Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sandi

Beitrag von Sandi » 28.04.2006 7:53

offene K4 90dB Stand und 79dB Fahgeräusch :wink:

K3N-Rider

Beitrag von K3N-Rider » 28.04.2006 12:50

Hey Leute,

ich habe mir auch überlegt einen Leo zu holen und nachdem ich hier fast alles gelesen hab kam mir die Frage auf ob ich das vielleicht nicht erstmal lassen sollte und abwarte bis ich aus der Probezeit raus bin.

Das Risiko in der Probezeit ist mir dann doch noch etwas zu hoch.

Ich hab auch mal in meinem Schein nachgeschaut und bei mir sind 87 db Standg. und 78 db Fahrg. eingetragen. (gedrosselt)

wie würdet ihr euch in meiner Lage verhalten?

Flipster

Hi

Beitrag von Flipster » 28.04.2006 14:16

Leo kaufen!!!!! :twisted:

Lingo

Beitrag von Lingo » 28.04.2006 14:41

@K3N-Rider

Bin in der selben Situation wie du, bin auch noch Probezeit und überleg ihn mir zu kaufen...wenn ich mal Geld hab :D

Hab auch erst mit nem Händler geredet der meinte das man da bei einer Polizeikontrolle schon ärger bekommen könnte wenn man gerade einen Polizist erwischt der das ganz genau nimmt und dann eine Lautstärkemessung macht.
Vielen reicht es auch wenn man ihnen die E-nummer zeigt und die ABE...

Beim TÜV ist es das selbe, aber da kann man ja davor den alten topf hinmontieren um sicherzugehen.

MfG.Lingo

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 28.04.2006 16:57

kauft euch einen leo und gut ist.
der fahrspaß nimmt zu...der sound macht süchtig! da gibts nix was man falsch machen könnte.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Lingo

Beitrag von Lingo » 28.04.2006 17:32

Wenn dann aber mein Lappen weg ist und Nachschulung machen darf bringt mir der leo aber auch nix mehr. Naja werd ihn mir trotzdem kaufen :D

Was für eine Strafe bekommt man falls die Polizei ein anhält und der auspuff ist zu laut?
Geldstrafe? Punke? oder sonstiges?

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 28.04.2006 17:35

Erstma kannste ja freundlich bleiben und den Ahnungslosen spielen... klappt meistens... Schließlich hat der Pott ja ABE!!! und ist für dein Moped zugelassen...

Lingo

Beitrag von Lingo » 28.04.2006 17:36

Ja das hab ich mir auch gedacht, schließlich kann ich ja nix dafür wenn ich mir einen legalen topf mit abe kauf und dann ist er zu laut.

Naja aber andererseits schützt unwissenheit nicht vor strafe!

K3N-Rider

Beitrag von K3N-Rider » 28.04.2006 18:29

na ja, so wirklich überzeugt habt ihr mich nun noch nich so ganz, aber ich tendiere jetzt bisschen mehr in richtung kaufen ...

zum kauf: wo habt ihr eure töpfe geholt? direkt beim händler gefragt, bei ebay oder anderweitig im internet?
kann da jemand was empfehlen?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 28.04.2006 18:33

kauf ihn oder kauf ihn nicht!
man muss ja nicht immer alles hinterfragen ob es auch sinnvoll ist.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 28.04.2006 18:58

MO verkauft die heir im forum.

und zu der strafe, normalerweiße bekommste dann ne mängelkarte und musst das mopped dann mit dem orig. esd vorzeigen und gut is.

tom2411

Beitrag von tom2411 » 28.04.2006 20:08

Dr. Zoidberg hat geschrieben:MO verkauft die heir im forum.

und zu der strafe, normalerweiße bekommste dann ne mängelkarte und musst das mopped dann mit dem orig. esd vorzeigen und gut is.
ja aber ich glaube dass das schon ein A verstoß ist ... und das ist dann nachschulung

wegen kaufen ... bei google suchen ... lässt sich viel finden ..
Bednix hat geschrieben: da gibts nix was man falsch machen könnte
wenn er zulaut sein sollte (außerhalb 5 dB Toleranz) is das egal ob er ne EG ABE hat oder nicht ...

aber wie schon gesagt es gibt auch freundliche werderfans und meißtens hilft doofstellen gut weiter .... "hab die so gekauft ect pp." aber dummheit schützt nicht immer vor strafe *smile*

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.04.2006 21:54

was hat das mit der probezeit zu tun? ob der pott lauter ist. rein gar nix. da droht keine nachschulung und schon gar nicht führerscheinentzug. mir wärs echt scheißegal, wnen ich sound haben will, dann mach ich das. boah, was hab ich mir in meiner probezeit damals mit der 125er alles erlaubt (wurde aber nie erwischt :lol:). wenn auspuff zu laut, droht vielleicht ne kleine geldstrafe. wird vielleicht so behandelt, wie ohne killer fahren. da gibts aber schon n thread in dem unser suzischubser (polizist) sich dazu äußert

tom2411

Beitrag von tom2411 » 29.04.2006 9:15

wenn der zu laut is hat der esd keine gültige abe

und technische mängel am fahrzeug is ein a verstoß..

n kumpel haben se mal mit der s50 mit der reso esse erwischt
mängelschein a verstoß und ab in die fahrschule....

linus

Beitrag von linus » 29.04.2006 20:19

naja es gibt 3 punkte und 75€ strafe bei zu lautem auspuff, aber wenn du den db eater brav drinlässt sollte es keine probleme geben. die polizie schaut auf die abe und ob der killder drinnen ist. also wie gesagt hol ihn dir und lass den killer drin.

Antworten