Givi Topcase auf SV650N - wie?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Buschmann

Givi Topcase auf SV650N - wie?!

Beitrag von Buschmann » 07.06.2006 20:32

Moin!

Suchfunktion hab ich benutzt und auch bissl was gefunden, jedoch wollt ich nochmal sichergehen und nachfragen.

Also, die Vernunft nimmt bei mir langsam überhand und sagt mir, das ein topcase nunmal eine superpraktische Angelegenheit ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich das Teil für Lau von meinem Vater bekomm :)

Nun ist es ja so, es gibt von Suzuki den originalen "Gepäckträger". Darauf kann ich ja dann schon diese Grundplatte vom Topcase draufmontieren - oder?

Ist das die einzigste - Soziustaugliche - möglichkeit?? Die Schaut halt nicht supergeil aus .. Gibt es vll noch andere Träger, die nicht so auffällig sind?

Außerdem wäre es mal supernett wenn mir jemand diese ganzen Bestandteile von nem Topcase erklären könnte^^ Ich blick da bis heut net richtig durch.

Also das Topcase wird ja auf eine Platte gesetzt, die man doch Grundplatte nennt, richtig? Und die Grundplatte wird auf das Motorrad geschraubt, korrekt? Und das ding, wo man die Grundplatte verschraubt, nennt sich dann wohl Gepäckträger? :D

Danke aufjedenfall schonmal für eure antworten!

servus

Buschi

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.06.2006 20:48

Hallo,

die Teile hast Du dir selber schon richtig erhlärt!

Wenns Soziustauglich sein soll siehts immer recht besch***** aus weil das Dingen ca. 5m hinter dem Fahrer fest ist...
Ansonsten gibts noch meine Soziuslösung, muß aber leider die Frau zu Hause bleiben... :(

Ansonsten würd ich mir nen 2. Koffer besorgen und Seitenträger:

-passt mehr rein
-Soziustauglich
-mit Quick-Lock Träger keine Teile dran wenn nicht gebraucht

Gruß Dieter

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 07.06.2006 21:14

Hi!

Danke schonmal für die prompte Antwort!

also das mit den Seitendingern wär glaub ich nix für mich, das schaut einfach nur sehr komisch aus ^^ Da wird das mopped ja breiter wie nen auto.

Jetzt hab ich grad nochmal bei suzuki.de nachgeschaut und da steht bei diesem gepäckträger, das des Teil für seitenkoffer als topcase ist. also das man dadrauf nur nen seitenkoffer montieren kann, ja hä?^^

wundert mich eh, wie das ding nähmlich ausschaut!!

Bild

also irgendwie wüsst ich net, wie man da diese grundplatte draufschrauben soll *G*

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.06.2006 21:38

Auf den den du als Bild hast braucht keine Grundplatte mehr drauf, da sind die Befestigungen für den koffer direkt drauf!
Das ist die Befestigung für GIVI und Moto-Detail Koffer. Die original Suzuki Koffer passen da auch drauf soweit ich weiß!
Die oben genannten Koffer sind symmetrisch, d.h. sie können sowohl als Seiten und als Topcase verwendet werden! (schau mal in den Bilderlink von dem Link imn meinem ersten Post, dann siehst du was ich meine, sind zwar Bieffe Koffer die ich habe aber prinzipiell das gleiche!)

Der Koffer wird auf die zwei Pinöpel geschoben und dann in der einzelnen Klinke eingerastet!

Die Adapterplatte brauchst du nur wenn das nicht passt! Viele Enduros haben ab Werk einen Gepäckträger aber keine Haltepunkte, da wird dann einfach die platte draufgeschraubt und gut ist!

Gruß Dieter

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 08.06.2006 17:39

Siehe unten (Meine SV650). :wink:
Original Suzuki-Gepäckträger mit großem Givi-Topcase. 8)

Ansonsten ist es so wie du sagst.
Der Gepäckträger st ans Moppi geschraubt. Darauf wird die Grundplatte geschraubt. Und darauf wird das Topcase gesteckt.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Givi Topcase auf SV650N - wie?!

Beitrag von Jan Zoellner » 12.06.2006 10:11

Buschmann hat geschrieben:Also, die Vernunft nimmt bei mir langsam überhand und sagt mir, das ein topcase nunmal eine superpraktische Angelegenheit ist.
So siehts aus. :)
Buschmann hat geschrieben:Ist das die einzigste - Soziustaugliche - möglichkeit?? Die Schaut halt nicht supergeil aus .. Gibt es vll noch andere Träger, die nicht so auffällig sind?
Gibt es. Topcase-Träger von Krauser. Ich hatte das Suzuki-Originalteil und hab jetzt den von Krauser. Insgesamt unauffälliger und vor allem kann man den Träger mittels 4 Schrauben in 2 Minuten entfernen (ich machs dennoch fast nie) und es bleiben nur zwei Streben unterhalb des Hecks, die man fast nicht sieht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 19.06.2006 10:16

hi!

ich frag mich nur grad, ob ich mein givi topcase an die krauser gepäckbrücke ranbekommen kann?!

herrje ist das alles kompliziert ^^

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.06.2006 10:34

Buschmann hat geschrieben:ich frag mich nur grad, ob ich mein givi topcase an die krauser gepäckbrücke ranbekommen kann?!
Beim Topcase ist eine Halteplatte dabei, die man auf den Träger schraubt.

Ciao
Jan, inzwischen 3 von den Teilen an verschiedene SVs angebaut, allesamt mit Givi Topcase
--

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 19.06.2006 11:14

jut, danke!

dann werd ich mal langsam zum bestellvorgang überschreiten, meine eltern zahlen mir das ding komplett - das topcase bekomm ich eh von meinem vater weil er bald ne cbf 600 mit travel paket bekommt :D

dann komm ich ja nochmal glimpflich bei der sache bei raus :D

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 29.06.2006 16:49

Hi!

Ich hab mir nun den Krauser Träger rangebaut und frag mich, wie ich die Trägerplatte vom Givi Topcase da nun raufbekommen soll. Von den löchern her, geht das nicht.

Ich hab mal zwei Bilder gemacht, wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich die Platte da raufbekomm!

Bild

Bild

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.06.2006 17:15

> Ich hab mal zwei Bilder gemacht
Soll das Untere die Givi-Platte sein? Inklusive dem monströsen Alu-Zeugs drumrum?

> wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich die Platte da raufbekomm!
Den silbernen Krauser-Träger abschrauben, die vier von oben sichtbaren Inbusschrauben im unteren Bild lösen und nur das obere Plastikteil abnehmen (samt den viereckigen Unterlegscheiben). Normalerweise sind bei der Platte noch Montagewinkel dabei, mit denen man das Plastikteil dann auf dem Krauser-Träger festschraubt (im seitlichen Profil sehen die aus wie ein flaches w und werden von unten dagegengeschraubt) - schau mal, ob die nicht noch existieren. Sieht wüst aus, hält aber.

Ciao
Jan
--

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 29.06.2006 18:30

Ja mit den Montagewinkeln schauts blöd aus, weil der Hondahändler das Topcase beim Kauf von der Varadero gleich mit draufgebaut hat (vor unseren Augen) und wir nix weiter - außer die Schlüßel - bekommen haben!

So, und wo krieg ich nun diese doofen Winkel her? :D

achso und das "monströse" alu ding, ist der standart gepäckträger von der 125er varadero :D

nur das schwarze gehört natürlich zum givi topcase mit dazu.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.06.2006 12:35

Buschmann hat geschrieben: So, und wo krieg ich nun diese doofen Winkel her? :D
Hab noch welche hier liegen...
Soll ich sie dir schicken??

Gruß Dieter

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.07.2006 13:09

so hi..

also erstmal riesen dankeschön an dieter, dafür das er mir die winkel geschickt hat!!

nur hätt ich nun gerne gewusst, was ich mit den teilen anfangen soll..

Der Jan erzählt das immer so einfach und locker, aber mein Vater und ich rätseln gerade rum, wie diese einbauwinkel uns da weiterhelfen sollen.

Ich hab mal drei Fotos mit gemacht:

Bild
Bild
Bild

In diesen winkeln ist ein loch drin, also nehm ich mal stark an, das man da noch bohren muss?! wie genau wird das alles nun gemacht, ich brauch da ne richtige Anleitung!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.07.2006 13:51

Mit den Winkeln wird der Träger (Topcaseträger) an das Rohr des Gepäckträgers geklemmt an 4 Stellen

Bild

Im Topcaseträger sind entweder 4 Löcher drin, unter den runden Gummistöpchen wo dann das Case aufliegt, oder Du nimmst irgendeins was passt von den 100 Stück die so eckig sind. Muste halt eine passende gróße Unterlegscheibe beipacken...

Foto von unten am träger würde helfen!

Nun mal ehrlich, ist keine in deinem Freundeskreis der Dir da helfen kann??

Gruß Dieter

Antworten