Armes Suzuki-jetzt mit Video....
Nur mal so zur Info: Es gibt auch Rechtschutzversicherungen OHNE Selbstbeteiligung.Ergo braucht sich hier niemand aufregen wenn man das Wort Anwalt in den Mund nimmt.Immerhin sind dann auch Rechtsauskünfte umsonst.Und die können ja wohl nicht schaden 
Ich klage auch nicht wegen jedem Scheiss doch präzise Infos einholen kann ja wohl nicht schaden!

Ich klage auch nicht wegen jedem Scheiss doch präzise Infos einholen kann ja wohl nicht schaden!
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Das ist ein scheiß Spiel von SUZUKI
Beim ersten Kettenwechel bei ca 23 000 km hab ich eine Endloskette
eingebaut. Dabei hab ich alle Lager der Hinterradführung kontrolliert.
Mir ist damals aufgefallen, dass die Abdichtungen zwar qualitativ gut
waren aber zu wenig Fett eingefüllt war.
Hab gesaübert und Fett aufgefüllt, besonders in/an den Schwingenlagern.
Wenn ein Lagerschaden schon nach 18 585 km eintritt,
dann haben diese Lager wohl nur in den Fetttopf gucken dürfen.
Das ist dann ein Montagefehler im Werk !
Ich denke, dass kein Händler bei der 18000er Inspektion die Schwinglagerung zur Kontrolle demontiert und somit das fehlende Fett bemerkt.
Kontrolle auf Spielfrei ist ja per Fußtritt möglich und an mehr glaube ich
auch nicht.
Eigentlich ist dieser Fall exemplarisch und sollte dazu führen,
die Lagerung auf Fettfüllung zu überprüfen, auch bei Neumaschinen.
Ich denke, dass wissen die Suzukileute auch ganz genau.
Die Kulanzverweigerung ist eigentlich eine Unverschämtheit.
Man sollte sie in die Ecke stellen.
Beim ersten Kettenwechel bei ca 23 000 km hab ich eine Endloskette
eingebaut. Dabei hab ich alle Lager der Hinterradführung kontrolliert.
Mir ist damals aufgefallen, dass die Abdichtungen zwar qualitativ gut
waren aber zu wenig Fett eingefüllt war.
Hab gesaübert und Fett aufgefüllt, besonders in/an den Schwingenlagern.
Wenn ein Lagerschaden schon nach 18 585 km eintritt,
dann haben diese Lager wohl nur in den Fetttopf gucken dürfen.
Das ist dann ein Montagefehler im Werk !
Ich denke, dass kein Händler bei der 18000er Inspektion die Schwinglagerung zur Kontrolle demontiert und somit das fehlende Fett bemerkt.
Kontrolle auf Spielfrei ist ja per Fußtritt möglich und an mehr glaube ich
auch nicht.
Eigentlich ist dieser Fall exemplarisch und sollte dazu führen,
die Lagerung auf Fettfüllung zu überprüfen, auch bei Neumaschinen.
Ich denke, dass wissen die Suzukileute auch ganz genau.
Die Kulanzverweigerung ist eigentlich eine Unverschämtheit.
Man sollte sie in die Ecke stellen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
"Suzuki Deutschland" und "Garantie / Kulanz" waren schon immer 2 sehr gegensätzliche Themen - mal freundlich formuliert. Deshalb kann man es gar nicht oft genug sagen: Suzukis kauft man als EU-Import, spart jede Menge Geld und schraubt - sofern man denn mag - möglichst viel selbst. Dann bleiben Enttäuschungen erspart, und man hat so nebenbei jede Menge Spaß. Und mit den wenigen, so genannten Unzulänglichkeiten arrangiert man sich, die gibt es bei anderen Marken auch.
für die gewährleistung muss er beweisen, dass das lager zum kaufzeitpunkt im eimer war, wird ihm reichlich schwer fallen ... (was anderes als die einwandfreiheit zum übergabezeitpunkt wird in der gewährleistung nicht geregelt!)Elin hat geschrieben: aber die gesetzliche Gewährleistung ist auf 2 Jahre festgeschrieben.
zum xten ...
lg
Dee
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
"Suzuki Deutschland" und "Garantie / Kulanz" waren schon immer 2 sehr gegensätzliche Themen - mal freundlich formuliert. Deshalb kann man es gar nicht oft genug sagen: Suzukis kauft man als EU-Import, spart jede Menge Geld und schraubt - sofern man denn mag - möglichst viel selbst. Dann bleiben Enttäuschungen erspart, und man hat so nebenbei jede Menge Spaß. Und mit den wenigen, so genannten Unzulänglichkeiten arrangiert man sich, die gibt es bei anderen Marken auch.


- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
so, dass man mal sieht dass ich kein Mumpitz spreche, und man merkt dass das lager wirklich Spiel, hier hat ein kleines Video.
Bei der ersten Szene muss man beobachten dass sich das Motorrad mit bewegt, man hört nur das Lager knacken, die Vorderradbremse habe ich bei dem Versuch zu gezogen, dass sich das Motorrad nicht zu sehr mit bewegt. Bei der 2 Szene habe ich die Kamera auf die Schwinge gestellt mit der Linse Richtung Motor, da sieht man dass sich die Schwinge wirklich gegenüber dem Motorrad bewegt. Achtung, Video ist ein Divx (zwecks Qualität), kann also vielleicht nicht jeder öffnen
http://www.svriderk3.de/lagerproblem.avi
Gruß Michael
EDIT: Am besten rechtsklick speichern unter
Bei der ersten Szene muss man beobachten dass sich das Motorrad mit bewegt, man hört nur das Lager knacken, die Vorderradbremse habe ich bei dem Versuch zu gezogen, dass sich das Motorrad nicht zu sehr mit bewegt. Bei der 2 Szene habe ich die Kamera auf die Schwinge gestellt mit der Linse Richtung Motor, da sieht man dass sich die Schwinge wirklich gegenüber dem Motorrad bewegt. Achtung, Video ist ein Divx (zwecks Qualität), kann also vielleicht nicht jeder öffnen
http://www.svriderk3.de/lagerproblem.avi
Gruß Michael
EDIT: Am besten rechtsklick speichern unter
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
- Streetfighter
- SV-Rider
- Beiträge: 317
- Registriert: 16.04.2002 21:53
- Wohnort: BaWü
-
SVrider:
flyingernst hat geschrieben:So doll find ich den Emil net, der antwortet gar net auf meine Anfrage
Ja, die ware von schwarz soll ja echt super sein, nur der service lässt anscheinend echt zu wünschen übrig, das ist nicht das erste mal, das ich höre oder lese das auf anfragen nicht geantwortet wird.
Grüßle Torro
Ist zwar schon Jahre her, aber er war immer freundlich und
hilfsbereit - und gab auch bereitwillig Auskunft.
Er wird wohl auch heute noch ein Einmann-Betrieb sein.
Mit PC´s hat er nicht viel am Hut, besser ist es anzurufen.
Sein aktuelles Angebot für die 650 Knubbel interessiert mich auch.
Die Schwinglagerung wird er wohl nur auf Bestellung anfertigen,
die Lenkkopflagerung hat er auf Lager.
Mir fällt noch ein, dass er die gesamte Schwinge und die Achse braucht.
hilfsbereit - und gab auch bereitwillig Auskunft.
Er wird wohl auch heute noch ein Einmann-Betrieb sein.
Mit PC´s hat er nicht viel am Hut, besser ist es anzurufen.
Sein aktuelles Angebot für die 650 Knubbel interessiert mich auch.
Die Schwinglagerung wird er wohl nur auf Bestellung anfertigen,
die Lenkkopflagerung hat er auf Lager.
Mir fällt noch ein, dass er die gesamte Schwinge und die Achse braucht.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.