kauft man die R6 für neu 11000€, hat man Fahrwerk rennstreckentauglich ab Werk
Die SV kostet 5000€ weniger
dafür kann man schon so einiges machen/machen lassen. Schon für wesentlich weniger Geld bekommt man ein Fahrwerk für die SV, bei dem sich dann auf der Strasse eben keine Nachteile im Vergleich zur R6 mehr erspüren lassen. Wer am Ende der Gegengraden aus 240 in Schräglage eine Spitzkehre anbremst, für den sieht die Sache vielleicht anders aus - aber davon sind wir nun wirklich alle himmelweit entfernt.
natürlich wird die 650er SV niemals die 120ps haben, aber ehrlich gesagt würde mich der R6 Motor auf der Strasse nur stressen. CBR600 und ZX6R bin ich schon gefahren - für die Landstrasse ist so eine Motorcharakteristik imo einfach Mist.
Ich zumindest hätte einfach Skrupel, meine "Hausstrecken" konstant mit über 10.000 U/min auf der Uhr zu fahren um einigermaßen Druck am Hinterrad zu haben. Da leiden nicht nur die Nerven der Anwohner, sondern auch meine eigenen.
Also, es ist klar dass die R6 das ab Werk hochwertigere Motorrad ist, aber man sollte vielleicht das Preisschild nicht ganz ausser acht lassen...
zugegeben: Supersportler leiden ja eben wegen ihrer Weiterentwicklung unter drastischem Wertverfall. Mit einer 5 Jahre alten R6 macht man P/L technisch sicher ein gutes Geschäft - wenn sie vom Vorbesitzer - der in den meisten Fällen männlich und zwischen 18 und 26 sein wird