Schönwetterfahrer???

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wann fahrt Ihr?

Immer
73
30%
auch bei Nässe, Hauptsache es regnet nicht
31
13%
immer wenn es trocken ist
116
48%
nur bei Sonnenschein
20
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 240

firefighter

Beitrag von firefighter » 02.08.2005 20:29

Irgendwie fahr ich z. Zt. nur bei Regen- Blitz- und Donnerwetter. Egal ob mit Motorrad oder auch mal mit dem Fahrrad. Eigentlich aber immer ungewollt. Jedesmal wenn´s ne weitere Runde wird, fängt es an zu pissen. Langsam nervt´s.

sv4ever

Beitrag von sv4ever » 04.08.2005 13:45

Ich geb's auch zu: fahre nur wenn's trocken ist auch wenn's diesen Sommer ( :? hä, wo denn? - sieht schon wieder nach Regen aus) meine Km - Leistung erheblich reduzieren wird. Den Wetteraussichten zufolge sieht's für's Treffen auch nicht so doll aus........

Blitzi

Beitrag von Blitzi » 30.05.2006 18:50

So..ich hab gerade in der Suche dieses nette Thema gefunden!
Finde ich sehr interessant. :?

Und zwar aus dem Grund, weil mir am Donnerstag eine ziemlich lange, (eigentlich unvermeidliche) Strecke mit der Knubbel bevorsteht.
Jetzt wollte ich nur gerne wissen, ab welchen Temperaturen man als Fahranfänger(in) lieber nichtmehr bei Pisswetter fahren sollte... Ich meine, wie verhält sich denn das mit dem Grip auf der Straße? Sorry, kenn mich noch nicht damit aus, was Mopeds betrifft . :oops:

Und habe ich das denn richtig verstanden?: Ihr fahrt teilweise sogar im Winter? 8O

Blitzi

ricode

Beitrag von ricode » 31.05.2006 7:35

Meiner einer ist auch ein Schönwetterfahrer. Da es ja für mich nur Spaß machen soll.

Ich zehre noch von meiner Fahrschulzeit - Überland- und Autobahnfahrt - 3 Stunden im strömenden Regen... Die Nachtfahrt verlief nicht anders. Das reicht noch eine ganze Weile.

Außerdem, wer soll das jedesmal sauber machen :roll:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 31.05.2006 8:40

Blitzi hat geschrieben:Jetzt wollte ich nur gerne wissen, ab welchen Temperaturen man als Fahranfänger(in) lieber nichtmehr bei Pisswetter fahren sollte... Ich meine, wie verhält sich denn das mit dem Grip auf der Straße? Sorry, kenn mich noch nicht damit aus, was Mopeds betrifft . :oops:

Und habe ich das denn richtig verstanden?: Ihr fahrt teilweise sogar im Winter? 8O
Fahr einfach, sachte mit Bremse und Gas, sauber schalten zwecks ruppige Lastwechsel vermeiden. Weit vorausschauen und ned ängstlich kurz vor's Vorderradl auf die nasse Strasse starren.
Pack Dich warm ein, um Auskühlung zu vermeiden, denn das geht auf die Konzentration.

Klar fahren welche auch im Winter, um Berlin rum oder im Rheinland z.B., mein Vater ist da aufgewachsen und war immer unterwegs (in den 50ern noch mit Vespa), das Klima dort erlaubt es halt.
In unseren bayrischen Gefilden, Blitzi, wirst Du kaum jemanden finden, der auch im Winter _regelmäßig_ auf'm Solomopped fährt. :wink:

Blitzi

Beitrag von Blitzi » 31.05.2006 8:58

Ja ich hab mir das schon etwas seltsam vorgestellt: Mopedfahren im Tiefschnee....naja...ohne Spikes :D

Danke

Blitzi

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 31.05.2006 12:53

Fahre nun seit 10 Jahren bei jedem Wetter, und das wird auch im Großen und Ganzen so bleiben. Bin 9 Jahre auf zwei Rädern im Winter gefahren, nur diesen Winter bin ich erstmalig auf ein Quad ausgewichen, und bei diesem Winter war's auch besser so.

Aber mal ehrlich: langsam werd ich zu alt für so'n Mist :oops:

Der Winter auf dem Quad war trotz Handgriffheizung, Handprotektoren und Winterhandschuhen zu lang und zu hart :cry:. Daher wird wohl im nächsten Winter nur noch mit nem Auto gefahren. Aber nur, solange kein Eis / Schnee auf den Straßen ist :D

Heizer

Beitrag von Heizer » 31.05.2006 16:08

Fahre immer!!!!Habe leider kein eigenes Auto deswegen geht es nicht anders!!Fahre aber am liebsten bei schön Wetter wie jeder hier!!!!

Suzikana

Beitrag von Suzikana » 31.05.2006 20:35

Fahre 7 Tage in der Woche bei jedem Wetter und manchmal kommt es immer noch vor das ich so sehr Lust aufs Fahren :D habe, dann genieße ich auch bei strömender Regen die Fahrt in die Arbeit und bin Glücklich dabei. :P :P

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 01.06.2006 2:01

Schmiddel hat geschrieben:Also wenn es schon nach Regen aussieht, bleibe ich zu Hause, auch wenn es schwerfällt. Aber bei Nässe macht mir die Fahrerei einfach keinen Spaß. Und das schlimmste ist: Das Moped sieht hinterher aus wie Sau :mecker:
:genau: so isses ! :wink: *anschließ*
Gruß Steffen.

FvForell

Wetter nehmen wie es kommt!

Beitrag von FvForell » 01.06.2006 13:32

Wenn ich Bock aufs Fahren habe hindert mich das Wetter nur selten daran.(Immer dann wenn es glatt draußen ist)

Fahre im Frühjahr auch bei Minusgraden und für Regenwetter gibt es ebenfalls passende Klamotten!

Meine Arbeitskolegen sagen schon immer, dass ich nur noch bei schlechtem Wetter mit dem Moppi fahre. :lol:

Wenns sich vermeiden lässt fahre ich nicht im Regen los aber wenns nicht anders geht einfach vor Fahrtbeginn die Regenkombi an und ab dafür.

Nachteil ist, dass ich mein Moppi mal irgendwann nicht als Schönwetterfahrzeug / nie im Regen gefahren verkaufen kann, daber das ist mir sch..... egal!

Gruß Stefan

Der zu Pfingsten auf jeden Fall mit dem Bock zum Zelten fährt!

SunnyFrani
SV-Rider

Re: Wetter nehmen wie es kommt!

Beitrag von SunnyFrani » 01.06.2006 14:30

FvForell hat geschrieben:Nachteil ist, dass ich mein Moppi mal irgendwann nicht als Schönwetterfahrzeug / nie im Regen gefahren verkaufen kann, daber das ist mir sch..... egal!
Wozu Nachteil, die Karre wurde eben gefahren und steht sich nicht 2 Drittel des Jahres die Reifen platt, so seh ich das. :lol:

svfighter
SV-Rider

Re: Wetter nehmen wie es kommt!

Beitrag von svfighter » 01.06.2006 20:30

SunnyFrani hat geschrieben:
FvForell hat geschrieben:Nachteil ist, dass ich mein Moppi mal irgendwann nicht als Schönwetterfahrzeug / nie im Regen gefahren verkaufen kann, daber das ist mir sch..... egal!
Wozu Nachteil, die Karre wurde eben gefahren und steht sich nicht 2 Drittel des Jahres die Reifen platt, so seh ich das. :lol:
:D montageständer :wink:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Rennschneckchen

Beitrag von Rennschneckchen » 02.06.2006 11:50

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, fahr ich auch im Regen. So sonderlich stört mich das nicht, aber ich mag nasse Straßen nicht so sehr (leider ist das immer die Folge bei Regen *lach*)

Sollte es regnen, wenn ich zur Arbeit muss, und mein Mann hat Frühschicht, fahren wir zusammen mit Auto. (regnet es nicht, fahren wir natürlich beide mit den Möppis)
Regnet es, und mein Mann hat Spätschicht, fahr ich auch im Regen, weil er dann das Auto kriegt (nicht, dass ich keinen Führerschein dazu hätte, aber er ist im Dunkeln, bei Regen mit dem Auto besser dran abends).

Naja, wir sind unsere Fahrt nach Thüringen über Landstraßen nur im Regen gefahren. Regenkombi an und ab gings. Nach 100 km hat es mich nicht mehr gestört, die Kombi hält ja warm und dicht.

Aber im Großen und Ganzen ist es bei schönem Wetter und trockener Straße viel schöner.

Shaltek

Beitrag von Shaltek » 04.06.2006 7:30

Fahre auch nur noch im trockenen (los).

Motorradfahren ist mein Hobby :) sv , nicht (mehr) mein Lebensinhalt.
Ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf Regen und Schneefahrten.
Ich versaue mir dabei nur mein Bike. Und für die Putzerei hab ich gar nicht mehr die Zeit.

Kann aber alle gut verstehen die immer fahren (können)

Ja ja früher... :alleswisser: Bin seinerzeit auch immer gefahren.
Elefantentreffen 1986 + 1987 am Salzburgring usw.
:zukalt:

Klaus

Antworten