Entlüftungsventil undicht
Entlüftungsventil undicht
Hi, nach dem Umbau auf Stahlflex, drückt etwas Flüssigleit am Gewinde vom Entlüftungsventil aus.
Ist zwar nicht viel. Hab schon nachgezogen aber immer noch undicht. Traue mich nicht weiterzudrehen, da ich Angst habe, das Gewinde vom Kupplungsnehmerzylinder zu beschädigen. Nach fest kommt ab!!!
Wie dichtet so ein Ventil? Ist da eine Dichtung drin oder dichtet es konisch?
Wenn was rausläuft, dann kann doch vermutl. auch Luft rein?
Ist zwar nicht viel. Hab schon nachgezogen aber immer noch undicht. Traue mich nicht weiterzudrehen, da ich Angst habe, das Gewinde vom Kupplungsnehmerzylinder zu beschädigen. Nach fest kommt ab!!!
Wie dichtet so ein Ventil? Ist da eine Dichtung drin oder dichtet es konisch?
Wenn was rausläuft, dann kann doch vermutl. auch Luft rein?
eigentlich sind entlüfternippel konisch und dichten sich dadurch selbst ab bevor du das ding aber abreißt würd ich den aber mal ganz rausschrauben um zu sehen ob der konus nicht bechädigt ist oder schmutz drin ist falls du nichts findest würd ich mal einen neuen nippel setzen.
und ja wo öl raus kann unter umständen auch luft rein allerdings führ ich mit einer undichten bremsanlage auch nicht durch die gegend
Gruß Dirk
und ja wo öl raus kann unter umständen auch luft rein allerdings führ ich mit einer undichten bremsanlage auch nicht durch die gegend
Gruß Dirk
Erstmal Danke,
werde mal alles ausbauen und reinigen/ausblasen.
Sind die Entlüftungsventile alle gleich oder brauch ich ein "Suzuki-Ventil?"
werde mal alles ausbauen und reinigen/ausblasen.
Sind die Entlüftungsventile alle gleich oder brauch ich ein "Suzuki-Ventil?"
ist ja nur die Kupplung. Mit einer undichten Bremsanlage würde ich mein Leben nicht aufs Spiel setzen!
eigentlich sind entlüfternippel konisch und dichten sich dadurch selbst ab bevor du das ding aber abreißt würd ich den aber mal ganz rausschrauben um zu sehen ob der konus nicht bechädigt ist oder schmutz drin ist falls du nichts findest würd ich mal einen neuen nippel setzen.
und ja wo öl raus kann unter umständen auch luft rein allerdings führ ich mit einer undichten bremsanlage auch nicht durch die gegend
Gruß Dirk
ach war die kupplung hab ich doch glatt überlesen wie war das "wer lesen kann ist klar im vorteil" 
ein enlüfternippel ist ein entlüfternippel mußt allerdings auf das richtige gewinde u. durchmesser achten könnt mir vorstellen das du das in jedem zubehör laden kriegst da es ja nur die kupplung ist würd ich aber zuerst wie schon beschrieben den nippel mit bremsreiniger trocknen und dann "weiter fahren beobachten"
Gruß Dirk

ein enlüfternippel ist ein entlüfternippel mußt allerdings auf das richtige gewinde u. durchmesser achten könnt mir vorstellen das du das in jedem zubehör laden kriegst da es ja nur die kupplung ist würd ich aber zuerst wie schon beschrieben den nippel mit bremsreiniger trocknen und dann "weiter fahren beobachten"

Gruß Dirk
Hab nun ein neues Ventil drin. War auch nicht gleich "dicht".
Hab nun die Lösung: Die Flüssigkeit läuft solange nach, bis der Nippel leer ist!
Da die Abdichtung unten im Konus erfolgt, läuft der Saft an der kleinen Bohrung ab und drückt durch das Gewinde nach oben.
Durch mehrmaliges draufstecken der Staubkappe kann man das Ventil somit leerdrücken.
Hab nun die Lösung: Die Flüssigkeit läuft solange nach, bis der Nippel leer ist!
Da die Abdichtung unten im Konus erfolgt, läuft der Saft an der kleinen Bohrung ab und drückt durch das Gewinde nach oben.
Durch mehrmaliges draufstecken der Staubkappe kann man das Ventil somit leerdrücken.