Licht Doppelscheinwerfer??
-
hardbowl
Licht Doppelscheinwerfer??
Moin,
hab mir für meine K4N einen Doppelscheinwerfer mit einer H7 und einer H4 Birne und Standlicht geholt.
Jetzt wollte ich mal wissen was erlaubt ist. Das beide Birnen bei Ablendlichtbrennen oder nur eine??
Momentan isses so:
Ablendlicht: H7 Birne leuchtet und Standlicht.
Fernlicht: H7 + Fernlichtfaden von H4 ubnd Standlicht leuchten
Vorhaben: H7 + normaler Faden von H4 und Standlicht bei ablendlicht
Ist das erlaubt?
greetz
hab mir für meine K4N einen Doppelscheinwerfer mit einer H7 und einer H4 Birne und Standlicht geholt.
Jetzt wollte ich mal wissen was erlaubt ist. Das beide Birnen bei Ablendlichtbrennen oder nur eine??
Momentan isses so:
Ablendlicht: H7 Birne leuchtet und Standlicht.
Fernlicht: H7 + Fernlichtfaden von H4 ubnd Standlicht leuchten
Vorhaben: H7 + normaler Faden von H4 und Standlicht bei ablendlicht
Ist das erlaubt?
greetz
-
thundermc
-
Bluebird
standartmäßig isses so:
bei abblendlicht ist die h4 (abblendfaden) und das standlicht an. bei fernlicht geht das h4 licht aus, und nur die h7 birne brennt (und das standlicht). konnte mich damit nicht abfinden, hab ich zum h7 fernlicht noch den h4 fernlichtfaden parallel geschaltet. jetzt leuchten beide birnen beim fernlicht. lichtausbeute ist gut. als abblendlicht leuchtet jedoch nur der h4 abblendfaden. standlicht ist immer an. ich denke das geht beim tüv noch durch (werd ich ja dann sehn) andersrum nicht, dass beide bei abblendlicht leuchten, is ja au quatsch wenns abblendlicht heller is, wie das fernlicht
bei abblendlicht ist die h4 (abblendfaden) und das standlicht an. bei fernlicht geht das h4 licht aus, und nur die h7 birne brennt (und das standlicht). konnte mich damit nicht abfinden, hab ich zum h7 fernlicht noch den h4 fernlichtfaden parallel geschaltet. jetzt leuchten beide birnen beim fernlicht. lichtausbeute ist gut. als abblendlicht leuchtet jedoch nur der h4 abblendfaden. standlicht ist immer an. ich denke das geht beim tüv noch durch (werd ich ja dann sehn) andersrum nicht, dass beide bei abblendlicht leuchten, is ja au quatsch wenns abblendlicht heller is, wie das fernlicht
-
hardbowl
-
Bluebird
-
Brainstorm
Habe bei meiner ( K 3 ) einen Doppelscheinwerfer montiert, es leuchten beide Lampen. Jede Lampe hat alle drei Funktionen, sind auch jeweils mit einer H4 Glühlampe ausgerüstet.
Habe auch die Möglichkeit nur eine Lampe als Abblendlicht zu benutzen, die andere würde nur das Fernlicht unterstützen.
Habe damit letzte Woche beim TÜV keine Probleme bekommen, es wurden nur die E Nummern sowie eine "Seriennummer " kontrolliert.
Habe auch die Möglichkeit nur eine Lampe als Abblendlicht zu benutzen, die andere würde nur das Fernlicht unterstützen.
Habe damit letzte Woche beim TÜV keine Probleme bekommen, es wurden nur die E Nummern sowie eine "Seriennummer " kontrolliert.
-
svsafety
Könnte mir mal einer erklären, warum ihr von H4 und von H7 sprecht?
Ich habe mir in beiden Scheinwerfen H4 Philips GT150 Birnen reingepackt.
Die sind auch ziemlich hell, aber ich verstehe nicht wie bei einer H4 Birne bei Fernlicht der H7 Faden brennen kann

Ich habe doch nur eine H4 Birne drin :roll:oder versteh ich das was falsch?
@Bluebird
Wie hast Du die Fäden von H7 Fernlicht und H4 Abblendlicht parallel geschaltet?Also im Fernlichtmodus verteht sich. Bei Abblendlicht wäre das ja quatsch
Ich habe mir in beiden Scheinwerfen H4 Philips GT150 Birnen reingepackt.
Die sind auch ziemlich hell, aber ich verstehe nicht wie bei einer H4 Birne bei Fernlicht der H7 Faden brennen kann
Ich habe doch nur eine H4 Birne drin :roll:oder versteh ich das was falsch?
@Bluebird
Wie hast Du die Fäden von H7 Fernlicht und H4 Abblendlicht parallel geschaltet?Also im Fernlichtmodus verteht sich. Bei Abblendlicht wäre das ja quatsch
-
svsafety
-
HardyR
-
svsafety
-
Bluebird
-
hardbowl
-
bernd650
ich hab mir unlängst denn doppelscheinwerfer vom loius geholt.
also auch H4 + H7 + Standlicht.
Abblendlicht-Schaltung: H4-Ablend- H7+ Standlicht leuchten
Aufblendlicht-Schaltung: H4-Aufblend + H7 (Normal) + Standlicht leuchten
war letzte woche beim pickerl machen und vorher an sprung beim tüv, weil ich wissen wollte, ob ich das zeugs nun eintragen lassen muss - langer rede kurzer sinn - passt so!
also auch H4 + H7 + Standlicht.
Abblendlicht-Schaltung: H4-Ablend- H7+ Standlicht leuchten
Aufblendlicht-Schaltung: H4-Aufblend + H7 (Normal) + Standlicht leuchten
war letzte woche beim pickerl machen und vorher an sprung beim tüv, weil ich wissen wollte, ob ich das zeugs nun eintragen lassen muss - langer rede kurzer sinn - passt so!
-
hardbowl
-
bernd650