ich bau immer dann scheiße, wenn ich auch nur im ansatz versuche, cool zu wirken.
als ich mir vor nun schon 15 jahren (donnerwetter, doch schon?

) mein erstes moped (suzuki gs400n) zugelegt habe, hat mein damaliger freund (der schon 10 jahre mehr erfahrung mit der coolness auf dem zweirad hatte *grins*) mir erzählt, dass man überhaupt nur cool vom motorrad absteige, indem man noch im stand den seitenständer ausklappt, auf den man sich dann fallen zu lassen hätte, um danach einfach lässig das rechte bein über den hobel zu schwingen. (so wie drew barrymoore in drei engel für charlie )

gesagt getan...
die perle auf ihren ersten größeren fahrt ( immerhin stolze 60 km nach gütersloh zu einem biker-teilemarkt) lässt sich auf dem parkplatz angekommen also locker lässig auf den seitenständer fallen

, um direkt in einem kieshaufen zu versinken. ich kippe gaaaaanz langsam immer weiter auf die linke seite und frage mich schon, wann denn der dämliche ständer endlich stehen bleibt (wohlgemerkt: den linken fuß immer schön am ständer, weil der damals ja auch selbsteinklappend war)und liege im nächsten moment mit dem moped zwischen den beinen auf der seite.
und weil ich ja nicht nur cool sein wollte, sondern noch dazu gut aussehen, hatte ich natürlich (!) die engen jeans mit dem damals up-to-daten krempeltrick an und mein auspuff schmorte sich gemächlich in mein linkes bein, bis mein peinlich berührter freund uns (meinem moped und mir) endlich auf die beine geholfen hatte.
die nächste lektion meines damaligen freundes zeigte mir, wie man sich fröhlich pfeifend vom hauptständer runterschaukelt, während man selber auf dem motorrad sitzt.(weil, mit einer hand am lenker, die andere hand an des mopeds hintern und stehend ist sowas von uncool... tststtssss)
diesmal schon schlauer beim üben (in der garageneinfahrt bei meinen eltern - ohne zuschauer

), ruckele ich mich schön langsam vom haupständer auf beide räder.
leider habe ich in meinem eifer aber völlig übersehen, dass die einfahrt leicht abschüssig ist.
ich rudere also nur kurz mit meinen beinen in der hoffnung, dass doch wenigstens ein fuß den boden erreicht. aber weit gefehlt... schon liege ich seitlich im blumenbeet mit dem moped zwischen den beinen. und wie gesagt: keine zuschauer. ich muss also total peinlich um hilfe schreien. und nen neuen kupplungshebel darf ich auch kaufen.
als ich meinen mann kennen gelernt habe, hatte er neben seiner gsx auch noch eine sporty, die er mich großherzig hat fahren lassen, weil so ne kleine perle auf so einem eisenschwein von sportster auch zuuuuu cool aussieht.
was so ein richtiger harleyfahrer ist, der baut an seinem schätzchen auch gerne mal was um oder an. nun ja...
das für mich besondere an diesem teilchen war, dass man zum blinken auf jeder lenkerseite einen kleinen kippschalter betätigen musste.
während der fahrt muss man das eine oder andere mal auch mal abbiegen und andere verkehrsteilnehmer davon in kenntnis setzen.
ich will also rechts abbiegen, betätige den vermeintlichen kippschalter und habe anscheinend daneben geschaltet mit meinen unsensiblen handschuhen, denn die harley ist aus (*panik*)! schnell gucken, was los ist. den richtigen verdacht gehabt:
aus versehen den "notaus"-schalter gedrückt.(mist!)noch schneller den schalter wieder angeschaltet. lautes knallen und die perle fährt mit ner mordsrauchwolke durch nienburg, weil der %+&$-luftfilter aufbrennt.
ganz schnell sind wir ( gatte und ich - männlein war schneller

) rechts ran. er zückt schnell sein bordwerkzeug und brüllt, dass ich JA nicht vergessen soll, den benzinhahn zuzumachen, schraubt währenddessen schon den deckel von dem luftfilter runter, rupft den schaumstoff raus und trampelt die flammen aus. ich bin dann peinlich berührt doch lieber (diesmal mit einem riesenbrandloch am rechten bein) die gsx nach hause gefahren. da weiß ich, was ich hab...
die sache kann dann aber doch nicht so schlimm gewesen sein, denn er hat mich trotzdem geheiratet...
im letzten jahr sind wir mit mehreren freunden zum nürburgring gefahren, weil wir dort ein paar nächte verweilen wollten, um an irgendeinem oldtimer-festival (jan-wellem-pokal ?) teilzunehmen. das festival selber war insofern schon superspannend, weil sich die die himmelsschleusen geöffnet haben und das wasser meterhoch auf der rennstrecke stand. die oldtimer haben wunderschönes wasserballet aufgeführt.
auf der hinfahrt allerdings hatten wir noch so um die 36°c im schatten.
goretex verspricht halt doch mehr als es einhält und ich saß irgendwann im eigenen saft.
mir kam dann die ganz schlaue idee, dass es bestimmt und ganz sicher suuuupercool aussähe, wenn ich meine hose einfach bis über die knie hochkrempele und das stück bein zwischen den 14-loch-dc martens und dem knie einfach dem fahrtwind preisgäbe, damit ich durch den ablaufenden schweiß gekühlt werde.
meiner freundin (sozia) habe ich den schlauen tipp auch gleich weitergegeben.
nachdem wir zwei perlen uns also wettertechnisch gewappnet haben und alle sprüche der mitfahrenden männer erfolgreich widersprochen hatten, schwingen wir uns guten mutes auf unsere böcke um im selben atemzug (eigentlich beim ausatmen, denn wir waren ziemlich laut) wieder abzusteigen. wir waren schon ein paar hundert kilometer unterwegs und dementsprechend heiß waren auch die auspuffrohre...
bekomm ich jetzt den

für die meisten peinlichkeiten?