Und noch ein Unfall

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 11.07.2003 17:39

8O
noch nie was von Leuten gehört, die mit immer den selben :idea: Schrottautos Unfälle provozieren (wie oben, oder an ner RvL-Kreuzung, Ampelgelbphasevollbremsung...)
und dann von ahnungslosen Opfern über deren Versicherung sich den Schaden auszahlen lassen :?:
Du hast doch wohl nicht gedacht was ich gedacht habe was du gedacht hast :oops:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 11.07.2003 17:40

tut mir leid für euch! aber so lange der Schaden "nur" in € bezifferbar ist und nicht in Krankentagen ist doch alles nur halb so schlimm!

was mir an deiner SV aber aufgefallen ist- du hast nen Sturzpad dran! hat aber in dem Fall überhaupt nichts gebracht? oder?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

SanDee

Beitrag von SanDee » 11.07.2003 17:53

Tut mich echt leid, bei so viel Pech bin ich sprachlos :?

Batcher

Beitrag von Batcher » 11.07.2003 18:05

@all
Danke für Euer Mitgefühl.
Habe heute noch beim Händler angerufen und gesagt ich hole die Maschine morgen ab. Versuche so viel wie möglich selbst zu machen, um mir die 200€ Montagekosten zu sparen. Bin ja nicht blöde (ja, trotz des Unfalles bin ich das nicht :wink: ) und deshalb sollte das schon klappen.
Werde aber alle Schrauber hier mit Fragen nerven....

@SV-Aldo
SV-Aldo hat geschrieben:tut mir leid für euch! aber so lange der Schaden "nur" in € bezifferbar ist und nicht in Krankentagen ist doch alles nur halb so schlimm!

was mir an deiner SV aber aufgefallen ist- du hast nen Sturzpad dran! hat aber in dem Fall überhaupt nichts gebracht? oder?
Die Sturtzpads sind super, nur leider haben die hier nicht geholfen, weil ich mit der rechten Seite halb auf den Bordstein (incl. Randbepflanzung)gefallen bin. Nur deswegen ist der Schaden so groß geworden. Meine Fahrschulmaschine hatte Sturtzpads drann und das glaubt man nicht wie oft die hingeschmissen wurde (NICHT VON MIR)..... da konnte man an der Maschine wirklich nix sehen.

@Atze
Ich hätte da heute Abend mal so die eine oder andere Frage! :)
P.S: Deine Signatur funzt nicht

@Emmevu
Das mit dem (vorne fahren und hinten gucken) verstehe ich aber auch nicht.

cu
Batcher

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 11.07.2003 18:15

Das mit dem (vorne fahren und hinten gucken) :
is nurn Wortspiel, aber im Ernst:
solange ich nicht vor mir so viel freie Strecke habe wie ich in der Zeit, in der ich mich umdrehe, zurücklege, fahre ich "nach Gehör", tschulljung, fahre ich blind.
Also nur umdrehen wenn du stehst oder lieber mal anhalten wenn dicht vor dir ein anderes Fahrzeug fährt.

ATZE

Beitrag von ATZE » 11.07.2003 18:21

Batcher hat geschrieben:@Atze
Ich hätte da heute Abend mal so die eine oder andere Frage! :)
Na dann frag doch........... :wink:
Batcher hat geschrieben:P.S: Deine Signatur funzt nicht
Ich weiß, hampel ich mit Rene schon seit 4 Tagen dran rum.... :cry:

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 11.07.2003 18:32

Die Woche Urlaub war ja wohl voll n Griff in's Klo für euch zwei.

Hauptsache ihr seid heile!

@ Batcher

Auch ich hab schon feststellen müssen das dieses Plastikzeug n halbes Vermögen kostet. Hab die Montagekosten dann aber nich gespart. Hab zwei linke Hände. Dir viel Erfolg!
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 11.07.2003 19:14

Das Euch beiden auch noch in Eurem Urlaub 2 x hintereinander was passiert ist echt ätzend.
Freue mich aber, dass ihr beide Bikes wieder hinbekommt und Euch Gesundheitlich nix passiert ist.

@Sachichnicht - Herpes ist schon mies, habe selber seit 1 Woche ne Sommergrippe die irgendwie nicht weggehen will und seit 2 Stunden doktore ich auch noch mit Zovirax rum :-( ätzend - würd am liebsten den Helm anziehen, dann sieht man das nicht so :wink: - aber für mich ist bald auch 4 Wochen kein Moppifahren angesagt (mein Freund wurde geblitzt mit dem Auto - zu wenig Abstand, 4 Wochen Führerschein abgeben, von den 100 Euro und den 4 Punkten ganz zu schweigen) so ein Mist :-(
Und als Anfängerin mit grad mal 1200 km fahr ich nicht alleine. Bin ja jetzt schon über ne Woche auch nicht gefahren und denk mir, wenn das so weiter geht werd ich diesen Sommer nicht mehr viele km zusammenbekommen.

Aber ich will ja nicht über mein Leid klagen sondern Euch alles Gute wünschen
Duja

Michael

Beitrag von Michael » 11.07.2003 20:14

Uiuiui.

Als kleines Kind - ein paar Tage nachdem ich Fahrrad fahren konnte - bin ich einem Freund aus Versehen in sein neues Rennrad reingefahren. Der fand das völlig uncool. Seitdem passe ich instinktiv immer besonders auf, dass mir sowas nicht nochmal passiert.

Auf dass Du viel daraus gelernt hast, und die SV bald wieder heile ist!

Ihr beide scheint ja ganz schön Mopped-infiziert zu sein. War mir bis jetzt sehr sympatisch. :) Aber ich glaube, Ihr solltet es ein bisschen vorsichtiger angehen. Ich glaube, dass müsstet Ihr jetzt aber auch gelernt haben.

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 11.07.2003 21:06

Auch wenns spät kommt, Beileid auch von mir.
Falls es dich tröstet, auf fast die gleiche art und weise habe ich deshi seinen Carbontopf zerstört. Meine SV hat davon heute noch vo li eine Narbe.
Dann bist du wohl morgen nicht dabei, naja dann bis zum nächsten mal.
Gruß Thomas

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 11.07.2003 23:17

Hy,

SHIT!!!!!!!!!!!!!!!

das wäre mir auch fast passiert!!!!!! Hat nicht mehr viel gefehlt! Ich hatte so stark gebremst das das Vorderrad gequitscht hat , habe sogar einen schwarzen Strich auf dem Teer hinterlassen :?

Also Bremshebel und den Kleinkram könntest vielleicht bei www.bike-teile.de besorgen und Verklediung eventuell bei E-Bay?

Bye Nadine

frog

Beitrag von frog » 11.07.2003 23:31

@batcher

Das ab- und anschrauben der Verkleidung incl. Halter is wirklich nicht schwer. Wenn ich mir deine Liste so ansehe
1. Fußbremshebel abgebrochen
2. Rechte Verkleidung total zerstört
3. Rechter Spiegel abgebrochen
4. Mittlere Verkleidung zerkratzt
5. Vorderer Rahmen (das Teil wo alles vorne angeschraubt wird) verbogen
6. Windschutzscheibe zerkratzt
geht das alles recht einfach, sogar mit zwei linken Händen.
Achte bloß auf diese sauteuren Plastiknippel, sind vorne 2 Stück an der Verkleidung, ansonsten nur Imbus und Kreuzschlitz.
Nach meinem Umfaller waren's die gleichen Teile, bloß links. Hat 'nen paar Stunden gedauert, dann war alles ausgetauscht. Ich hatte vorher noch nie an 'nem Mopi geschraubt. :oops:

Viel Erfolg beim "basteln".

Grüße
frog

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 12.07.2003 0:25

@Batcher:
jaja, wurde schon gesagt, ich sag es auch nochmal: Seid froh über eure heilen Knochen :wink:
Unter uns : Ich habe noch ne originale SVS-Scheibe im Keller liegen, die war nur 1700km montiert :wink: die ist sowas von 'kratzerfrei'.....
Die kriegst du für lau, was soll ich sonst mit dem Teil anfangen :wink:
OK....Portokosten solltest du übernehmen 8O

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 12.07.2003 2:39

Hi,

@ batcher

kann mir denken wie es passiert ist, schreibst ja, das es in Waldbroel war. Sicherlich lief Dir bereits der Sabber aus den Mundwinkeln, in Erwartung des anstehenden Kurvenparadies und zack nicht aufgepaßt. :oops:

Na ja wird schon, war diesmahl halt teures Lehrgeld.

Sollte Dir an dieser Stelle noch mal ähnliches Mißgeschick passieren, kannst Du mich gerne zwecks Bergung kontaktieren. :wink:

Batcher

Beitrag von Batcher » 12.07.2003 9:55

@all
Danke nochmal für Euer Mitgefühl! :)
Kann ja nich allen Antworten, aber ich versuche wenigstens ein paar: :wink:

@shorty989
Ich bin fast hinten rüber gefallen als er mir sagte die Rechte Seite kostet 200€ und das blöde Gestell dahinter kostet 180€. Ich finde das ist echt nen Witz was die für Preise haben. Dieser Bremshebel ist aus Aluminium gegossen, das Teil kostet in der Herstellung nicht mehr als 2€, da wollen die 79€ für haben. Ist wohl deswegen weil man sich sonst so eine Maschine für 3000€ selbst zusammen bauen könnte! :)

@SVDuja
Hey, dann fahr doch mit uns!
Ist auch nicht gefährlich in unserer Nähe...... das sollte echt nicht übertragbar sein was immer uns da auch infiziert hat! :)
Das mit Deinem Freund ist blöde, ich kenn das ... mußte den Lappen auch schon mal 4 Wochen abgeben. Das war auch ne blöde Sache.... dachte man hätte mich geblitzt und wollte nachsehen ob da ne Blitze stand... bin dann zurück geheizt und auf dem Weg die Autobahn zurück ist mir ne Zivilstreife gefolgt... bums, 38kmh zu schnell, Lappen weg! :?
Doof gell? Ich hab immer so ein "Glück"

@SV Michel
Das Problem ist: Ich kann daraus rein gar nichts lernen, außer das ich mich da total bescheuert verhalten hab. Das verbuche ich nicht unter "Fahrfehler auf dem Motorrad", sondern eher unter :"Materialisierung konzentrierter Blödheit auf einen Punkt, zu einer Zeit" ! :)

Naja, eins vieleicht: "Nicht glauben, sondern besser wissen"

@tpl
Schade , hatte mich auf die Tour mit Euch gefreut. Ich fahr zwar morgen auch ne kleine Runde um Haltern, aber dann sollte ich zumindest wieder nen Bremshebel dran haben. Die Verkleidung klebe ich einfach ab und der Linke Spiegel reicht auch aus. Nur so lange Touren will ich nicht fahren wegen dem verzogenem Gittergerüst... sonst bekommt die Verkleidung Links und in der Mitte auch noch Risse....
Aber die nächste Tour bin ich wieder dabei!! :)

@bienenflitzer
Ja, da hab ich schon nachgesehn. Sind leider die Teile die ich brauch nicht dabei. Den Bremshebel repariere ich heute mit Atze selber. Wird einfach rund gefeilt, Loch rein, Gewinde rein und denn kommt da so ein Ersatzteil rein.... kostet nur 5€. Ebay dauert mir alles zu lang, bis das dann erstmal da ist ... dann stimmt da was nicht ... mh, ne will die kleine ganz schnell wieder fitt haben, bin es ihr auch schuldig! :)

@Frog
Ja, dachte ich mir das das nicht soo wild sein kann. Die 59€ Stundenlohn kann ich mir dann besser sparen. Die Werkstatt hat gesagt es wären so 3 Stunden, das sind dann auch wieder 200€ Netto, das Geld hab ich jetzt nicht ..

@Eifel-Yeti
Hey, das ist ja super von Dir! Danke für das Angebot! :)
Unser Sibbi hat da auch zwei im Keller liegen, er wollte mir eine abgeben für ein paar Mark. Sollte ich aber die Tage wieder irgendwo reinfahren werde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen. :)

@Fazerfahrer
Wir waren gerade nen paar mal Waldbröhl rauf und runter. Es war geplant an der Eisdiele nen Kaffe zu trinken... also 50 Meter weiter hätten wir dann Pause gemacht! ;(
Wie schon gesagt, ich kann daraus nix lernen.. war eigentlich nur Blödheit und kein Fahrfehler an sich.... , ich glaube auch das wäre mir mit dem Auto genauso passiert.
Falls wir mal gar nicht weiterfahren können werde ich mir gerne an Dich wenden, aber ich hoffe das wir nie aus dem Grund anrufen.

Viel Spaß Euch beiden auf der Tour heute...... <schniefheul> ... Ihr seid dann jetzt wohl gerade im Wiedtahl! :cry:

cu
Batcher

Antworten