Hallo! (und direkt ne Frage zur Drosselung)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
neodrei

Hallo! (und direkt ne Frage zur Drosselung)

Beitrag von neodrei » 06.04.2006 18:31

So, hallo erstmal!

Ich habe gestern meine XF 650 Freewind verkauft und bin schon etwas länger auf der Suche nach einer neuen Maschine.
Wie man sieht bin ich da vor einiger Zeit auf die SV gestoßen. (Standart-)Alternativen wären noch FZ6/Fazer und Hornet.

Allerdings spricht mich die SV vom Äußeren her am meisten an und über den V2 hört man ja auch nur Gutes - oder gibt es auch gravierende Nachteile?

Stellt sich also eigentlich nur noch die Frage, ob ich mit meinem knapp 1,90m nicht etwas zu groß dafür bin (habe erst einmal kurz beim Händler drauf gesessen)!

Außerdem muss ich noch ein paar Monate gedrosselt fahren. Daher ist eine weitere Frage, wie teuer es ungefähr ist, eine Drossel einbauen zu lassen, oder ob man dies auch selbst erledigen kann (mein papa würde mir helfen, weil der sehr erfahren ist - schon einige moppeds komplett zerlegt und zusammengebaut...). Da würde wohl dann der Drosselsatz von Alphatechnik (99€) infrage kommen, oder?

Die Zeit bis ich offen fahren kann, überstehe ich ohne Motorrad mit Sicherheit nicht; also keine Fragen, warum ich nicht warten kann - Sucht ist Sucht und ich möchte sie einfach nicht therapieren lassen :D

Also nochmal ein herzliches Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Antworten. :) moped

neodrei

Beitrag von neodrei » 06.04.2006 19:49

falls die fragen zu allgemein sind, bitte ich einen admin/mod das hier ins allgemeine forum zu verschieben. danke!

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 06.04.2006 20:29

Hi und Willkommen hier in unserer kleinen Selbsthilfegruppe ;)
1. SV ist die richtige Entscheidung (andere Antworten bekommste hier halt nich :) )
2. Meine SV 650 S K3 (K3 = Baujahr 2003) ist über Gasschieber gedrosselt, Alternative ist elektronisch von Suzuki aus (Steuergerät), ist aber teurer. Drosseln über Gasschieber (zu Alphatechnik kann ich leider keine Aussage machen) sollte für deinen "Alten" kein Problem darstellen, wenn er soviel Erfahrung hat. Ich habs als Motorrad-Neuling damals machen lassen, da ich weder für die Drossel, noch für den Einbau was Zahlen musste (war halt im Kaufpreis enthalten).
3. Hier im Forum sind einige SVRider > 1,85m und manche komme mit der SV im Serienzustand gut zurecht, andere nehmen halt kleinere Änderungen an der Fußrastenanlage (um den Kniewinkel angenehmer zu gestalten) oder am Lenker (Superbikelenker-Umbau) vor. Dann ist die SV garantiert auch für dich fahrbar und auch langstreckentauglich.

Gruß Sascha

deakon

Beitrag von deakon » 06.04.2006 21:25

ein händler hier bei mir nimmt komplett für das drosselkit inkl. einbau und tüv 200 € modell 99-02! den drosselsatz gibts nimmer bei suzuki direkt , nur noch als zubehör von anderen herstellern.

atica

Beitrag von atica » 06.04.2006 22:10

kauf' eine gebrauchte doch gleich mit Drossel.
25kw/ 34PS ist doch keine Seltenheit.

Den Drosselsatz gibts auch bei ebay. Je nach Modell ist der aber unterschiedlich: Bj 99-02 oder BJ 03- ...

neodrei

Beitrag von neodrei » 06.04.2006 22:19

naja also ich schaue nach ner k4 oder neuer mit nicht soooo vielen km und ich muss sagen, dass ich da bei mobile zB nicht so wirklich viele finde, die schon gedrosselt sind. habe eine im auge, bei der die drossel dabei ist. sollte es die nicht werden und ich nur eine offene finde, die mir gefällt, werde ich mir wohl den drosselsatz von alphatec holen.

hm... die frage ist nur, ob ich alle möglichkeiten in betracht gezogen habe, nach maschinen zu suchen... habe bei mobile.de und motoscout24.de und dann noch auf der tollen Suzuki-Homepage und bei motorrad online geschaut... gibt es sonst noch heiße tipps, wo man an ein exemplar dieses tollen motorrads kommt? :) bin seit 2 tagen dran nach ner neuen maschine zu gucken und total aufgekratzt, weil ich mir nur bilder und berichte zur sv anschaue... :roll:

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 06.04.2006 22:38

hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV-650-s-mit- ... dZViewItem

aber mal im Ernst...hab etwas Geduld...2 Tage ist noch gar nichts auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug :roll:..und die Saison hat auch erst angefangen.
Aber so von der Sache her würde mir auch nur noch Gebrauchtfahrzeugzeitungen aus deiner Umgebung einfallen..die gibt es manchmal sogar kostenlos an Tankstellen...allerdings sind die Angebote dort meistens von privat...ansonsten wie du es schon machst..mobile und autoscout und ein wenig Geduld..oder eventuell mal Händler in deiner Umgebung abklappern...dann solltest du auch fündig werden.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 06.04.2006 23:48

naja, große mängel gibts nicht... ein paar kleine pfuschereien, aber die hat- denke ich- jedes mopped...

ne drossel habe ich auch noch hier liegen...

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.04.2006 0:37

vielen dank!
ich denke auch, dass ich was passendes finde. aber (wie ihr ja - da ihr ja selbst SVfahrer seid - sihcerlich versteht) hätte ich lieber gestern als heute eine gekauft und kanns kaum noch aushalten. werde aber natürlich trotzdem nichts überstürzen. bin mir auch noch nicht ganz sicher ob S mit verkleidung oder nackt mit bugspoiler ;)
finde (leider ^^) beides schick... aber werde wohl morgen mal zu den zwei drei susi-händlern hier in der gegend fahren und mir welche angucken, um einfach nochmal live davor zu stehen.

freue mich auf jeden fall, dass ich dann schon eine nette und hilfsbereite community gefunden habe - egal ob es nun noch einen tag oder eine woche dauert, bis ich wirklich dazugehöre :)

Donut

Beitrag von Donut » 07.04.2006 10:33

neodrei hat geschrieben:naja also ich schaue nach ner k4 oder neuer mit nicht soooo vielen km und ich muss sagen, dass ich da bei mobile zB nicht so wirklich viele finde, die schon gedrosselt sind. habe eine im auge, bei der die drossel dabei ist. sollte es die nicht werden und ich nur eine offene finde, die mir gefällt, werde ich mir wohl den drosselsatz von alphatec holen.

hm... die frage ist nur, ob ich alle möglichkeiten in betracht gezogen habe, nach maschinen zu suchen... habe bei mobile.de und motoscout24.de und dann noch auf der tollen Suzuki-Homepage und bei motorrad online geschaut... gibt es sonst noch heiße tipps, wo man an ein exemplar dieses tollen motorrads kommt? :) bin seit 2 tagen dran nach ner neuen maschine zu gucken und total aufgekratzt, weil ich mir nur bilder und berichte zur sv anschaue... :roll:
wenn sie neu kaufts kriegst die drosselung gratis gemacht!! also bei mir war das auf jeden fall so!

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.04.2006 11:27

Donut hat geschrieben:wenn sie neu kaufts kriegst die drosselung gratis gemacht!! also bei mir war das auf jeden fall so!
neu werde ich sie wohl nicht kaufen, dafür reicht das geld einfach nicht :(

Knö

Beitrag von Knö » 07.04.2006 13:27

die suzi-händler haben die neuen modelle bekommen, mit ein wenig glück verscherbelt einer seine demo-maschine vom letzten jahr, die sind meistens gedrosselt und bei einem seriösen händler auch in top-zustand. hab für meine n mit 3000km umgerechnet ca 5000€ bezahlt

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 07.04.2006 19:19

drosseln kostet inna weke mir tüv eintragen ca 200€ alles inkl.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 07.04.2006 19:20

Dr. Zoidberg hat geschrieben:drosseln kostet inna weke mir tüv eintragen ca 200€ alles inkl.
was billiger geht...

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.04.2006 20:16

sodele, habe was gefunden, was ich mir morgen angucken werde :D

da die bei einem händler steht, werde ich schauen, ob ich die drossel beim verhandeln rausschlagen kann... wäre das angenehmste, dann spare ich geld und habe keinen stress.

Antworten