Leovince Evo II ABE zu laut???
@ Buschmann:
U-Kat und gar kein Kat werden bei der AU gleichermaßenn behandelt...
Es gilt also der Grenzwert von 4,5 % vol. CO (Kohlenmonoxid)
Knubbel und Kante spielt also keine Rolle... nur die 1000er ist halt auf Grund ihres serienmäßigen G-Kats anders zu behandeln...
Du mit deiner Knubbel dürftest abgesehen von Lautstärke vielleicht mit der AU überhaupt keine Probleme bekommen...
Gruß Sascha
U-Kat und gar kein Kat werden bei der AU gleichermaßenn behandelt...
Es gilt also der Grenzwert von 4,5 % vol. CO (Kohlenmonoxid)
Knubbel und Kante spielt also keine Rolle... nur die 1000er ist halt auf Grund ihres serienmäßigen G-Kats anders zu behandeln...
Du mit deiner Knubbel dürftest abgesehen von Lautstärke vielleicht mit der AU überhaupt keine Probleme bekommen...
Gruß Sascha
also das mit der au für die motorräder ist ja wohl doch größte schwachsinn
.habe mir gestern die motorrad news vom kumpel untern nagel gerissen und da war ein bericht über nachrüst ESD mit AU.getestet wurden eine nageln neue bandit 650 (u-kat) und eine cbr 600f (g-kat).die bandit hate null proleme der co2 wert lag mit serie bei 0,45%,mit bos ESD(kat) bei 0,50% und mit dem bos ESD ohne kat lag der wert bei 0,80%.
bei der CBR sah es hingegen anders aus. die serie hate einen co2 wert von 0,3% und dafür musste sie auch richtig heiß gefahren werden,mit bos(kat) lag der wert schon bei 2,00%und ohne kat lag der wert bei 3,8%.wobei sie einen wert von 0,3% überschreiten darf.
zu dem stand auch noch drinn wenn man jetzt bei tüv anstehn muss und noch 1/2 stunde warten muss,bis man drann kommt,wird es wahrscheinlich nix mit der neuen tüv plakette,da AU nicht bestanden
.

bei der CBR sah es hingegen anders aus. die serie hate einen co2 wert von 0,3% und dafür musste sie auch richtig heiß gefahren werden,mit bos(kat) lag der wert schon bei 2,00%und ohne kat lag der wert bei 3,8%.wobei sie einen wert von 0,3% überschreiten darf.
zu dem stand auch noch drinn wenn man jetzt bei tüv anstehn muss und noch 1/2 stunde warten muss,bis man drann kommt,wird es wahrscheinlich nix mit der neuen tüv plakette,da AU nicht bestanden

(puh ich habe nachgeblättert, die Suchfunktion ist ja etwas träge
)
zur AU allg.: viewtopic.php?t=28076
zur LEO: viewtopic.php?t=28629
Für alle, die einen braunen Streifen in der U-Hose haben:
Es wird keine Probleme geben.

zur AU allg.: viewtopic.php?t=28076
zur LEO: viewtopic.php?t=28629
Für alle, die einen braunen Streifen in der U-Hose haben:

SV 650 S Bj: 2005 mit ungeregelter Kat.
Jetzt mit der LeoVince EVO II Auspuffanlage, gar kein Kat mehr.
Bei der ersten Messung im Standgas sollte ich noch extra mit einen Lappen hinten komplett abdichten ( der TÜV hatte diesen Stutzen nicht an der Sonde ). Kein Wunder das der Wert auf über 5 Volumenprozent belief.
Der zweite Wert im Standgas ohne Lappen belief sich auf 2,1 Volumenprozent. ( Die eigentliche Messung )
Der dritte Wert mit 2500 U/min belief sich auf anfangs über 6 Volumenprozent,
( Schock ) pendelte sich aber schließlich auf ca 3,5 Volumenprozent ein.
Naja das Ende vom Lied war, hätte ich die AU wirklich machen müssen, wäre ich im Grünen Bereich gewesen.
Wegen der Lautstärke des Leos...
Neulich TÜV (HU war nötig), Kontrolleur meckerte über kaputten rechten Blinker (Der ohne Scheiß Fünf Minuten nachdem ich den TÜV bezahlt hatte wieder funktionierte!) sagte zum Leo nur.
"Netter Sound, scheint mir bisschen laut, hat aber E-Nummer, also okay" und ja...
fuhr gerade noch zur Werkstatt (soll gleich am Montag entdrosselt werden *freu*) wurde ich glatt das erste mal auf meiner Maschine von der Polizei rausgewunken.
Nen junger Kerl schaute sich mein Motorrad an, während ein älterer meine Papiere kontrollierte. Der junge meckerte über meinen Pott, da er anscheinend net original war (wie denn auch, wenn fett das Leozeichen drauf ist) und fing an Spekulationen(!) zu machen und ich nur
"Nee, ist ein legaller Auspuff, Nummer ist da."
Der alte bremste ihn etwas, wollte aber doch, dass ich mal den Motor starten sollte... mir wurde etwas mulmig, weil der ältere gut über ner minute sich den motor anhörte, gab mir dann aber doch die papiere und ließ mich fahren.
Ohne Zweifel, der Pott ist trotz db-eater relativ laut und wäre es nach dem jungen grünen gegangen, wäre mir was passiert, ob nun Gutachter oder sonst was, aber trotzdem bin ich wirklich glücklich mit dem Pott.
Er ist sehr zufriedenstellend und sein Geld wirklich wert.
Neulich TÜV (HU war nötig), Kontrolleur meckerte über kaputten rechten Blinker (Der ohne Scheiß Fünf Minuten nachdem ich den TÜV bezahlt hatte wieder funktionierte!) sagte zum Leo nur.
"Netter Sound, scheint mir bisschen laut, hat aber E-Nummer, also okay" und ja...
fuhr gerade noch zur Werkstatt (soll gleich am Montag entdrosselt werden *freu*) wurde ich glatt das erste mal auf meiner Maschine von der Polizei rausgewunken.
Nen junger Kerl schaute sich mein Motorrad an, während ein älterer meine Papiere kontrollierte. Der junge meckerte über meinen Pott, da er anscheinend net original war (wie denn auch, wenn fett das Leozeichen drauf ist) und fing an Spekulationen(!) zu machen und ich nur
"Nee, ist ein legaller Auspuff, Nummer ist da."
Der alte bremste ihn etwas, wollte aber doch, dass ich mal den Motor starten sollte... mir wurde etwas mulmig, weil der ältere gut über ner minute sich den motor anhörte, gab mir dann aber doch die papiere und ließ mich fahren.
Ohne Zweifel, der Pott ist trotz db-eater relativ laut und wäre es nach dem jungen grünen gegangen, wäre mir was passiert, ob nun Gutachter oder sonst was, aber trotzdem bin ich wirklich glücklich mit dem Pott.
Er ist sehr zufriedenstellend und sein Geld wirklich wert.
ich wurde mit vivalostioz heute ebenfalls angehalten.......
2 jungbullen....gesagt haben die nix, obwohl ich nen stück vor denen hergebollert bin
2 jungbullen....gesagt haben die nix, obwohl ich nen stück vor denen hergebollert bin

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
War heut HU machen mit meinem Baby. Natürlich mit den LEO !!!
Die Technik war kein Ding. Prüfer wollte dann ne Probefahrt machen, der läst sie an und grinst mich an, bemerkt aber,dass sie ziehmlich in den Pott knallt. Ich meinte das liegt am Vergaser
.Nach seiner Runde fährt er in die Halle wo es so schön drönt 
Naja zu laut:...
Messung erforderlich: bei 4000 U/min 90,2dB
bei 5200 U/min 95.7dB
damit 3.7dB zu laut!! --> damit kein Siegel
Ab nach Hause alten Pott dran und Siegel abgeholt
Danach gleich wieder den Leo dran. Die is ja sonst fast nich zu hören
Die Technik war kein Ding. Prüfer wollte dann ne Probefahrt machen, der läst sie an und grinst mich an, bemerkt aber,dass sie ziehmlich in den Pott knallt. Ich meinte das liegt am Vergaser

Naja zu laut:...
Messung erforderlich: bei 4000 U/min 90,2dB
bei 5200 U/min 95.7dB
damit 3.7dB zu laut!! --> damit kein Siegel
Ab nach Hause alten Pott dran und Siegel abgeholt

Danach gleich wieder den Leo dran. Die is ja sonst fast nich zu hören

hä die Messung bei 5200 Umdrehungen zählt doch gar nicht! wird doch bei 4500 gemessen (oder warens 4000?) und da bist du ja noch nah an den Originalangaben dran! Oder fährst du gedrosselt? dann steht weniger im Schein aber ist doch trotzdem noch in der Tolleranz

Oder wieviel hat das alte Modell eingetragen?

Oder wieviel hat das alte Modell eingetragen?