
Wheelie - und schalten
was heisst kupplung kurz antippenSandi hat geschrieben:ich fahr im 1. einfach bei 20-25km/h (hab net genau auf n Tacho geschaut) und dann nur bissle mehr Gasgeben und Kupplung kurz antippen, dann kommts Vorderrad je nach Gasgriffstellung schnell oder langsam hoch, ging heut teilweise auch relativ weit (für meine Verhältnisse^^) und hat sich echt locker angefühlt=)
Ende der Saison bin ich nur noch auf eim Rad unterwegs![]()
aufmachen oder zu-
ich denke mal nicht das mein maschine noch gedrosselt ist
oder kommte ne gedrosselte maschine auf 200 km/h ?
ja aber dann denke ich immer das ich diesen punkt voll überschreite also wo das möpi kontroliert nach oben geht
und es mir dann einfach hinten rüberkippt
ist meiner freundinn auch schon passiert, und naja hab sie damit früher imemr etwas aufgezogen, nicht auszudenken was es geben würde wenn mir das gleiche passiert
sie ist sehr nachtragend und sehr sehr schadenfroh
aber sonst ne wirklich nette
und es mir dann einfach hinten rüberkippt
ist meiner freundinn auch schon passiert, und naja hab sie damit früher imemr etwas aufgezogen, nicht auszudenken was es geben würde wenn mir das gleiche passiert

sie ist sehr nachtragend und sehr sehr schadenfroh
aber sonst ne wirklich nette

hehe dann würd ich sagen, dass es dir recht geschieht wenn sie über dich denn herzieht ... warst ja nicht besser
nicht bös gemeint ,
ansonsten kann ich dir nur den tipp gehen : versuchs einfach mal, so schnell kippt man schon nicht nach hinten
, besonders wenn man zum ersten mal hoch kommt man nicht weit hoch , deine reflexe werden dich runterholen ...
danach folgt üben und üben .
ach ja dabei die arme schön gerade halten

ansonsten kann ich dir nur den tipp gehen : versuchs einfach mal, so schnell kippt man schon nicht nach hinten

danach folgt üben und üben .
ach ja dabei die arme schön gerade halten
Falls du damit meinst, dass man die Arme durchstrecken soll: bloß nicht! Wenn die Arme schon gestreckt sind und das bike ruckartig beschleunigt, kann man mit den Armen nichts mehr abfedern. Was darauf folgt: entweder lässt man den Lenker los oder man klammert sich fest und zieht automatisch noch mehr am Gas.mototr3 hat geschrieben:ach ja dabei die arme schön gerade halten
Also die Arme generell immer etwas abgewinkelt lassen, sonst hat man keinen Spielraum mehr. Oberkörper aber trotzdem so weit wie möglich nach hinten (=Schwerpunkt möglichst nach hinten und hoch bekommen)
mfg, Peda
ich sollte vielleicht dazu sagen das sie es mit der 125er beim zweiten oder dritten versuch gleich geschafft hat ....mototr3 hat geschrieben:hehe dann würd ich sagen, dass es dir recht geschieht wenn sie über dich denn herzieht ... warst ja nicht bessernicht bös gemeint ,
ansonsten kann ich dir nur den tipp gehen : versuchs einfach mal, so schnell kippt man schon nicht nach hinten, besonders wenn man zum ersten mal hoch kommt man nicht weit hoch , deine reflexe werden dich runterholen ...
danach folgt üben und üben .
ach ja dabei die arme schön gerade halten
und die sv hat ja noch ein wenig mehr power
aber langsam frag ich micht auch ob mein baby unter leistungsmangel leidet
habs sie mal bis 10ooo im ersten gezogen köntne deswegen aber nicht behaupten das das rad hochgekommen wäre.....
mal ganz abgesehen davon das ich das bei der geschwindigkeit die ich da dann schon drauf hatte auch wirklich nicht mehr gewollt hätte ...
wo kann man sich so ein leistungsdiagramm erstellen lassen ?
und was kostet der spass?
@ peter_s : nee , durchstrecken meine ich nicht
, sondern dass man beim beschleunigen bzw beim wheelen die arme nicht verzieht und dabei den lenker quer stellt.
wenn man dann nämlich mit querstehenden lenker aufsätz könnte es womöglich AUA werden
@ da_keks : weiß auch nicht mehr was ich sagen soll, wenns nicht hochkommt .
möchte dir nicht zu nahe kommen damit ,aber ich hab schonmal erlebt das einer im ersten mit einer 106 ps cbr nicht hochkommt .
soll heißen dass die hemmschwelle den wheelie stört

wenn man dann nämlich mit querstehenden lenker aufsätz könnte es womöglich AUA werden
@ da_keks : weiß auch nicht mehr was ich sagen soll, wenns nicht hochkommt .
möchte dir nicht zu nahe kommen damit ,aber ich hab schonmal erlebt das einer im ersten mit einer 106 ps cbr nicht hochkommt .
soll heißen dass die hemmschwelle den wheelie stört

ne tritts mir ja nicht zu nahe damitmototr3 hat geschrieben: @ da_keks : weiß auch nicht mehr was ich sagen soll, wenns nicht hochkommt .
möchte dir nicht zu nahe kommen damit ,aber ich hab schonmal erlebt das einer im ersten mit einer 106 ps cbr nicht hochkommt .
soll heißen dass die hemmschwelle den wheelie stört
ich finds nur irgendwie komisch
denn soviel kann man dabei ja auch nicht falsch machen oder?
obwohl ich glaub ich bekomm sogar das hin, immerhin als ich heute versucht hab ein burnout zu machen hab ich auch nur über vorderrad geschoben, also es weggeschoben
der hinterreifen hat sich aber nicht durchgedreht....

Schon klar. Es ist aber ein gewaltiger unterschied, ob man davon redet, ob ein Motorrad beim reinen durchbeschleunigen im ersten Gang den Vorderhuf hebt, oder ob man es schafft, im ersten Gang durch irgendwelche Hilfsmittel (Lastwechsel, Kupplung) das Rad zu lupfen. Ersteres geht nämlich zumindest mit der SV650S nicht, zumindest gings bei mir nichtmototr3 hat geschrieben: möchte dir nicht zu nahe kommen damit ,aber ich hab schonmal erlebt das einer im ersten mit einer 106 ps cbr nicht hochkommt .
soll heißen dass die hemmschwelle den wheelie stört

mfg, Peda
oha an luftstreif am horizont.....peter_s hat geschrieben: Schon klar. Es ist aber ein gewaltiger unterschied, ob man davon redet, ob ein Motorrad beim reinen durchbeschleunigen im ersten Gang den Vorderhuf hebt, oder ob man es schafft, im ersten Gang durch irgendwelche Hilfsmittel (Lastwechsel, Kupplung) das Rad zu lupfen. Ersteres geht nämlich zumindest mit der SV650S nicht, zumindest gings bei mir nicht
mfg, Peda
ich bin nicht der einzige
Brauchst du auch nicht unbedingt. Beschleunige im ersten Gang gemütlich durch, gib aber nicht Vollgas. Bei sagen wir mal 6.000-7.000 Umdrehungen machst du dann schlagartig das Gas ganz auf. Resultat sollte zumindest ein kleiner Hüpfer sein. Ist dem nichst so, machst du vorm Gas aufreißen ganz kurz das Gas komplett zu, jetzt sollte das Rad flügge werden 
mfg, Peda

mfg, Peda