Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 21.06.2006 12:26
meine Eltern waren auch absolut nicht begeister davon, dass ich mir n neuen Auspuff zugeleegen wollte.... mein Vater fands anfangs auch sinnlos (aber der is auch BMW-Fan^^) mittlerweile finden sie's auch klasse
Der Sound überzeugt halt echt jeden

-
inSVerliebt
Beitrag
von inSVerliebt » 21.06.2006 12:34
MO hat geschrieben:inSVerliebt hat geschrieben:Ihr macht mich hier echt fertig
Muss ich mir das jetzt auch antun? Der Bauch sagt ja , aber die Regierung sagt nein.
Wie habt ihr das denn hinbekommen?
Ich möchte das auch so gerne haben...LAUT
Einfach zu deiner Regierung sagen...du Schatz ich fahr mal ne Runde ....natürlich zu mir und dann bauen wir die nen Leo dran....wenn dann wieder zu Hause bist....ups da ist ja ein neuer Auspuff dran

Ehrlich?
Da bin ich dabei. Finde ich ja stark.
Wie lange brauchen wir dafür?
-
Gelöschter Benutzer 431
Beitrag
von Gelöschter Benutzer 431 » 21.06.2006 14:16
inSVerliebt hat geschrieben:MO hat geschrieben:inSVerliebt hat geschrieben:Ihr macht mich hier echt fertig
Muss ich mir das jetzt auch antun? Der Bauch sagt ja , aber die Regierung sagt nein.
Wie habt ihr das denn hinbekommen?
Ich möchte das auch so gerne haben...LAUT
Einfach zu deiner Regierung sagen...du Schatz ich fahr mal ne Runde ....natürlich zu mir und dann bauen wir die nen Leo dran....wenn dann wieder zu Hause bist....ups da ist ja ein neuer Auspuff dran

Ehrlich?
Da bin ich dabei. Finde ich ja stark.
Wie lange brauchen wir dafür?
Ne Stunde und ne anständige Säge mußt du mitbringen und mir natürlich vorher sagen, welche Ausführung du haben willst?!?
Den Leo Alu highup kannst du gerne nochmal bei mir angucken bzw. Probe hören

-
SV-Schnarchi
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von SV-Schnarchi » 21.06.2006 16:09
kann man denn, wenn man den normalen hat, nicht nen high ab drauß machen? Man müsste ja nur ein anderes verbindungsstück dran basteln oder?:D
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
SpeedFLOh
Beitrag
von SpeedFLOh » 21.06.2006 17:09
Nee also wenn man den Explosionszeichnungen bei leovine.de Glauben schenkt, dann is der High Up-Topf genau 80mm kürzer als der in serienform nämlich 400 statt 480mm:roll:
Gruß FLO
-
Gelöschter Benutzer 431
Beitrag
von Gelöschter Benutzer 431 » 21.06.2006 19:00
SpeedFLOh hat geschrieben:Nee also wenn man den Explosionszeichnungen bei leovine.de Glauben schenkt, dann is der High Up-Topf genau 80mm kürzer als der in serienform nämlich 400 statt 480mm:roll:
Gruß FLO
RICHTIG und dann brauchst du ja noch den anderen Auspuffhalter und dann wird das richtig teuer und schaut auch nach Schubkarre aus
Grüße
MO
-
Tooltime
Beitrag
von Tooltime » 22.06.2006 20:04
*nihahahahahahaha*
*dickes grinsen im gesicht hab*
hab heut au mal mein killer rausgebaut

muss sagen, des teil röhrt ordentlich
wie isch des eigentlich, isch des mit dem alten killer viel lauter, wie mit dem neuen?
gruß
tool
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 22.06.2006 20:42
nein is nich viel...aber bissle lauter isses shcon, gab hier mal irgendwo n Video wo der neue Killer, der alte und ohne auf Video festgehalten wurde, da wars gut zu hören!
-
Tooltime
Beitrag
von Tooltime » 22.06.2006 21:02
ah, danke, hab s grad gehört, macht der topf eigentlich n unterschied von klang her an der knubbel, oder der kante?
und wenn ich n alten killer einbau, isch des dann immernoch erlubt?
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 22.06.2006 21:23
unterscheid zwischen den modelljahren wär schon möglich, die neue SV hat halt schon original mehr dB eingetragen.
den neuen Killer durch nen alten zuersetzen is wahrscheinlich nicht legal, is ja wenn mans genau nimmt ne Modifikation am Schalldämpfer! aber da hab ich absolut keine Bedenken da der Killer ja im gleichen Topf mal drin war

-
Tooltime
Beitrag
von Tooltime » 22.06.2006 21:59
wurde für die kante der topf auch mal mit dem alten killer gebaut?
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 23.06.2006 8:08
ja klar=) is völlig unabhängig vom Motorradmodell, irgendwann wurde halt ein neue Killer entworfen weil sich beim alten wohl viele über die Lautstärke beschwert haben

-
Chrizzz
Beitrag
von Chrizzz » 23.06.2006 9:19
Tooltime hat geschrieben:
wie isch des eigentlich, isch des mit dem alten killer viel lauter, wie mit dem neuen?
Stell dir das mit dem alten DB Killer so vor, als würdest du den Leo offen fahren. Da ist wirklich kaum ein unterschied.
-
Tooltime
Beitrag
von Tooltime » 23.06.2006 15:51
hmpf, verdammt, ich brauch den

-
Robert80
Beitrag
von Robert80 » 27.06.2006 22:06
Heute war ich bei einem Sachverständigen um mal die Lautstärke des Leo (Slip On) mal nachprüfen zu lassen.
Er baut das Messteil auf, 50 cm Distanz in einem Winkel von 45 Grad zum Topf.
Es stand nix in der Umgebung rum , zum Lautstärke messen hatte er einen extra Platz.
Im Stand 95 db.
Bei 4000 U/min 103 db.
Bei 5000 U/min 104 db.
Nun ja es sieht so aus als ob ich mit diesen Auspuff nicht in die Berge fahren kann.
Es würde doch mal irgenwas von einem neuen db Killer geschrieben. Hab den Topf jetzt 2 Jahre und keine Ahnung welcher drin ist.
Wie unterscheiden sich die und wo kann ich nen neuen bekommen.
Ich war schon beim Händler aber der hat keinen Plan.