Leovince Evo II ABE zu laut???


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sPiRiT


#1156

Beitrag von sPiRiT » 05.04.2006 17:02

@ Buschmann:
U-Kat und gar kein Kat werden bei der AU gleichermaßenn behandelt...
Es gilt also der Grenzwert von 4,5 % vol. CO (Kohlenmonoxid)
Knubbel und Kante spielt also keine Rolle... nur die 1000er ist halt auf Grund ihres serienmäßigen G-Kats anders zu behandeln...
Du mit deiner Knubbel dürftest abgesehen von Lautstärke vielleicht mit der AU überhaupt keine Probleme bekommen...

Gruß Sascha

Buschmann


#1157

Beitrag von Buschmann » 05.04.2006 17:08

Danke schonmal für die prompte Antwort!

Dann bin ich ja beruhigt :)

Muss eh erst in 2 Jahren wieder zum TÜV und dafür werd ich mir dann halt sicherheitshalber (Lautstärke :roll: ) wieder den Serienpott ransetzen.

Bin ja mittlerweile scho weng geübt darin :D

Diabolus650s


#1158

Beitrag von Diabolus650s » 05.04.2006 19:13

also das mit der au für die motorräder ist ja wohl doch größte schwachsinn :evil:.habe mir gestern die motorrad news vom kumpel untern nagel gerissen und da war ein bericht über nachrüst ESD mit AU.getestet wurden eine nageln neue bandit 650 (u-kat) und eine cbr 600f (g-kat).die bandit hate null proleme der co2 wert lag mit serie bei 0,45%,mit bos ESD(kat) bei 0,50% und mit dem bos ESD ohne kat lag der wert bei 0,80%.

bei der CBR sah es hingegen anders aus. die serie hate einen co2 wert von 0,3% und dafür musste sie auch richtig heiß gefahren werden,mit bos(kat) lag der wert schon bei 2,00%und ohne kat lag der wert bei 3,8%.wobei sie einen wert von 0,3% überschreiten darf.
zu dem stand auch noch drinn wenn man jetzt bei tüv anstehn muss und noch 1/2 stunde warten muss,bis man drann kommt,wird es wahrscheinlich nix mit der neuen tüv plakette,da AU nicht bestanden :evil:.

Bundy


#1159

Beitrag von Bundy » 09.04.2006 22:10

Hat sich schon jemand getraut - mit seinem LEO ne AU zu machen?
Mich würd es interessieren wie die Werte waren vom LEO?
Bestanden oder nicht?

Lohnt es sich den noch überhaupt nen LEO zu kaufen jetzt nach der AU- Pflicht?

Sandi


#1160

Beitrag von Sandi » 10.04.2006 10:41

ja hat schon jemand gemacht, hab jetzt kein Bock den Link rauszusuchen aber is hier im Forum!

Und ja es lohnt sich noch nen Leo zu kaufen^^ fürn TÜV kommt eh der originale dran, zur Sicherheit=)

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#1161

Beitrag von solidux » 10.04.2006 11:09

(puh ich habe nachgeblättert, die Suchfunktion ist ja etwas träge :wink: )

zur AU allg.: viewtopic.php?t=28076

zur LEO: viewtopic.php?t=28629

Für alle, die einen braunen Streifen in der U-Hose haben: :twisted: Es wird keine Probleme geben.
SV 650 S Bj: 2005 mit ungeregelter Kat.
Jetzt mit der LeoVince EVO II Auspuffanlage, gar kein Kat mehr.

Bei der ersten Messung im Standgas sollte ich noch extra mit einen Lappen hinten komplett abdichten ( der TÜV hatte diesen Stutzen nicht an der Sonde ). Kein Wunder das der Wert auf über 5 Volumenprozent belief.

Der zweite Wert im Standgas ohne Lappen belief sich auf 2,1 Volumenprozent. ( Die eigentliche Messung )

Der dritte Wert mit 2500 U/min belief sich auf anfangs über 6 Volumenprozent,
( Schock ) pendelte sich aber schließlich auf ca 3,5 Volumenprozent ein.

Naja das Ende vom Lied war, hätte ich die AU wirklich machen müssen, wäre ich im Grünen Bereich gewesen.

Basti600


#1162

Beitrag von Basti600 » 20.04.2006 18:48

edit: hat sich erledigt...

speedy85


#1163

Beitrag von speedy85 » 20.04.2006 23:34

Werd mir jetzt auch den LEo zulegen und scheiß auf AU oder laut, dafür wird halt der Serienpott benutzt, bzw einfach dämpfer wolle oder so. Das geht schon irgendwie.

VisitorOfNothing


#1164

Beitrag von VisitorOfNothing » 21.04.2006 19:52

Wegen der Lautstärke des Leos...
Neulich TÜV (HU war nötig), Kontrolleur meckerte über kaputten rechten Blinker (Der ohne Scheiß Fünf Minuten nachdem ich den TÜV bezahlt hatte wieder funktionierte!) sagte zum Leo nur.
"Netter Sound, scheint mir bisschen laut, hat aber E-Nummer, also okay" und ja...

fuhr gerade noch zur Werkstatt (soll gleich am Montag entdrosselt werden *freu*) wurde ich glatt das erste mal auf meiner Maschine von der Polizei rausgewunken.
Nen junger Kerl schaute sich mein Motorrad an, während ein älterer meine Papiere kontrollierte. Der junge meckerte über meinen Pott, da er anscheinend net original war (wie denn auch, wenn fett das Leozeichen drauf ist) und fing an Spekulationen(!) zu machen und ich nur
"Nee, ist ein legaller Auspuff, Nummer ist da."
Der alte bremste ihn etwas, wollte aber doch, dass ich mal den Motor starten sollte... mir wurde etwas mulmig, weil der ältere gut über ner minute sich den motor anhörte, gab mir dann aber doch die papiere und ließ mich fahren.

Ohne Zweifel, der Pott ist trotz db-eater relativ laut und wäre es nach dem jungen grünen gegangen, wäre mir was passiert, ob nun Gutachter oder sonst was, aber trotzdem bin ich wirklich glücklich mit dem Pott.
Er ist sehr zufriedenstellend und sein Geld wirklich wert.

Benutzeravatar
svFalcon
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 02.09.2002 21:39
Wohnort: Duisburg

SVrider:

#1165

Beitrag von svFalcon » 21.04.2006 21:14

ich wurde mit vivalostioz heute ebenfalls angehalten.......
2 jungbullen....gesagt haben die nix, obwohl ich nen stück vor denen hergebollert bin :twisted:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

oops


#1166

Beitrag von oops » 24.04.2006 21:45

War heut HU machen mit meinem Baby. Natürlich mit den LEO !!!
Die Technik war kein Ding. Prüfer wollte dann ne Probefahrt machen, der läst sie an und grinst mich an, bemerkt aber,dass sie ziehmlich in den Pott knallt. Ich meinte das liegt am Vergaser :roll:.Nach seiner Runde fährt er in die Halle wo es so schön drönt :twisted:
Naja zu laut:...

Messung erforderlich: bei 4000 U/min 90,2dB
bei 5200 U/min 95.7dB

damit 3.7dB zu laut!! --> damit kein Siegel
Ab nach Hause alten Pott dran und Siegel abgeholt :lol:
Danach gleich wieder den Leo dran. Die is ja sonst fast nich zu hören :twisted:

Sandi


#1167

Beitrag von Sandi » 24.04.2006 22:14

hä die Messung bei 5200 Umdrehungen zählt doch gar nicht! wird doch bei 4500 gemessen (oder warens 4000?) und da bist du ja noch nah an den Originalangaben dran! Oder fährst du gedrosselt? dann steht weniger im Schein aber ist doch trotzdem noch in der Tolleranz :?: :!:
Oder wieviel hat das alte Modell eingetragen?

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#1168

Beitrag von solidux » 24.04.2006 22:19

Wollte auch schon schreiben, dass der falsch gemessen hat.

In der Halle messen :oh-ha: Wie doof ist das denn?

Bluebird


#1169

Beitrag von Bluebird » 24.04.2006 23:41

die wollen einen echt nur abzocken. bei meiner hu bin ich dabei, dann sag ich dem prüfer, was er machen soll :lol:

oops


#1170

Beitrag von oops » 25.04.2006 9:10

bei 4000 U/min bin ich voll drin -> 87dB stehen im Schein u 90,2dB gemessen. Sind ja 5dB Toleranz
Gemessen hat er vor der Halle!

Antworten