Lenker schief?
Moin,
Die Klemmschrauben zu lösen müsste reichen!
Ich hab das eben an meiner N auch gemacht.
An der Oberen Gabelbrücke ist das pro Seite EINE 6er Innensechkant (Inbus).
An der Unteren Gabelbrücke pro Seite Zwei 8er(?) Schrauben mit 12er Kopf.
Du musst vorher aber das vorderad entlasten sonst drückt es dir die Tauchrohre hoch! Alle Schrauben lösen drei mal gegen das Vorderrad treten evtl. Vorderrad mit den Beinen einklemmen und den Lenker leicht in die andere Richtung ziehen.
Ich bin aber heute nicht mehr gefahren, kann daher erst morgen sagen ob es geholfen hat!!!
Viel Erfolg
Die Klemmschrauben zu lösen müsste reichen!
Ich hab das eben an meiner N auch gemacht.
An der Oberen Gabelbrücke ist das pro Seite EINE 6er Innensechkant (Inbus).
An der Unteren Gabelbrücke pro Seite Zwei 8er(?) Schrauben mit 12er Kopf.
Du musst vorher aber das vorderad entlasten sonst drückt es dir die Tauchrohre hoch! Alle Schrauben lösen drei mal gegen das Vorderrad treten evtl. Vorderrad mit den Beinen einklemmen und den Lenker leicht in die andere Richtung ziehen.
Ich bin aber heute nicht mehr gefahren, kann daher erst morgen sagen ob es geholfen hat!!!
Viel Erfolg
Genau die meinte ich ! Danke dir!Supastar hat geschrieben:Moin,
Die Klemmschrauben zu lösen müsste reichen!
Ich hab das eben an meiner N auch gemacht.
An der Oberen Gabelbrücke ist das pro Seite EINE 6er Innensechkant (Inbus).
An der Unteren Gabelbrücke pro Seite Zwei 8er(?) Schrauben mit 12er Kopf.
Supastar hat geschrieben: Du musst vorher aber das vorderad entlasten sonst drückt es dir die Tauchrohre hoch!
Viel Erfolg
Wie entlasten? Ich habe leider nur für hinten eine Aufbockvorrichtung!! Wie hast du´s gemacht?
Wieso gegen das Vorderrad treten? Was soll das bringen?
DANKE DIR!
Bye Nadine
Zuerst bike auf Motageständer (hinten) stellen, dann entweder einen Wagenheber unter den Motorblock oder zu zweit die Front an den lenkerstummeln hochheben, während eine dritte Person einen Holzblock unter den Motor schiebt (so hab ichs immer gemacht, weil die Sache mit dem Wagenheber ziemlich kippelig ist...)bienenflitzer hat geschrieben: Wie entlasten? Ich habe leider nur für hinten eine Aufbockvorrichtung!! Wie hast du´s gemacht?
mfg, Peda
Wird dir nix helfen, weil die meisten Aufbockvorrichtungen für vorne an der Gabel angreifen. Da es aber aufs selbe hinauskommt, ob die Gabel das Gewicht über das Vorderrad oder den Montageständer trägt ist das nicht wirklich sinnvollbienenflitzer hat geschrieben:Danke Euch!
Mal sehen, bei Polo kostet eine Aufbockvorrichtung (vorne) 44€, vielleicht investiere ich erst das Geld bevor ich mich ran mache![]()
herzlichen Dank, poste wenn ich es geschafft habe!
BYe Nadine

mfg, peda
Verdammt ! Du hast ja recht! Ist schon zu spät, mein Gehirnwindungen sind schon träge, hhmmmmpeter_s hat geschrieben:Wird dir nix helfen, weil die meisten Aufbockvorrichtungen für vorne an der Gabel angreifen. Da es aber aufs selbe hinauskommt, ob die Gabel das Gewicht über das Vorderrad oder den Montageständer trägt ist das nicht wirklich sinnvollbienenflitzer hat geschrieben:Danke Euch!
Mal sehen, bei Polo kostet eine Aufbockvorrichtung (vorne) 44€, vielleicht investiere ich erst das Geld bevor ich mich ran mache![]()
herzlichen Dank, poste wenn ich es geschafft habe!
BYe NadineEine Möglichkeit wäre aber noch ein Montageständer, der am Lenkkopflager angreift, der ist imho aber etwas teurer und ich hab keine Erfahrungen damit.
mfg, peda
Ach herje, wenn doch alles einfacher wäre................
Bye Nadine
Wie gesagt: schau zu Hein Gericke, Polo, Louis oder so; da haben sie zumeist auch solche Montageständer die am Lenkkopflager angreifen. Ist halt die Frage, wie einfach man so ein Ding bei einer verkleideten Maschine wie der SVS ansetzten kann aber das kannst du ja dort in Erfahrung bringen. Sonst komm zurück auf die Holzblock-Methode: funzt problemlos und kostet nix 
mfg, Peda

mfg, Peda
Steht in diesem Threadbienenflitzer hat geschrieben: Alles klar bei dir? Was macht deine Lack Story?

Moin
das gegen das Vorderrad treten muß manchmal halt seien.
Nein Quatsch - das löst die gröbsten Verspannungen der Gabel, aber da Dein Lenker ja schief steht wirst Du um das beschriebene "Richten" wohl nicht herum kommen.
Ich hab auch nur einen Montageständer für hinten und habe daher die Holzklotz - Wagenheber Methode angewendet!
Man nehme Holzklotz: ca. 6x6x35 und einen Handelsüblichen Wagenheber.
Da mir das Aufbocken unter dem Motorgehäuse nicht besonders ratsam erscheint (Aufbockpunkt zu weit hinten, zu viele Teile im Weg) hab ich den Holzklotz aufrecht auf den Wagenheber gestellt, die Mimik dann dierekt hinter dem Vorderrad in Position gebracht, das obere Ende des Klotzes in einen Vorsprung unterhalb des Zylinderkopfes des vorderen Zylinders "eingehagt" und das ganze Ding angehoben. Keine Angst, bei mir stand das bombenfest, da kippt nichts um. Trotzdem vorsicht, ich kenn ja deinen Montageständer nicht...
Viel Erfolg
das gegen das Vorderrad treten muß manchmal halt seien.
Nein Quatsch - das löst die gröbsten Verspannungen der Gabel, aber da Dein Lenker ja schief steht wirst Du um das beschriebene "Richten" wohl nicht herum kommen.
Ich hab auch nur einen Montageständer für hinten und habe daher die Holzklotz - Wagenheber Methode angewendet!
Man nehme Holzklotz: ca. 6x6x35 und einen Handelsüblichen Wagenheber.
Da mir das Aufbocken unter dem Motorgehäuse nicht besonders ratsam erscheint (Aufbockpunkt zu weit hinten, zu viele Teile im Weg) hab ich den Holzklotz aufrecht auf den Wagenheber gestellt, die Mimik dann dierekt hinter dem Vorderrad in Position gebracht, das obere Ende des Klotzes in einen Vorsprung unterhalb des Zylinderkopfes des vorderen Zylinders "eingehagt" und das ganze Ding angehoben. Keine Angst, bei mir stand das bombenfest, da kippt nichts um. Trotzdem vorsicht, ich kenn ja deinen Montageständer nicht...

Viel Erfolg
hinten auf den montageständer, und vorne mit wagenheber und holzklotz - holz unter den zylinderkopf (unterhalb der kopfdeckeldichtung - da hält das auch gut) einklemmen und anheben - hält stabil und steht gut. ich nehm immer ein ca 10x4cm und ca 30cm langes holzstück und rangierheber.
direkt unterm motor anheben find ich zu gefährlich - scheint genau der schwerpunkt zu sein und die sache kippt leicht nach vor ...
Dee
PS: der lenker selber ist aber nicht verbogen??
direkt unterm motor anheben find ich zu gefährlich - scheint genau der schwerpunkt zu sein und die sache kippt leicht nach vor ...
Dee
PS: der lenker selber ist aber nicht verbogen??