Wie wär's mit einem speziellen Kurventraining, hier bei München gibt's was von
http://www.ms2.de , weiß nicht, ob es sowas auch bei euch im Norden gibt.
Helli hat auch mal sowas ähnliches gemacht, weiß aber nicht mehr genau wo, war aber auch eher im Süden.
Ansonsten, lass mal wen Erfahrenen vorfahren, einen guten Kumpel, ruhig, sauber, nicht Vollgas.
Was MOD anspricht ist auch wichtig.
Auch hinter Dir soll wer Gutes fahren. Einer, der nicht drängelt, sondern der Dir auch zuschaut, wie Du fährst und nachher Rückmeldung gibt. Jemanden, den Du vertrauen kannst, der sicher fährt und mal auf's Gas aufreissen verzichten kann.
Damals im zweiten Jahr bin ich 2x hinter der MOD her und es wurd doch etwas knapp, weil Lichtmann ganz plötzlich mal bremste oder abbog...

(kannst Dich erinnern, Jani, der abgehauene Blinker?) Deshalb sollte vielleicht auch vorerst mal gar keiner hinter Dir herfahren. Das kann nämlich ganz schön ablenken, entweder, weil man sich selber Sorgen um ihn machen muss, da Anfänger - oder im entgegengesetzten Fall so a la, "O Gott, was denkt der von mir wie ich fahre, bestimmt halte ich ihn auf, wahrscheinlich hat der schon die Schnauze voll und will viel schneller fahren". Konzentrier Dich nach vorne und nicht schauen, was der Kollege hinten macht.
Desweiteren, locker bleiben, immer wieder zwischendrin ausatmen und entspannen (vgl. Spiegel), Der Lenker ist zum lenken da und nicht zum festhalten. Blick weit voraus und locker, dann geht's schon quasi von alleine. Denn dass es geht, sieht man ja an den anderen.
Last but noch least, fahren fahren fahren fahren.
Lass Dich nicht unterkriegen von der Angst. Arschlecken!!!