LeoVince - Problme mit den Ordnungshütern ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Fruthy

LeoVince - Problme mit den Ordnungshütern ???

Beitrag von Fruthy » 22.06.2006 16:47

Hallo Leute,

ich überleg mir schon ne weile ob ich mir auch nen Leo an meine SV650S K2 schrauben soll, hab aber ehrlich gesagt ein wenig schiss davor, das ich irgendwann dann mal angehalten werde und meine SV stehen lassen muss, weil sie zu laut ist !!! ???
Was meint ihr bzw was habt ihr für Erfahrungen mit Kontrollen gemacht im Zusammenhang mit dem Leo ???

In meiner weiteren Überlegung kommt dann noch der Hashiru in Frage, da man ja bei dem nicht sägen muss oder !!! ???
Was ist wenn ich wieder meinen originalen dran machen möchte/muss, dann wäre der Hashiru geschickter oder ???

Könnt ihr mir helfen ???

Ach noch was, wie ist es denn wenn ich nen Leo oder ein Hashiru dran mach, muss man da irgendwas neu einstellen wie z.B. das Gemisch ???

MfG Fruthy, der auch nen ordentlichen Sound will !!!

zomed

Beitrag von zomed » 22.06.2006 17:09

Alle Antworten auf deine Frage wirst du hier finden:

viewtopic.php?t=11657

Ansonsten, alten absägen, neuen dran klatschen. ;-)

Fruthy

Beitrag von Fruthy » 22.06.2006 17:24

will jetzt aber keine 88 seiten durchlesen :roll:

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 22.06.2006 17:30

Mit dem neuen Eater ist der Leo unproblematisch.

Fruthy

Beitrag von Fruthy » 22.06.2006 17:41

Klingt er dann nemme soooo doll ???

Sir Lelle

Beitrag von Sir Lelle » 22.06.2006 17:52

Der Leo hat ne E-Nummer, von daher ist er schon erlaubt.
Überschreitet er jedoch die in den Papieren angegebene Lautstärke um 3dB, dann ist er wiederum illegal.

Wenn man nicht an den penibelsten Grünen gerät, sollte das kein Prob. sein.
Kaufen und spätestens wenn du den Sound hörst ist es dir eh schnurz piep egal

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 22.06.2006 18:03

Och, soll denn das jetzt alles nochmal aufgequirlt werden? Mach das doch mal einer zu hier. :roll:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 22.06.2006 18:38

Hi,

du brauchst dir da absolut keine Sorgen machen!

Auch mit dem alten DBEater war das alles im Grenzbereich!

Ich hab seit mittlerweile 3 Jahren schon einige Leos gehabt und auch nie Probleme seitdem mit der Polizei!

Ich denke in einigen Themen wird auch ein wenig übertrieben...der Leo bollert und das anständig...aber wirklich richtig zu laut ist er nur ohne DbEater!

Grüße

MO

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 22.06.2006 19:36

MO hat geschrieben:Hi,

Ich hab seit mittlerweile 3 Jahren schon einige Leos gehabt und auch nie Probleme seitdem mit der Polizei!

Ich denke in einigen Themen wird auch ein wenig übertrieben...der Leo bollert und das anständig...aber wirklich richtig zu laut ist er nur ohne DbEater!

Grüße

MO
... oder mit dem alten DB Eater (wie bereits erwähnt)...

neodrei

Beitrag von neodrei » 22.06.2006 19:46

Chrizzz hat geschrieben:

Grüße

MO
ähm diese Aussage verstehe ich nicht :) empty :roll:

Tausender

Beitrag von Tausender » 22.06.2006 19:55

Ich habe die Leos an meine Tausender geschraubt (bolt on). Vor 2 Wochen war ich beim Tüv damit. Alles OK, 93 db. Der Prüfer hat mir das als Kometar in den Prüfbericht geschrieben, das sollte zusätzlich helfen wenn die Rennleitung Bedenken bei einer Kontrolle hat.
Aber auch klar ist, dass die Leos erst so richtig gut klingen wenn der DB-Killer raus ist :twisted:.
Ich habe Spass an den Leos !!

Viel Erfolg bei deiner Wahl.

Tausender

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 22.06.2006 20:24

ich fahr auch auf der kieler woche mit dem leo (ohne eater) und die polizei hat sich nicht mal umgedreht :D.auch nicht als ich an ihnen vorbei gefahren bin (auf einem parkplatz).also kannst du bedenken los zugreifen :wink:.zu dem sieht er schöner aus als der haschisch pot :lol:

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 22.06.2006 21:42

neodrei hat geschrieben:
Chrizzz hat geschrieben:

Grüße

MO
ähm diese Aussage verstehe ich nicht :) empty :roll:
Also, seit ungefähr 8 Monaten wird der Leo mit einem neuen Eater ausgeliefert, der sieht in etwa so aus:

-----/--|
-----\_ |

Längliche Rohr, am Ende ne Verdickung, die dann geschlossen ist.

Der alte Eater sieht so aus:

------:-
------:-

Ne offenes Rohr mit nem Stahlsieb.

Warum nun der alte Eater lauter ist (quasi, als ob man ohne fährt) als der neue, sollte nun hoffentlich klar sein!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.06.2006 10:21

bei meiner letzten kontrolle hat sich die polizei den auspuff nichtmal angesehn, obwohl das möppi während der ganzen kontrolle gelaufen ist

Flipster

Hi

Beitrag von Flipster » 23.06.2006 11:28

Habe bisher auch keine Probleme gehabt. wurd auch einmal kontrolliert, alles ohne Probleme. :twisted:

Antworten