Knieschleifen lassen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Elin

Beitrag von Elin » 30.04.2006 19:44

Wörsty hat geschrieben:PS: Letztes Wochenende hatte ich es auf dem Boden. Und die Kanzel und das Sturzpad und die Kupplung und das Lenkerende und den Schalthebel und den Auspuff....

:wink:

*[lateinisch] heute
Nennt man das dann nicht Um- oder Unfaller? :)wech(:
Und hoffentlich kam's DANN nicht zum Knieschleifen!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.04.2006 19:49

Elin hat geschrieben: Und hoffentlich kam's DANN nicht zum Knieschleifen!
War dann wohl eher Fußschleifen... :?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 30.04.2006 19:55

Martin650 hat geschrieben:Uiuiuiuiuiuiuiui
warum machst du sowas ? Tut weh und kost doch nur einen Haufen Geld. Bist du Ok ?
Warum? Öh. Nur so zum Spaß :lol:
viewtopic.php?p=8746163#8746163

Hatte angefangen zu Regnen und ich hab's ignoriert... :?

@Heikchen: Koooorrekt 8)

Elin

Beitrag von Elin » 30.04.2006 20:26

Ouh, Sch*****, das hatte ich nicht gelesen :oops: :oops: :oops:
Dann will ich nicht gelästert haben. Gute Besserung Dir und Deinem Möppi!

1st ER

Beitrag von 1st ER » 30.04.2006 22:39

Lorbas hat geschrieben:mind z6
Falls du nen Z4 oder ähnliches drauf hast... reicht völlig, wenns trocken is.

ramsed

Beitrag von ramsed » 01.05.2006 9:51

Hallochen,

Ich denke auch, dass es besser / wichtiger ist, eine saubere Linie zu fahren und das Motorrad auf der Strasse 'sicher' um die Ecken zu kriegen....

Die SV1000 mit straffer Fahrwerksabstimmung setzt meines Erachtens sehr spaet auf... man kann also ganz schoen durch die Kurven brausen, bis da mal was kratzen sollte...

Ich fahre den Michelin Pilot Road und finde das Teil extrem genial.

Hatte letztes Wochenende sogar beide Knie auf dem Asphalt 8O ... beim Putzen den Motorrads :lol:

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 01.05.2006 12:24

Ich hatte einen Kumpel, der hatte mal ne SV 650 S, und dieser berichtete nur von Fussrastenschleifen, Auspuffschleifen, etc...

Scheint dann bei der 650er schneller zu schleifen oder wie?

Den Petz

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 01.05.2006 12:41

also ich bin die k4 650'er S gefahren. mit heckhöherlegung.
mein rekord war ein einziges mal, knie zehnschleifer plus die fußraste.
aber im nicht hang-off kommt natürlich die raste und der auspuff früher...klar. aber im hang-off mit der 650'er auf raste und auspuff halte ich schlicht weg für ein gerücht...zu min. auf der straße!

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 01.05.2006 20:27

SVPetz hat geschrieben:Ich hatte einen Kumpel, der hatte mal ne SV 650 S, und dieser berichtete nur von Fussrastenschleifen, Auspuffschleifen, etc...

Scheint dann bei der 650er schneller zu schleifen oder wie?

Den Petz
Wenn man natürlich 120 Kilo wiegt, und/oder das Federbein auf Vorspannung 0 hat...

sehr posertauglich das ganze dann. Stattdessen könnte man sich ja Gedanken machen wie man das abgestellt kriegt, aber das kommt natürlich nicht so cool, ne..

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 01.05.2006 22:35

Knie schleifen lassen ist besser. Selber machen nicht empfehlenswert.
Hab früher meine Hupe auch in Salzburg bei Karajan stimmen lassen...

Soviel Luxus muß sein!

EDIT: :P

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 01.05.2006 23:30

Ich kann "schleifen" nicht mehr hören und lesen!

Wie wärs mit fahren....

;) gluck

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 01.05.2006 23:34

mein beitrag zum thema,.. 8)
knie kommen erst auf den asphalt wenn die gefahr besteht durch noch mehr schräglage( geschwindigkeit ) den auspuff oder andere fix montierte teile zu zerkratzen. :alleswisser:
passiert nicht oft im normaleen strassenverkehr :twisted:, ist aber auch nicht unmöglich :!:. das foto im link ist von der zeit mit dem orig.reifen und da fuhr ich noch noch nicht mit dem knie am boden :lol:, so musste halt auch der bremshebel manchmal leiden :wink:.

http://members.aon.at/kstein12/kratzspuren.jpg

http://members.aon.at/kstein12/abgefahren.jpg

ps: am knie ums eck ist :toll:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Freddy

Beitrag von Freddy » 02.05.2006 9:12

Tja wie so oft in großen Foren bekommt man auf Fragen nur moralische Antworten...

Statt einfach kurz und bündig die Frage zu beantworten und dann vllt noch ein kurze Anregunge wie: besser mit Schutzkleidung auf nem Parkplatz üben etc zu bringen, gibt es dann wieder 3 seiten, wo es zur Frage auch eine getan hätte...naja manche Leute haben leider nichts besseres zu tun :roll:

Aber ich möchte hier nicht nur spammen,sondern mich beteiligen.

Ich kann nicht Knieschleifen, habe es versucht, aber ich hab den hang-off einfach nicht drauf und mit der sv 650s habe ich es sowieso aufgegeben...

Ich war letztens mit meinem mpp auf der Kante (hinten) und hab mir fast in den Kombi gemacht...da ist man schon schräg und dann kippt das Teil auf die Kante, ich war vollkommen erschrocken und bin sofort wieder hoch. Was mich zu meiner Frage bringt:

Also ích hab die K3, die soweit ich weiß ja die Ratsen höher hat als z.b K4

Wie gesagt auf der Kante war ich,aber nichts hat geschliffen,liegt es jetzt an der K3 oder wie bitte schleift ihr mit den Rasten? oder kann man auf der Kante fahren und noch wesentlich mehr raus holen?

noch mal expleziet zum Thema:

Also wenn du unbedingt schleifen willst, am besten üben kann man das mit nem Bike mit dickem Hinterreifen, da brauchst du bei gleichem Speed mehr Schräglage und so kommst du leichter runter...ich seh das immer wenn mein Kollege mit der Blade vor mir her fährt,da schleift er mit schönem Speed (kein Poser-hang-off) und ich fahr dahinter "relativ gemütlich" durch die Kurve :P

Gruß Freddy

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 02.05.2006 15:21

Zu deiner Frage: Fußraste am Boden ist auch mit K3 möglich!
Hab ich unfreiwillig vor 2 Wochen erfahren, als eine Kurve etwas enger wurde als geplant und ich einfach mal weiter runter gegangen bin und meinem MPP vertraut habe. Ist gut gegangen. Absichtlich solche Situationen herbeiführen is aber nix für mich. Ich spar mir das lieber für solche Schrecksekunden auf. Dann ist es gut noch Reserven zu haben...

Gruß Sascha

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 02.05.2006 16:24

hatte meine K3 auch erst einmal pro seite auf den Rasten, und ich habe nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen...dass man da gewicht verlagert je nach schräglage entwickelt sich von alleine....aber sich nebens Moped hängen ist was für suppenkasper...zumindest jene welche ich schon vor mir hatte..das sa einfach nur lächerlich,umständlich und unbequem aus, und anscheinend wars so langsam dabei das sich immer noch zeit hatte hinter dem moped her zufahren und mir einen ab zu lachen...

Antworten