Ritzelmutter lösen
Ritzelmutter lösen
Hi Schrauber
Sorry dies ist zwar kein SV Problem aber wir sind in dringender Not !!!!
Wie bekommen wir bei einer Kawasaki die Mutter vom Kettenritzel (Getriebe)
ohne Hinterrad gelöst ????? sitzt bombenfest !!!!!!
Sorry dies ist zwar kein SV Problem aber wir sind in dringender Not !!!!
Wie bekommen wir bei einer Kawasaki die Mutter vom Kettenritzel (Getriebe)
ohne Hinterrad gelöst ????? sitzt bombenfest !!!!!!
ach du hast kein hinterrad drin ??
sonst würde ich ne stange nehmen, die mit nem tuch oder sowas einwickeln und durch das rad schieben (oberhalb der schwinge)
so das die stange dann auf der schwinge aufliegt.
(vorrausgesetzt die kette ist noch drauf.
dann das werkzeug ansetzen (ratsche oder nen gekröpften schlüssel)
da n langes rooooaarrrr .>rohr<. drüber und dann ruckizuck is das ding auf.
ansonsten empfehle ich schlagschrauber von CP Performance,
meiner reisst alles auf mit genug druck drauf

mit hitze wäre ich an dieser stelle vorsichtig, da an der welle meist ein simmerring sitzt.. der wenn zu warm wird ist schicht im schacht und kannst den auch noch wechseln.
sonst würde ich ne stange nehmen, die mit nem tuch oder sowas einwickeln und durch das rad schieben (oberhalb der schwinge)
so das die stange dann auf der schwinge aufliegt.
(vorrausgesetzt die kette ist noch drauf.
dann das werkzeug ansetzen (ratsche oder nen gekröpften schlüssel)
da n langes rooooaarrrr .>rohr<. drüber und dann ruckizuck is das ding auf.
ansonsten empfehle ich schlagschrauber von CP Performance,
meiner reisst alles auf mit genug druck drauf


mit hitze wäre ich an dieser stelle vorsichtig, da an der welle meist ein simmerring sitzt.. der wenn zu warm wird ist schicht im schacht und kannst den auch noch wechseln.
Ja, da hat der Spokki natürlich Recht!The Spoktor hat geschrieben:...mit hitze wäre ich an dieser stelle vorsichtig, da an der welle meist ein simmerring sitzt.. der wenn zu warm wird ist schicht im schacht und kannst den auch noch wechseln.
Aber ich meinte auch heiß und nicht glühend!
Der Motor wird auch heiß beim Fahren.
Also ca. 100°C sind mehr als ausreichend.
SVHellRider hat geschrieben:Ja, da hat der Spokki natürlich Recht!The Spoktor hat geschrieben:...mit hitze wäre ich an dieser stelle vorsichtig, da an der welle meist ein simmerring sitzt.. der wenn zu warm wird ist schicht im schacht und kannst den auch noch wechseln.
Aber ich meinte auch heiß und nicht glühend!
Der Motor wird auch heiß beim Fahren.
Also ca. 100°C sind mehr als ausreichend.
da hast du natürlich auch wieder recht *g*
Hatte das gleiche Problem an der Bandit. Der Schlagschrauber kann noch sogut sein, wenn der Kompressor zu wenig Druck bringt. Mit 8bar... keine Chance. Mit 10bar... ein Kinderspiel!!!Barney hat folgendes geschrieben:
Schlagschrauber !!!
hat nicht genügend Saft !!! ich suche eher nach nem Trick
Hab direkt am Kessel eingesteckt und nicht am Druckminderer und es hat funktioniert.
Gruß Donnerle