen (nach Luzern), Glauberberg, Schallenberg.
Grimsell, Furka, Gotthard, Susten, Sarnen, Glauberberg 2, Schallenberg, Belp Berg
Diesen Sommer muss ich nur noch die fehlenden machen. :lol:
Gruss
sv_kdb

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 24.03.2006 22:44

B-Huhn hat geschrieben:Südtirol! Kurz vor Bozen - bei Blumau hoch .... 16 (oder mehr??) Tornante auf ungefähr 5 KM - geil :-)
Da ist immer soviel Diesel in den Kurven. Aber etwas weiter oben hat man ein tolles Panorama auf den Rosengarten.

Bild
klick mich für groß

Besser finde ich die Strecke Blumau - Völs, wenn nicht gerade Feierabendverkehr herrscht. ;-)

Schön ist auch die Strecke auf der anderen Talseite, Anfang Bozen, wo es sehr schnelle, lang gezogene Kurven hoch geht. Noch vor der Seilbahn.
Lieben Gruß

Carsten

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 24.03.2006 23:00

Praktisch direkt vor der Haustüre Bergisches Land

und Sauerland :) sv
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 25.03.2006 15:07

Deutschland: Schwarzwald, Bayern, Odenwald, Kochertal, Löwensteiner Berge usw.

Österreich: Großglockner :wink:

Italien: Rund um Bozen, Cortina d`Ampezzo (Falzarego, Pordoijoch... 8))
Gruß Steffen.

Antworten