Seltsam, bei mir geht's eiwanfrai!KuNiRider hat geschrieben:...@Helli: Dein amtliches Gutachten funzt bei mir net
viewtopic.php?p=8739399#8739399
Seltsam, bei mir geht's eiwanfrai!KuNiRider hat geschrieben:...@Helli: Dein amtliches Gutachten funzt bei mir net
Habe das Gefühl seit kurzem bei meinem Z6 auch. Vor allem, daß er jeder Längsrille nachläuft.Udo66 hat geschrieben:Seit ca. 400km hab ich das Gefühl, daß der Reifen beim Geradeauslauf instabil wirkt und jeder Längsrille nachläuft, auch in Kurven fühlt sich das Heck irgendwie unruhig an.
Ich hatte das bei meinem Vorderreifen. Hatte ca. 10.000km drauf, und war an den Flanken bereits eine Glatze.heikchen007 hat geschrieben:Habe das Gefühl seit kurzem bei meinem Z6 auch. Vor allem, daß er jeder Längsrille nachläuft.Udo66 hat geschrieben:Seit ca. 400km hab ich das Gefühl, daß der Reifen beim Geradeauslauf instabil wirkt und jeder Längsrille nachläuft, auch in Kurven fühlt sich das Heck irgendwie unruhig an.
Wobei meine Z6 schon über 12.500 km hinter sich haben.
Denke, daß am Reifen und nicht am Federbein liegt. War ja bis vor kurzem nicht so doll.
Ich konnte schon mehrfach beobachten dass gute Reifenmonteure als sie beim Wuchten hohe Unwuchtfeststellten den Reifen nochmals abmontiert und etwas verdreht wieder montiert hatten und danach teilweise sogar mit NULL Gramm ausgekommen sind!mebner hat geschrieben:Kann das einer bestätigen?
An der Menge der Gewichte gemessen scheint das zu stimmen.
Konnte das jetzt schon 2x beobachten.
Genau so wäre es richtig. Der Reifen wird auf der Felge einfach um 180° gedreht.KuNiRider hat geschrieben:Ich konnte schon mehrfach beobachten dass gute Reifenmonteure als sie beim Wuchten hohe Unwuchtfeststellten den Reifen nochmals abmontiert und etwas verdreht wieder montiert hatten und danach teilweise sogar mit NULL Gramm ausgekommen sind!
Du meinst an Masse oder Stückzahl?mebner hat geschrieben:... mehr Auswucht-Gewichte