Festigkeitsgutachten Schwinge
-
mariosv650
Festigkeitsgutachten Schwinge
Hi Leute,
Hab meine Schwinge polieren lassen. Dann bin ich zum TÜV gefahren und wollt mal fragen ob er denn Mist einträgt, dann sagte er das geht nicht, da brauche ich ein Festigkeitsgutachten. Aber jetzt kommt der Haken. Der polierer hat keins und von Suzuki krieg ich keins. Verdammt. Hat jemand von euch vielleicht so ein GUTachten rumliegen.
MfG
Hab meine Schwinge polieren lassen. Dann bin ich zum TÜV gefahren und wollt mal fragen ob er denn Mist einträgt, dann sagte er das geht nicht, da brauche ich ein Festigkeitsgutachten. Aber jetzt kommt der Haken. Der polierer hat keins und von Suzuki krieg ich keins. Verdammt. Hat jemand von euch vielleicht so ein GUTachten rumliegen.
MfG
-
Black Devil
-
Pandora
-
Lazareth
-
silver650
-
RAINOSATOR
silver650 hat geschrieben:wenn du drauf scheißt, wie du es so schön ausdrückst, was ist dann bei der nächsten HU?Lazareth hat geschrieben: ansonsten scheiß drauf...
Wat macht er dann?
macht den Scheiss doch nicht komplizierter als es ist.......................
entweder Schwarze sprühfarbe drauf und hinterher mit verdünnung abspülen oder zu irgend einem Kuhdorf/Werkstatt-Tüv fahren..............
die sehen so einiges nicht
Am einfachsten wäre natürlich gewesen -----> vorher fragen
-
bollermeister
-
Black_Rider
-
mariosv650
Danke für die ganzen antworten. Der vom TÜV hat zu mir gesagt, eigentlich ist das ganze mit dem polieren kein Problem ist, weil es danach teilweise sogar mehr aushält. Aber Vorschrift ist vorschrift, wenn er es mir eintragen würde ohne Gutachten und es passierte ein Unfall und es wäre auf die Schwinge zurückzuführen dann könnten sie die Prüfstelle dicht machen. Und es ist egal ob er man über schweißnähte drüber poliert oder nicht.
MfG
MfG
-
Pinky
-
Thueringer Held