Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie viele Unfaelle habe ich mit dem Motorrad bereits gehabt:

>= 5 (habe ein Abo im Spital und beim Schrauber)
20
4%
4 (die Krankenschwestern kennen mich mit Vornamen)
7
2%
3 (ich mach des oefftern mal n'Abflug)
39
8%
2 (kann halt mal was passieren)
82
18%
1 (Kuenstlerpech)
139
30%
0 (bis jetzt hatte ich Glueck)
177
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 464

SVtomi


#61

Beitrag von SVtomi » 21.03.2006 20:27

Also Unfälle hatte ich zwei.
Die viele Stürze in den 80ern Jahren mit den damals aktuellen 80ccm Mopeds zähl ich mal nicht, denn das waren echt wilde Jahre. Beei uns hatten fast alle Enduros und da wurde heftik im Wald gepflügt. War echt geil,kann man sich heut nicht mehr vorstellen.
Mit dem Motorrad hat mir im zweiten Jahr einer die Vorfahrt in der Ortschaft genommen. Ich "nur" Prellungen Moped ,Totalschaden ( ne schöne Kawa Z750 Sport ). :cry:.
Zweitesmal Auch in der Ortschaft ,bei Regen in der Kurve weggerutscht, hatte es echt eilig. Moped auf Haus gerutscht total zerlegt, ich klatter Knöchelbruch. Seit dieser Zeit kauf ich keinen Avonreifen mehr, damals eine neue Marke, billig aber bei Nässe echt beschissen.

mfg svtomi

Donut


#62

Beitrag von Donut » 29.03.2006 15:06

1 unfall 2 monate nach erhalten des ausweise.... musste an dem tag an einen informationstag des militärs und der war ende des oktobers. am nächsten tag hat der wetterdienst schnee gemeldet... ok ich dachte mir letzte ausfahrt mit dem motorrad fahr in eine kurve wo so volldeppen von strassenarbeiter grad was gearbeitet haben und kein signal aufgestellt haben. auf jeden fall war da ne rille die ich genau erwischt habe... das problem war hinter der strasse war ein hügel:) ich bin da runtergefallen mir is ausser ein paar blaun flecken nix passiert.... motorrad doppelter salto---> totalschaden.... aber ich hatte unglaubliches glück da ca. 1 m weiter hinten, wo ich gelandet bin eine bahnlinie verläuft und ungefähr 30 sek später ein zug vorbeidüste..


naja

:D

BunjeeJumpa


#63

Beitrag von BunjeeJumpa » 29.03.2006 20:09

Uuuih das hört sich ja auch ma nich schlecht an... 8O

!LL


#64

Beitrag von !LL » 29.03.2006 20:23

einmal hab ich getestet was so eine auto karosse aushält :) hm frau am steuer (nich hauen :) ) hat mich übersehen steht quer auf einer kleinen kreuzung ich leg mein moped hin um mich nicht mit nem salto zu verabschieden...
fazit...samt moped in ihre tür gerutscht und meine knie gleich dort verewigt...beide knie geprellt und meine alte bandit war ein netter totalschaden

perle


#65

Beitrag von perle » 29.03.2006 21:31

ich bau immer dann scheiße, wenn ich auch nur im ansatz versuche, cool zu wirken.

als ich mir vor nun schon 15 jahren (donnerwetter, doch schon? :roll: ) mein erstes moped (suzuki gs400n) zugelegt habe, hat mein damaliger freund (der schon 10 jahre mehr erfahrung mit der coolness auf dem zweirad hatte *grins*) mir erzählt, dass man überhaupt nur cool vom motorrad absteige, indem man noch im stand den seitenständer ausklappt, auf den man sich dann fallen zu lassen hätte, um danach einfach lässig das rechte bein über den hobel zu schwingen. (so wie drew barrymoore in drei engel für charlie )
:wink:
gesagt getan...
die perle auf ihren ersten größeren fahrt ( immerhin stolze 60 km nach gütersloh zu einem biker-teilemarkt) lässt sich auf dem parkplatz angekommen also locker lässig auf den seitenständer fallen :!: , um direkt in einem kieshaufen zu versinken. ich kippe gaaaaanz langsam immer weiter auf die linke seite und frage mich schon, wann denn der dämliche ständer endlich stehen bleibt (wohlgemerkt: den linken fuß immer schön am ständer, weil der damals ja auch selbsteinklappend war)und liege im nächsten moment mit dem moped zwischen den beinen auf der seite. :peinlich:
und weil ich ja nicht nur cool sein wollte, sondern noch dazu gut aussehen, hatte ich natürlich (!) die engen jeans mit dem damals up-to-daten krempeltrick an und mein auspuff schmorte sich gemächlich in mein linkes bein, bis mein peinlich berührter freund uns (meinem moped und mir) endlich auf die beine geholfen hatte.

die nächste lektion meines damaligen freundes zeigte mir, wie man sich fröhlich pfeifend vom hauptständer runterschaukelt, während man selber auf dem motorrad sitzt.(weil, mit einer hand am lenker, die andere hand an des mopeds hintern und stehend ist sowas von uncool... tststtssss)

diesmal schon schlauer beim üben (in der garageneinfahrt bei meinen eltern - ohne zuschauer :wink: ), ruckele ich mich schön langsam vom haupständer auf beide räder.
leider habe ich in meinem eifer aber völlig übersehen, dass die einfahrt leicht abschüssig ist.
ich rudere also nur kurz mit meinen beinen in der hoffnung, dass doch wenigstens ein fuß den boden erreicht. aber weit gefehlt... schon liege ich seitlich im blumenbeet mit dem moped zwischen den beinen. und wie gesagt: keine zuschauer. ich muss also total peinlich um hilfe schreien. und nen neuen kupplungshebel darf ich auch kaufen. :kleiner:

als ich meinen mann kennen gelernt habe, hatte er neben seiner gsx auch noch eine sporty, die er mich großherzig hat fahren lassen, weil so ne kleine perle auf so einem eisenschwein von sportster auch zuuuuu cool aussieht.

was so ein richtiger harleyfahrer ist, der baut an seinem schätzchen auch gerne mal was um oder an. nun ja...

das für mich besondere an diesem teilchen war, dass man zum blinken auf jeder lenkerseite einen kleinen kippschalter betätigen musste.
während der fahrt muss man das eine oder andere mal auch mal abbiegen und andere verkehrsteilnehmer davon in kenntnis setzen.
ich will also rechts abbiegen, betätige den vermeintlichen kippschalter und habe anscheinend daneben geschaltet mit meinen unsensiblen handschuhen, denn die harley ist aus (*panik*)! schnell gucken, was los ist. den richtigen verdacht gehabt:
aus versehen den "notaus"-schalter gedrückt.(mist!)noch schneller den schalter wieder angeschaltet. lautes knallen und die perle fährt mit ner mordsrauchwolke durch nienburg, weil der %+&$-luftfilter aufbrennt.

ganz schnell sind wir ( gatte und ich - männlein war schneller :lol:) rechts ran. er zückt schnell sein bordwerkzeug und brüllt, dass ich JA nicht vergessen soll, den benzinhahn zuzumachen, schraubt währenddessen schon den deckel von dem luftfilter runter, rupft den schaumstoff raus und trampelt die flammen aus. ich bin dann peinlich berührt doch lieber (diesmal mit einem riesenbrandloch am rechten bein) die gsx nach hause gefahren. da weiß ich, was ich hab...

die sache kann dann aber doch nicht so schlimm gewesen sein, denn er hat mich trotzdem geheiratet...

im letzten jahr sind wir mit mehreren freunden zum nürburgring gefahren, weil wir dort ein paar nächte verweilen wollten, um an irgendeinem oldtimer-festival (jan-wellem-pokal ?) teilzunehmen. das festival selber war insofern schon superspannend, weil sich die die himmelsschleusen geöffnet haben und das wasser meterhoch auf der rennstrecke stand. die oldtimer haben wunderschönes wasserballet aufgeführt.

auf der hinfahrt allerdings hatten wir noch so um die 36°c im schatten.
goretex verspricht halt doch mehr als es einhält und ich saß irgendwann im eigenen saft.
mir kam dann die ganz schlaue idee, dass es bestimmt und ganz sicher suuuupercool aussähe, wenn ich meine hose einfach bis über die knie hochkrempele und das stück bein zwischen den 14-loch-dc martens und dem knie einfach dem fahrtwind preisgäbe, damit ich durch den ablaufenden schweiß gekühlt werde.
meiner freundin (sozia) habe ich den schlauen tipp auch gleich weitergegeben. :fresse:
nachdem wir zwei perlen uns also wettertechnisch gewappnet haben und alle sprüche der mitfahrenden männer erfolgreich widersprochen hatten, schwingen wir uns guten mutes auf unsere böcke um im selben atemzug (eigentlich beim ausatmen, denn wir waren ziemlich laut) wieder abzusteigen. wir waren schon ein paar hundert kilometer unterwegs und dementsprechend heiß waren auch die auspuffrohre...

bekomm ich jetzt den Bild
für die meisten peinlichkeiten?

Chrissi


#66

Beitrag von Chrissi » 29.03.2006 21:50

Bild Oh mein Gott...-japps nach Luft- :lol: :rofl: Den Orden haste dir verdient :lol:

SVdomi


2 Unfälle

#67

Beitrag von SVdomi » 30.03.2006 13:49

Mein erster mit 16, auf´ner Simson bei Regen, auf Kopfsteinpflaster Notbremsung. Naja danach wieder aufgestanden und weiter gings.

Der zweite Unfall war weniger schön: LKW beim Linksabbiegen meine Vorfahrt genommen, mit ca. 45 km/h rutschend in die LKW Seite und diesmal nicht mehr aufgestanden. :-(

Gerutscht weil Vorderrad überbremst. War aber mein Glück sonst würde ich jetzt hier nicht schreiben.

Folgen gering: 2 Tage künstliches Koma, Beckentrümmerbruch, Oberschenkel zertrümmert, die rechte Schulter dreimal gebrochen,
Polytrauma, div. Nerven und Muskelverletzungen...
9 Monate arbeitsunfähig, 14 Wochen Krankenhaus mit anschließender Reha.
Juhu bin aber schon wieder eit einem Monat fleißig am ackern.

aber das schlimmste, meine Ladenneue SV1000s (7 Tage alt) Totalschaden, SCHNIEF

naja die Neue (K6) steht noch beim Händler und wartet nur noch auf die blöden Kellermann BL1000 white.

Ich brauche jetzt keinen Unfall mehr.

BunjeeJumpa


#68

Beitrag von BunjeeJumpa » 30.03.2006 16:18

Das nennst du "geringe Folgen"?!? Mkay naja solangs dir wieda gut geht is ja alles klar... (Auch wenn ich nich wissen möchte, was bei dir dann schwerwiegende Folgen wären... :roll: )

Donut


#69

Beitrag von Donut » 31.03.2006 10:25

BunjeeJumpa hat geschrieben:Das nennst du "geringe Folgen"?!? Mkay naja solangs dir wieda gut geht is ja alles klar... (Auch wenn ich nich wissen möchte, was bei dir dann schwerwiegende Folgen wären... :roll: )
wollt ikch auch grad schreiben... also für mich sind das eher schlimmere folgen^^

und @ perle du verdienst den pokal:D du machst den unfallfahrern echt ehre^^

SVdomi


#70

Beitrag von SVdomi » 01.04.2006 18:24

@ Bunjee... das war natürlich ironie. :-)

Ich hatte ja ganz vergessen, wiege ja durch ganze metal 10 kilo mehr. grins
:P

beim treffen shen wir uns trotzdem und dann mit meiner neuen sv.

MfG Svdomi

Suzikana


#71

Beitrag von Suzikana » 02.04.2006 4:30

:D :D :D
Zuletzt geändert von Suzikana am 12.06.2006 3:02, insgesamt 1-mal geändert.

BunjeeJumpa


#72

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.04.2006 14:05

Suzikana hat geschrieben:(...)Ich Heute bin ich überdurschnitlich Gut und Bechersche relativ gut das Bremsen am Psykalischen Grenzbereich (nicht bei starkem Regen )(...)
Und unterdurchschnittlich in Rechtschreibung & Grammatik?!? Also weiß ja nich ob's an der Uhrzeit lag aber teilweise dachte ich noch, es wäre'n Aprilscherz... :roll: :wink:

Suzikana


#73

Beitrag von Suzikana » 02.04.2006 17:28

Du hast ja recht, hab ich was anderes behauptet !!

BunjeeJumpa


#74

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.04.2006 18:29

War ja auch nich böse gemeint, musste eher bei Sachen wie "Willi" schmunzeln... :wink:

Benutzeravatar
karies
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 21.05.2005 18:45
Wohnort: Coburg

SVrider:

#75

Beitrag von karies » 13.04.2006 15:09

Meinen ersten mit ner 50er DT. Da hat mir einer die Vorfahrt genommen. Bremsen war nimmer also stockvoll auf dessen Kotflügel und Salto über die Motorhaube! Is aber halbwegs glimpflich ausgegangen.

Beim zweiten Mal würde ich sagen SS. Ohne Stollen (da schön weggefahren :roll: ) auf der Enduro durch den Wald. Auf so nem Forstweg auf das nasse Gras in der Mitte gekommen und Abflug. Bin ich schön weit gerutscht. Juhuuuu - Hatte rießen Glück das die Schneise frei war. Bäume hätten sicherlich mehr Schaden angerichtet.

Antworten