Verschleiss Conti Road Attack


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
D101


Verschleiss Conti Road Attack

#1

Beitrag von D101 » 18.05.2006 18:32

Servus,

ich musste gestern eine Feststellung machen, die mir so ganz und garnicht passt.
Ich habe am 18.04 mir den Satz Contis aufziehen lassen, war bei ca. 14.300km.
Gestern kurz mal übern Riefen geschaut und gedacht "Wow, da ist aber nit mehr viel Profil an der Seite", heute mal nach gemessen, sind an der Flanke jeweils noch ca. 2,5mm.
Habe nun 16.700km runter, also sind die Reifen mal eben 2.400km drauf, kann ja wohl nit wahr sein, oder? Reifendruck schließe ich als Ursache aus, gucke da eigentlich immer ziemlich pinibel nach.
Gefahren hab ich den Conti Vorn mit 2,3bar und Hinten 2,6bar.
Zum Vergleich: Hinten sind noch 4,8mm drauf.


Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



MfG

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Kasumi02
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SVrider:

#2

Beitrag von Kasumi02 » 18.05.2006 19:03

Keine Ahnung wo und wie Du fährst. Meiner (1000km) ist noch fast wie neu. Nicht mal der Schriftzug hat bis jetzt gelitten. Hinten ist der Schriftzug Teilweise (mittig) abgefahren. Mal schauen wie er am Ende der Saison aussieht.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

D101


#3

Beitrag von D101 » 18.05.2006 20:38

Kasumi02 hat geschrieben:Keine Ahnung wo und wie Du fährst.
Wo: Eifel, Westerwald

Wie: Schräg :wink:

Naja ich mein ist ja klar, das der Reifen bei viel Schräglage an den Flanken abbaut, aber sooo schnell kann ja nit sein, mit den Dunlops hat der VR 1,5 HR gehalten.

Naja hoffe mal der VR macht noch die 2000km Südtirol mit und ists mit nem Neuen in Ordnung.


MfG

SVHellRider


#4

Beitrag von SVHellRider » 18.05.2006 20:49

Warum Conti Road Attack? :roll:

Wo es doch wirklich besseres gibt! :wink:

D101


#5

Beitrag von D101 » 18.05.2006 20:57

SVHellRider hat geschrieben:Warum Conti Road Attack? :roll:

Wo es doch wirklich besseres gibt! :wink:

Die da wären?


MfG

SVHellRider


#6

Beitrag von SVHellRider » 18.05.2006 21:01

Schau dir doch mal den o.g. Link genauer an! :wink:

D101


#7

Beitrag von D101 » 18.05.2006 21:13

SVHellRider hat geschrieben:Schau dir doch mal den o.g. Link genauer an! :wink:
Habsch, aber ist ja von 2004...

Also MPR?



MfG

SVHellRider


#8

Beitrag von SVHellRider » 18.05.2006 21:23

Ja, die Reifen gab's alle schon 2004.

Welchen Reifen zu vorziehst, hängt von deinen Anforderungen ab.

Der MPR ist sicher ein sehr guter und in allen Bereichen ausgeglichener Reifen.

Wurzlsepp


#9

Beitrag von Wurzlsepp » 18.05.2006 21:57

Helli,

zu dem Test ist nur so viel zu sagen.
Shimmy hat dem Reifen die Note versaut. Steht ja da.
Nur ist das ja sehr Moppedabhängig.
Die TL amcht sowas ja schonmal recht gerne (dank durchgesteckter Gabel) und - nix Shimmy. Aber so ganz und gar null.

Der Reifen ist eher nen Sportler als nen Tourer, da geht es doch in Ordnung, dass der Verschleißtechnisch dem MPR nicht das Wasser reichen kann. Da sieht ein Z6 ja auch recht mies aus. Und der Z6 ist doch unbestritten nen Super Reifen. Nur das Profil ist nicht so hübsch wie beim Conti.

Zum Thema: Kann das sein, dass du nen Sport Attack erwischt hast? :P :lol: :wink:

SVHellRider


#10

Beitrag von SVHellRider » 18.05.2006 22:04

Beim Verschleiß hat der CRA aber auch nicht besonders gut abgeschnitten.

Wurzlsepp


#11

Beitrag von Wurzlsepp » 18.05.2006 22:08

SVHellRider hat geschrieben:Beim Verschleiß hat der CRA aber auch nicht besonders gut abgeschnitten.
Stimmt. Hab ich auch nicht abgestritten.
Der CRA ist 6ter, der Z6 fünfter.

Nässewertung -> CRA 1ter, Z6 2ter.

Ein Schelm wer da nen Zusammenhang sieht :wink:

Sind halt beides recht sportlich ausgelegt Tourenreifen.

Ein MPR ist sicherlich recht ausgewogen und hält nen Stück länger - ist aber teurer und hat sich weniger reserven. Obs nen Unterschied macht, sei mal dahingestellt.

D101


#12

Beitrag von D101 » 18.05.2006 22:40

Wurzlsepp hat geschrieben:Zum Thema: Kann das sein, dass du nen Sport Attack erwischt hast? :P :lol: :wink:
Hehe, hatte ich auch schon angedacht, aber steht ganz klar Road Attack drauf. :roll:


MfG

frankiboy


#13

Beitrag von frankiboy » 19.05.2006 8:49

In der neuen MOTORRAD macht der Conti zusammen mit Z6 im trockenen den ersten Platz. Gefahren wurde auf ner R6. Leider gabs keinen langstreckentest.

Der Verschleiß am Vorderrad gehört beim Conti wohl dazu, jedenfalls bei den Made in Korea. Die neuste Generation wird wohl in Deutschland geferigt. Vielleicht sind die ja besser.

Meiner hat jetzt ca 1200km drauf und sieht nach 2 Tagen Kurventraining in Groß Dölln ziemlich besch... aus. Aber da ich ja im hohen Norden wohne, wo man die Kurven noch suchen muß, werd ich in den schlimmsten bereich so schnell nicht wieder vorstoßen.

Trotz dess verschleißes fährt sich der Conti aber extrem geil.

bswoolf
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#14

Beitrag von bswoolf » 19.05.2006 13:39

n conti made in germany? läßt die aktuelle firmenpolitik nicht erwarten :roll:

B641


#15

Beitrag von B641 » 19.05.2006 19:43

bswoolf hat geschrieben:n conti made in germany? läßt die aktuelle firmenpolitik nicht erwarten :roll:
In der aktuellen Motorrad ist auch ein Reifentest und da steht dabei das der Road Attack in Deutschland hergestellt wird!

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