1000km Kundendienst
1000km Kundendienst
Hallo allerseits,
weiss jemand, was beim 1000km Kundendienst eigentlich alles gemacht wird an der SV?
Hab aktuell 950km drauf und muss jetzt dann mal nen Termin ausmachen...
mfG
Bernd
weiss jemand, was beim 1000km Kundendienst eigentlich alles gemacht wird an der SV?
Hab aktuell 950km drauf und muss jetzt dann mal nen Termin ausmachen...
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Bernd
Wie sind die Wartungsintervalle der SV1000S und was wird gemacht?
http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ#wartung
Wozu so eine FAQ nicht alles gut sein kann....
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Wozu so eine FAQ nicht alles gut sein kann....
- Topper
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
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http://www.riddari-leon.de
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Naja, so wenig, wie da zu machen is, hoff ich doch, dass man da drauf warten kann. Is doch eigentlich nur Öl- u. Filterwechsel.
In den FAQ is ja nett beschrieben, dass es anstelle der km-Services auch Zeitintervalle gibt:
- 1.Service bei 1000km oder 2 Monate nach Auslieferung
Bei mir isses fast ein Jahr seit Auslieferung
In den FAQ is ja nett beschrieben, dass es anstelle der km-Services auch Zeitintervalle gibt:
- 1.Service bei 1000km oder 2 Monate nach Auslieferung
Bei mir isses fast ein Jahr seit Auslieferung

das 1000 km service ist aber eins der wichtigsten.
von auslieferung bis zum ersten service ist ein sehr dünnes öl drinnen mit speziellem aufbau, das hält halt nur gute 1500km oder so.
und dabei sollte man auch gleich einen neuen ölfilter draufschrauben.
aber eigentlich kann man jedes service, bis vielleicht auf ventile einstellen, eh sehr einfach selbst machen.
also solltest du keine garantie mehr haben, dann würde ich es selbst machen (aber bald). wenn noch garantie, dann machen lassen.
beste grüße,
philipp
von auslieferung bis zum ersten service ist ein sehr dünnes öl drinnen mit speziellem aufbau, das hält halt nur gute 1500km oder so.
und dabei sollte man auch gleich einen neuen ölfilter draufschrauben.
aber eigentlich kann man jedes service, bis vielleicht auf ventile einstellen, eh sehr einfach selbst machen.
also solltest du keine garantie mehr haben, dann würde ich es selbst machen (aber bald). wenn noch garantie, dann machen lassen.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Hallo!
Also das mit dem Einlauföl ist umstritten. Der Werkstattleiter meines Händlers hat mir mal gesagt, dass ihm sowas nicht bekannt wäre und dass bei der Übergabe an den Kunden ein ganz normales Öl drin ist. Von dem mal abgesehen befüllt glaube ich erst der Händler das Motorrad bei der Montage aus der Kiste heraus mit den Betriebsflüssigkeiten.
ABER: der Verschleiß ist halt am Anfang des Motorenlebens deutlich höher, weil sich die Kolbenringe und generell alle bewegten Teile erst einschleifen müssen. Um dann zu vermeiden, dass Abrieb dem Motor mehr zusetzt als bis zum Erreichen der nötigen Toleranzen, sollte man Einfahrzeit und das erste Service inkl. Filterwechsel schon ernstnehmen.
mfg, Peda
Also das mit dem Einlauföl ist umstritten. Der Werkstattleiter meines Händlers hat mir mal gesagt, dass ihm sowas nicht bekannt wäre und dass bei der Übergabe an den Kunden ein ganz normales Öl drin ist. Von dem mal abgesehen befüllt glaube ich erst der Händler das Motorrad bei der Montage aus der Kiste heraus mit den Betriebsflüssigkeiten.
ABER: der Verschleiß ist halt am Anfang des Motorenlebens deutlich höher, weil sich die Kolbenringe und generell alle bewegten Teile erst einschleifen müssen. Um dann zu vermeiden, dass Abrieb dem Motor mehr zusetzt als bis zum Erreichen der nötigen Toleranzen, sollte man Einfahrzeit und das erste Service inkl. Filterwechsel schon ernstnehmen.
mfg, Peda
Zuletzt geändert von peter_s am 02.07.2006 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
ich würde generell immer beim ölwechsel auch gleich den filter wechseln...schaden kanns ja nicht, und die 7€ wird soch noch jeder von uns leisten können, oder?
beste grüße,
philipp
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Zumindest bei den SV glaub ich aber schon das Spezielles (dickeres) Öl anfangs drin ist, bei fast jedem SV Treiber fing ja nach dem Wechsel auf dünneres Öl ( nach der 6000 er) das geklopfe im Motor an.Bednix hat geschrieben:ich würde generell immer beim ölwechsel auch gleich den filter wechseln...schaden kanns ja nicht, und die 7€ wird soch noch jeder von uns leisten können, oder?
beste grüße,
philipp
Tschö, Dieter
Wenns 1500km hält hab ich ja kein Problem, nur, wenns nur 2 Monate hält, hätte ich ganz schön überzogen...Bednix hat geschrieben:das 1000 km service ist aber eins der wichtigsten.
von auslieferung bis zum ersten service ist ein sehr dünnes öl drinnen mit speziellem aufbau, das hält halt nur gute 1500km oder so...
Aber ich glaub die Monatsregelung is nicht so wichtig, weil ich da nämlich vom Händler noch nie was gehört hab...