Wheelie - und schalten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 04.04.2006 22:27

Wie wärs mit ner fetten Sozia und Kurzhubgasgriff bei der Berganfahrt? :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 05.04.2006 9:15

Sandi hat geschrieben:ich fahr im 1. einfach bei 20-25km/h (hab net genau auf n Tacho geschaut) und dann nur bissle mehr Gasgeben und Kupplung kurz antippen, dann kommts Vorderrad je nach Gasgriffstellung schnell oder langsam hoch, ging heut teilweise auch relativ weit (für meine Verhältnisse^^) und hat sich echt locker angefühlt=)

Ende der Saison bin ich nur noch auf eim Rad unterwegs :twisted: :wink:
was heisst kupplung kurz antippen
aufmachen oder zu-

ich denke mal nicht das mein maschine noch gedrosselt ist
oder kommte ne gedrosselte maschine auf 200 km/h ?

mototr3

Beitrag von mototr3 » 05.04.2006 10:56

also ne ungedrosselte geht bisl mehr als 200 laut tacho und mit dem ersten müsste man echt ohne probleme hoch kommen.
das einzige was dem entgegen wirkt , ist wenn man einfach noch nicht genug gas aufmacht , möglichst mit wenig verzögerung vollgas

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 05.04.2006 14:20

ja aber dann denke ich immer das ich diesen punkt voll überschreite also wo das möpi kontroliert nach oben geht
und es mir dann einfach hinten rüberkippt
ist meiner freundinn auch schon passiert, und naja hab sie damit früher imemr etwas aufgezogen, nicht auszudenken was es geben würde wenn mir das gleiche passiert :oops:
sie ist sehr nachtragend und sehr sehr schadenfroh
aber sonst ne wirklich nette :wink:

mototr3

Beitrag von mototr3 » 05.04.2006 15:21

hehe dann würd ich sagen, dass es dir recht geschieht wenn sie über dich denn herzieht ... warst ja nicht besser :wink: nicht bös gemeint ,
ansonsten kann ich dir nur den tipp gehen : versuchs einfach mal, so schnell kippt man schon nicht nach hinten 8) , besonders wenn man zum ersten mal hoch kommt man nicht weit hoch , deine reflexe werden dich runterholen ...
danach folgt üben und üben .
ach ja dabei die arme schön gerade halten

peter_s

Beitrag von peter_s » 05.04.2006 15:31

mototr3 hat geschrieben:ach ja dabei die arme schön gerade halten
Falls du damit meinst, dass man die Arme durchstrecken soll: bloß nicht! Wenn die Arme schon gestreckt sind und das bike ruckartig beschleunigt, kann man mit den Armen nichts mehr abfedern. Was darauf folgt: entweder lässt man den Lenker los oder man klammert sich fest und zieht automatisch noch mehr am Gas.

Also die Arme generell immer etwas abgewinkelt lassen, sonst hat man keinen Spielraum mehr. Oberkörper aber trotzdem so weit wie möglich nach hinten (=Schwerpunkt möglichst nach hinten und hoch bekommen)

mfg, Peda

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 05.04.2006 15:42

mototr3 hat geschrieben:hehe dann würd ich sagen, dass es dir recht geschieht wenn sie über dich denn herzieht ... warst ja nicht besser :wink: nicht bös gemeint ,
ansonsten kann ich dir nur den tipp gehen : versuchs einfach mal, so schnell kippt man schon nicht nach hinten 8) , besonders wenn man zum ersten mal hoch kommt man nicht weit hoch , deine reflexe werden dich runterholen ...
danach folgt üben und üben .
ach ja dabei die arme schön gerade halten
ich sollte vielleicht dazu sagen das sie es mit der 125er beim zweiten oder dritten versuch gleich geschafft hat ....
und die sv hat ja noch ein wenig mehr power

aber langsam frag ich micht auch ob mein baby unter leistungsmangel leidet
habs sie mal bis 10ooo im ersten gezogen köntne deswegen aber nicht behaupten das das rad hochgekommen wäre.....
mal ganz abgesehen davon das ich das bei der geschwindigkeit die ich da dann schon drauf hatte auch wirklich nicht mehr gewollt hätte ...
wo kann man sich so ein leistungsdiagramm erstellen lassen ?
und was kostet der spass?

mototr3

Beitrag von mototr3 » 05.04.2006 15:52

@ peter_s : nee , durchstrecken meine ich nicht :lol: , sondern dass man beim beschleunigen bzw beim wheelen die arme nicht verzieht und dabei den lenker quer stellt.
wenn man dann nämlich mit querstehenden lenker aufsätz könnte es womöglich AUA werden

@ da_keks : weiß auch nicht mehr was ich sagen soll, wenns nicht hochkommt .
möchte dir nicht zu nahe kommen damit ,aber ich hab schonmal erlebt das einer im ersten mit einer 106 ps cbr nicht hochkommt .
soll heißen dass die hemmschwelle den wheelie stört :)

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 05.04.2006 16:04

mototr3 hat geschrieben: @ da_keks : weiß auch nicht mehr was ich sagen soll, wenns nicht hochkommt .
möchte dir nicht zu nahe kommen damit ,aber ich hab schonmal erlebt das einer im ersten mit einer 106 ps cbr nicht hochkommt .
ne tritts mir ja nicht zu nahe damit
ich finds nur irgendwie komisch
denn soviel kann man dabei ja auch nicht falsch machen oder?

obwohl ich glaub ich bekomm sogar das hin, immerhin als ich heute versucht hab ein burnout zu machen hab ich auch nur über vorderrad geschoben, also es weggeschoben
der hinterreifen hat sich aber nicht durchgedreht.... :x

peter_s

Beitrag von peter_s » 05.04.2006 16:14

mototr3 hat geschrieben: möchte dir nicht zu nahe kommen damit ,aber ich hab schonmal erlebt das einer im ersten mit einer 106 ps cbr nicht hochkommt .
Schon klar. Es ist aber ein gewaltiger unterschied, ob man davon redet, ob ein Motorrad beim reinen durchbeschleunigen im ersten Gang den Vorderhuf hebt, oder ob man es schafft, im ersten Gang durch irgendwelche Hilfsmittel (Lastwechsel, Kupplung) das Rad zu lupfen. Ersteres geht nämlich zumindest mit der SV650S nicht, zumindest gings bei mir nicht ;)

mfg, Peda

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 05.04.2006 16:37

peter_s hat geschrieben: Schon klar. Es ist aber ein gewaltiger unterschied, ob man davon redet, ob ein Motorrad beim reinen durchbeschleunigen im ersten Gang den Vorderhuf hebt, oder ob man es schafft, im ersten Gang durch irgendwelche Hilfsmittel (Lastwechsel, Kupplung) das Rad zu lupfen. Ersteres geht nämlich zumindest mit der SV650S nicht, zumindest gings bei mir nicht ;)

mfg, Peda
oha an luftstreif am horizont.....
ich bin nicht der einzige

peter_s

Beitrag von peter_s » 05.04.2006 16:40

Da_Keks hat geschrieben:oha an luftstreif am horizont.....
ich bin nicht der einzige
Na klar. Für einen reinen Powerwheelie brauchts - wie der Name schon sagt - genug Power ;) Hat man die nicht, muss man das Gas ruckartig aufreißen oder sich mit Lastwechsel oder Kupplung behelfen.

mfg, Peda

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 05.04.2006 16:49

das dachte ich mir ja auch
aber die anderen meinten ja es wäre so einfach....

naja und mit der kupplung braucht man dann wirklich schon ein gutes händchen dafür da kann schnell mal was in die hose gehen

peter_s

Beitrag von peter_s » 05.04.2006 16:53

Brauchst du auch nicht unbedingt. Beschleunige im ersten Gang gemütlich durch, gib aber nicht Vollgas. Bei sagen wir mal 6.000-7.000 Umdrehungen machst du dann schlagartig das Gas ganz auf. Resultat sollte zumindest ein kleiner Hüpfer sein. Ist dem nichst so, machst du vorm Gas aufreißen ganz kurz das Gas komplett zu, jetzt sollte das Rad flügge werden ;)

mfg, Peda

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 05.04.2006 16:56

ja gut werd wohl heute nicht mehr dazu kommen das zu testen
morgen auch nicht
aber vll ja freitag

sonst noch einer tipps (ernst gemeinte)
was ich machen soll/kann

Antworten