Schrauber-Neuling hat eine blöde Frage zum Kennzeichenhalter


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#16

Beitrag von bswoolf » 18.05.2006 12:37

eigentlich muß man nur sehen, daß das wasser was reinkommt auch wieder rausgeht.

Walle


#17

Beitrag von Walle » 18.05.2006 19:55

Hab mein Loch mit nem schwarzen Teflonglasgewebe passgenau und scheuerfrei dichtgemacht :wink:

Wenn Du was brauchst, hab noch was rumliegen :lol:

Gruß Walle

grisu400


#18

Beitrag von grisu400 » 19.05.2006 9:17

Kristina hat geschrieben:Na damit das ganze Kabelzeugs trocken bleibt.

Nicht das mir mal das Heck abbrennt :D Ich seh schon, ich bin wieder zu ordentlich :roll:
Ne, bist Du nicht!
Du hast schon Recht! Den Spalt hat meine SV auch. Mal wieder eine unschöne Konstruktion der SV.
Ich habe mir einen alten Fahrradschlauch genommen und vonn innern mit schwarzem Karosseriekleber (damit werden Autoscheiben eingeklebt) eingeklebt.
Dann klappts auch mit nem Trockenen Heck und vielleicht dem Nachbarn *fg*

SVDieter


#19

Beitrag von SVDieter » 19.05.2006 10:28

Du hast schon Recht! Den Spalt hat meine SV auch. Mal wieder eine unschöne Konstruktion der SV.
Was hat die Konstruktion der SV mit dem Spalt zu tun der entsteht, wenn Du den KZH änderst? Oder war der Spalt auch schon bei Dir beim original KZH??


Tschö, Dieter

Kristina


#20

Beitrag von Kristina » 19.05.2006 11:15

Also bei mir ist das jetzt erst seit der neue KZH dran ist. Der schließt nicht direkt mit der restlichen Verkleidung ab und rund um die Befestigung ist so ein halber Zentimeter frei.

Ich hab mir mal Moosgummistreifen besorgt und schau mal, ob sich das damit abdichten läßt. Falls das nicht klappt, komm ich gern auf das Angebot mit dem Teflongewebe zurück!

Danke für Eure Tipps! :vertragen:

grisu400


#21

Beitrag von grisu400 » 19.05.2006 14:28

SVDieter hat geschrieben:
Du hast schon Recht! Den Spalt hat meine SV auch. Mal wieder eine unschöne Konstruktion der SV.
Was hat die Konstruktion der SV mit dem Spalt zu tun der entsteht, wenn Du den KZH änderst? Oder war der Spalt auch schon bei Dir beim original KZH??


Tschö, Dieter
Da haste natürlich Recht ! Bissl unglücklich ausgedrückt. Meinte nicht die SV mit der Konstruktion sondern den Kennzeichenträge aus dem Zubehör AN der SV.

Ich verstehe da auch cniht die Zubehörhersteller, denn das Problem ist ja nicht nur bei ein zwei Leuten sondern generell. Und da könnte man ja mal über eine Knstruktionsveränderung der Zuber KZH nachdenken.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#22

Beitrag von svbomber » 19.05.2006 19:45

grisu400 hat geschrieben:Ich verstehe da auch cniht die Zubehörhersteller, denn das Problem ist ja nicht nur bei ein zwei Leuten sondern generell. Und da könnte man ja mal über eine Knstruktionsveränderung der Zuber KZH nachdenken.
Problem ist, der KZH muss in der Fertigung relativ einfach bleiben, um den Kaufpreis nicht noch weiter anheben zu müssen. Etwas zu konstruieren, ist sicher schnell gemacht. Aber allein mit Abwinkeln von Blechen wird es dann schwierig in der Herstellung.

Doctor Spoktor


#23

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.05.2006 19:58

solange die absatzzahlen stimmen, wird sich auch keiner darüber gedanken machen, wie der endverbraucher das dann anbaut ;)

Benutzeravatar
streaker
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 22.06.2003 22:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#24

Beitrag von streaker » 19.05.2006 23:45

ich weiss gar nicht wo euer problem ist!!???

meine kzh ( die ich jetzt in der 3.version entworfen und konstruiert habe
sind alle nach oben hin einwandfrei wasser dicht! mit moosgummi abdichtung! es ist aber auch ein kleiner aber feiner unterschied ob ich nur 25 oder 100€ ausgebe für einen absolut handmade kzh der an jedes mopi einzeln angepasst wird!

weil ich zurzeit gar nicht die zeit habe jedes mopi einzeln auszurüsten!
bei meinen kzh sind nämlich mindestens 8std. einzelteil vorbereitung drin!

also kauft weiter den schrott aussem ebay! viel spass dabei!

gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#25

Beitrag von svbomber » 20.05.2006 11:05

Kristina hat geschrieben:Ich hab mir mal Moosgummistreifen besorgt und schau mal, ob sich das damit abdichten läßt. Falls das nicht klappt, komm ich gern auf das Angebot mit dem Teflongewebe zurück!
Animiert durch diese erneute Diskussion hab ich gestern Abend noch etwas gebastelt.
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase

Andreassv
SV-Rider
Beiträge: 88
Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Kerpen

SVrider:

#26

Beitrag von Andreassv » 20.05.2006 12:02

Ich habe das ähnlich gemacht,

alten Gummistiefel zerschnitten und mit Silikon fein versiegelt.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#27

Beitrag von svbomber » 20.05.2006 12:04

Naja, mit Silikon wollte ich da nicht rummschmieren, zumal man in die oberen Ecken (re/li neben dem Rücklicht) mit der Kartusche gar nicht hinkommen würde. Dafür ist der schmale Steg in der Mitte, damit nichts verrutschen kann.

Benutzeravatar
wernerscc
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 03.02.2005 0:17
Wohnort: Berlin

SVrider:

#28

Beitrag von wernerscc » 20.05.2006 15:19

Ich hab jetzt die Spalten mal provisorisch mit schwarzem Panzerband von innen und außen abgeklebt. Mal sehen, wie lange das dicht hält.
Längerfristig soll da schwarze Karosseriedichmasse zwischen. Konnte ZTV-Manni auch empfehlen. Bei einer evtl. notwendigen Demontage muß man dann aber mit dem Cuter-Messer ran.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9255
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#29

Beitrag von heikchen007 » 20.05.2006 17:39

wernerscc hat geschrieben:Ich hab jetzt die Spalten mal provisorisch mit schwarzem Panzerband von innen und außen abgeklebt.
Hab ich auch gemacht. Hält nicht lange. Und wenn erst mal an der ersten Stelle Dreck drunter ist, löst es sich immer mehr ab und man muß nachkleben.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

grisu400


#30

Beitrag von grisu400 » 20.05.2006 17:53

streaker hat geschrieben:ich weiss gar nicht wo euer problem ist!!???

meine kzh ( die ich jetzt in der 3.version entworfen und konstruiert habe
sind alle nach oben hin einwandfrei wasser dicht! mit moosgummi abdichtung! es ist aber auch ein kleiner aber feiner unterschied ob ich nur 25 oder 100€ ausgebe für einen absolut handmade kzh der an jedes mopi einzeln angepasst wird!

weil ich zurzeit gar nicht die zeit habe jedes mopi einzeln auszurüsten!
bei meinen kzh sind nämlich mindestens 8std. einzelteil vorbereitung drin!

also kauft weiter den schrott aussem ebay! viel spass dabei!

gruss stephan
Probleme ?
Wir haben keine Probleme.
Und wenn wir welche hätten sind diese da um gelöst zu werden ;-)

Dass es qualitative Unterschiede gibt weis ich.
Der KZH von einem Bekannte hat gut 40€ gekostet meiner 70€ Man sieht da schon Unterschiede im Material.

Wie dem auch sei... ich denke mal die Spritzschutzeinlage ist eine nette Sache. Mich würde mal interessieren wie sich das Ding bei Regen verhält. ob es eher die Nässe sammelt als abhält. Denn abgedichtet ist es wie ich es verstanden habe nicht oder?

@ svbomber
Bei mir fliegen da die Sicherung und das Relais auf dem Träger rum!
Da gibts jetzt keine Halterung mehr nach dem Umbau ;-)

Antworten