Ich habe übrigens noch ein bischen Rand an meinem aktuellen Z4. Sowohl vorne als auch hinten.
Glaubst Du denn, die anderen hier im Forum sind kleine Rossies, nur weil sie mehr Kilometer Erfahrung haben? Ich persönlich kenne keinen persönlich, der den Schlupf seines Hinterreifens in Schräglage wirklich im Griff hätte.Kara hat geschrieben: Es war einfach Blödheit gepaart mit Agressivität und Null (!!!) Gefühl für Reifenhaftung. Es stimmt, einem erfahrenen Fahrer kann das auch passieren - aber der hätte wahrscheins kurz vorher Schlupf im HR gespürt oder im entscheidenden Moment einfach die Kupplung gezogen, um den Antrieb aus dem HR zu bekommen (und damit lt. Kamm'schen Kreis mehr Seitenführungskräfte aufgebaut)
Wenn ich darauf noch verweisen darf!!!!! Das ist genau das was ich meine!!sachichnich hat geschrieben:die Kurve war nicht zu scharf. Ich bin eine Millisekunde nicht 100% da gewesen, war schon in der Kurve drin, bin dann aber schnurstracks geradeaus gefahren. War wohl völlig blockiert. Habe dann abgebremst, wollte aber halt schon die Wiese erreichen auf der anderen Fahrbahnseite, um möglichst schnell aus dem Gegenverkehr rauszukommen. Leider war dort ein Graben und aus diesem Grund habe ich mich vorher hingeschmissen, denn dort wollte ich nicht auch noch hinein!! Ergebnis: Kühlwasserschlauch am Vergaser angerissen, Lenkerende, Spiegel und Auspuff verkratzt, Armaturendings hat einen Riss, Blinker kaputt, Gabel leicht verzogen, bei mir sind es ein paar Prellungen. Der Motorschutzbügel und meine Schutzkleidung haben das Schlimmste verhindert. Und natürlich mein Schutzengel, denn es hätte natürlich auch Gegenverkehr kommen können.
Fazit: ich hätte mich eigentlich viel mehr in die Kurve legen müssen => ich habe noch Schräglagenangst => daran muss ich arbeiten
Dich hat auch niemand als Anfänger "abgestempelt" Kara hat sich aber als "Anfänger" zu Wort gemeldet!Spyke hat geschrieben:Ich finde sehr komisch das man als Anfänger abgestempelt wird wenn man mal eine frage stellt!
Hab ich auch nichts davon gelesen. Glaub mir, ich fahre bestimmt nicht langsam, aber auf öffentlichen Straßen habe ich vom Kopf her meine Grenzen. Es gibt leider nur ganz wenige übersichtliche Kurven, die mit halbweg zugelassener Geschwindigkeit sehr schräg gefahren werden können.Spyke hat geschrieben: Außerdem finde ich es Sch.... wenn Leute die gerne schnell fahren direkt als Idioten beschimpft werden!!
Auf jeden Fall. Aber dem emme seine Reifen sehen *genauso* aus wie meine. Und er hat so ziemlich die gleiche Linienwahl, hab ihn öfter nicht im Spiegel gesehn, weil er halt genau hinter mir wardas "rutsch"empfinden is auch bei jedem anders wies mir scheint.