Kennzeichenhalter, aber welchen??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 17.06.2006 11:54

habe nun meinen KZH vom ebayer www_motorrad-planet_de erhalten (anscheinend sogar in unserem Forum vertreten, siehe über mir).

Das Teil macht einen äußerst massiven Eindruck und passt gut ohne Probleme. Beleuchtung und Reflektor habe ich original übernommen, passen perfekt. Ich habe dazu die kurzen 20mm Arrow Alu Blinker von Louis gewählt und bin froh das es so gerade passt. Die Blinkerarme sind gerade so lang das zwischen Blinkerglas und Kennzeichen ca. 1mm Abstand ist. Der Reflektor schmiegt sich ähnlich knapp ans Kennzeichen, sodass ich sagen würde: Viel knapper gehts nicht. Empfehlenswert!

Eine Einbauanleitung liegt nicht bei, aber bei einem Preis von 25 Euro (Startgebot) geht das in Ordnung würde ich sagen.

Bilder gibts auf Anfrage per Email.
Zuletzt geändert von Alois_Django am 20.06.2006 9:10, insgesamt 2-mal geändert.

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 18.06.2006 23:24

also vom route 9 tail tidy kann ich nur abraten.ich habe das scheiß ding heute verbaut und die kenzeichenbeleuchtung (original) passt nicht drunter :roll: und die riesen spalte also nee habe schon überlegt wieder das alte dran zu friemeln aber da spring ich lieber von einer brücke als das ich das riesen plastik schild dran mach.und was hat sich suzuki bei den schrauben bloß gedacht die halten ja überhaupt nichts aus :evil:.habe die hintere linke schraube vom KZH mal locker flokig ausm handgelek abgerissen(jaja nach fest kommt ab :wink:).also ich werde mir dan morgen was neues holen :x.und nicht mehr diesen billig scheiß :wink:

Black Joker

Zum Thema...

Beitrag von Black Joker » 19.06.2006 20:45

Also ich hab mir meinen Kennzeichenhalter von Motorrad Planet bestellt und montiert. Es musss zwar die Heckverkleidung von der Maschine demontiert werden, aber letztenendes hat sich die Mühe dann doch gelohnt :D
Gezahlt hab ich für den KZH inkl. Montageplatte 37 €
Dateianhänge
1_002E__0020_Bild_s.jpg
1_002E__0020_Bild_s.jpg (33.07 KiB) 1618 mal betrachtet

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 21.06.2006 20:33

habe dieses ebay teil heute angebaut...

leider kam nach fest mal wieder ab somit hängt die Halterung nur an 3 Schrauben.. :? Mein Kuchenbelch ist auch viel zu groß oder der Halter zu klein zumindest passt jetzt die Nummernschild Beleuchtung nicht mehr dran. Weiß jemand was die Polizei berechnet für ein solches "vergehen"?

Josi80

Beitrag von Josi80 » 21.06.2006 22:50

ja du mußt neue Löcher ins Nummernschild bohren....und den roten Strahler mit einem Kurzen Blech drunter schrauben...weiß nicht ob du dass in meiner Ownerliste erkennen kannst?

James

Beitrag von James » 21.06.2006 23:16

Kennt jemand von euch diesen Kennzeichenhalter?

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8069114815

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 21.06.2006 23:29

hmm ist den beides notwendig also Rückstrahler und Beleuchtung? ich gucke morgen mal wie es aussieht bei Nacht ohne extra Licht

wenn ich jetzt wirklich nochmal Bohre habe ich 6 Löcher drin...

was hast du gegen den entstandenen Spalt getan ??

Josi80

Beitrag von Josi80 » 22.06.2006 18:27

Ja du brauchst Beleuchtung und Rückstrahler.

Welcher Spalt?

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 22.06.2006 19:39

oder sitzt die Verkleidung falsch?

Bild

Josi80

Beitrag von Josi80 » 22.06.2006 19:51

Kanns jetzt auf deinem Bild nicht so genau erkennen, aber ja hab da auch einen schmalen Spalt (vom Orginalhalter eben...etwa 2mm, glaub nicht ganz so groß wie bei dir).

Find dass aber garnicht schlimm...sieht man ja normal nicht. Wenns dir wegen möglichem Wasser ist...das Ding ist so oder so nicht dicht...

so long :wink:

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 12.07.2006 9:43

Dieser Spalt war bei mir auch erst größer als nötig weil der Kabel von der kennzeichenbleuchtung sich bei der Montage so ungünstig dahintergeschoben hatte das er die Heckunterverkleidung nach unten drückte. Ist mir auch erst nacher aufgefallen, scheint wohl automatisch so zu passieren wenn man nicht weiss wo man bei der Montage drauf achten muss und es zum ersten Mal macht.

Jordy

Beitrag von Jordy » 12.07.2006 10:49

uiuiui das ganz ganz billig! ich würde sagen ZUSCHLAGEN.....
hab bei polo geschaut, die wussten nichtmal ob es schon welche dafür gibt!
meine ist von ende 05 und da mussten sie sich erstmal informieren :idea:

was den comment von Bluebird auf der ersten seite angeht :-)

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 12.07.2006 16:32

Alois_Django hat geschrieben:Dieser Spalt war bei mir auch erst größer als nötig weil der Kabel von der kennzeichenbleuchtung sich bei der Montage so ungünstig dahintergeschoben hatte das er die Heckunterverkleidung nach unten drückte. Ist mir auch erst nacher aufgefallen, scheint wohl automatisch so zu passieren wenn man nicht weiss wo man bei der Montage drauf achten muss und es zum ersten Mal macht.

ich hatte alles nochmal ausseinander (wegen der abgebrochenen Schraube)
der Spalt hat sich nicht wirklich verändert und eine Nummerschildbeleuchtung habe ich nicht :oops:

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 12.07.2006 20:44

also der halter von Motorrad-Planet ist passgenau, stabil und gut ? dann würde ich mir den zulegen :twisted:

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 11.11.2006 16:32

auf nachfrage habe ich dieses bild gemacht, vielleicht hilft es einem von euch. Bin jetzt ca. 3000km damit gefahren und es sitzt noch alles schön fest und vibriert auch nicht irgentwie ungewöhnlich stark. Es berührt nicht mal annähernd den Auspuff auch wenn das auf dem Bild so aussieht. Reflektor und Kennzeichenbeleuchtung sind original.

Bild

Antworten