1000km Kundendienst


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Elemental


1000km Kundendienst

#1

Beitrag von Elemental » 01.07.2006 17:24

Hallo allerseits,
weiss jemand, was beim 1000km Kundendienst eigentlich alles gemacht wird an der SV?
Hab aktuell 950km drauf und muss jetzt dann mal nen Termin ausmachen...


mfG
Bernd

BlaueSau


#2

Beitrag von BlaueSau » 01.07.2006 17:42

Wie sind die Wartungsintervalle der SV1000S und was wird gemacht?

http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ#wartung

Wozu so eine FAQ nicht alles gut sein kann....

Elemental


#3

Beitrag von Elemental » 01.07.2006 18:05

Ups... ;)

Danke!

Doctor Spoktor


#4

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.07.2006 18:53

achja , bevor du fragst ;) 130,- hab ich bezahlt :lol:

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#5

Beitrag von Topper » 01.07.2006 19:08

128,45 :-) (S-Team)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
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http://www.riddari-leon.de

Elemental


#6

Beitrag von Elemental » 01.07.2006 19:16

Ich glaub, ich lass das beim Weisshaupt machen, weil S-Team is so weit... Ausserdem sind die beim S-Team ja eh immer dicht mit Terminen (hab ich zumindest gehört). Naja, Montag mal anrufen...

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#7

Beitrag von Topper » 01.07.2006 20:15

Dafür kriegstn Leihmotorrad...
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Elemental


#8

Beitrag von Elemental » 02.07.2006 9:31

Naja, so wenig, wie da zu machen is, hoff ich doch, dass man da drauf warten kann. Is doch eigentlich nur Öl- u. Filterwechsel.

In den FAQ is ja nett beschrieben, dass es anstelle der km-Services auch Zeitintervalle gibt:
- 1.Service bei 1000km oder 2 Monate nach Auslieferung

Bei mir isses fast ein Jahr seit Auslieferung :roll:

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#9

Beitrag von Bednix » 02.07.2006 9:40

das 1000 km service ist aber eins der wichtigsten.
von auslieferung bis zum ersten service ist ein sehr dünnes öl drinnen mit speziellem aufbau, das hält halt nur gute 1500km oder so.
und dabei sollte man auch gleich einen neuen ölfilter draufschrauben.

aber eigentlich kann man jedes service, bis vielleicht auf ventile einstellen, eh sehr einfach selbst machen.
also solltest du keine garantie mehr haben, dann würde ich es selbst machen (aber bald). wenn noch garantie, dann machen lassen.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

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Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

peter_s


#10

Beitrag von peter_s » 02.07.2006 9:44

Hallo!

Also das mit dem Einlauföl ist umstritten. Der Werkstattleiter meines Händlers hat mir mal gesagt, dass ihm sowas nicht bekannt wäre und dass bei der Übergabe an den Kunden ein ganz normales Öl drin ist. Von dem mal abgesehen befüllt glaube ich erst der Händler das Motorrad bei der Montage aus der Kiste heraus mit den Betriebsflüssigkeiten.

ABER: der Verschleiß ist halt am Anfang des Motorenlebens deutlich höher, weil sich die Kolbenringe und generell alle bewegten Teile erst einschleifen müssen. Um dann zu vermeiden, dass Abrieb dem Motor mehr zusetzt als bis zum Erreichen der nötigen Toleranzen, sollte man Einfahrzeit und das erste Service inkl. Filterwechsel schon ernstnehmen.

mfg, Peda
Zuletzt geändert von peter_s am 02.07.2006 9:54, insgesamt 1-mal geändert.

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#11

Beitrag von Bednix » 02.07.2006 9:49

ich würde generell immer beim ölwechsel auch gleich den filter wechseln...schaden kanns ja nicht, und die 7€ wird soch noch jeder von uns leisten können, oder?

beste grüße,

philipp
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peter_s


#12

Beitrag von peter_s » 02.07.2006 9:53

Das sowieso *fullyagree*
Empfiehlt auch besagte Werkstatt und die führen das auch beim Service durch.

mfg, Peda

SVDieter


#13

Beitrag von SVDieter » 02.07.2006 10:13

Bednix hat geschrieben:ich würde generell immer beim ölwechsel auch gleich den filter wechseln...schaden kanns ja nicht, und die 7€ wird soch noch jeder von uns leisten können, oder?

beste grüße,

philipp
Zumindest bei den SV glaub ich aber schon das Spezielles (dickeres) Öl anfangs drin ist, bei fast jedem SV Treiber fing ja nach dem Wechsel auf dünneres Öl ( nach der 6000 er) das geklopfe im Motor an.

Tschö, Dieter

Elemental


#14

Beitrag von Elemental » 02.07.2006 14:19

Bednix hat geschrieben:das 1000 km service ist aber eins der wichtigsten.
von auslieferung bis zum ersten service ist ein sehr dünnes öl drinnen mit speziellem aufbau, das hält halt nur gute 1500km oder so...
Wenns 1500km hält hab ich ja kein Problem, nur, wenns nur 2 Monate hält, hätte ich ganz schön überzogen...

Aber ich glaub die Monatsregelung is nicht so wichtig, weil ich da nämlich vom Händler noch nie was gehört hab...

Elemental


#15

Beitrag von Elemental » 03.07.2006 9:42

Um wieviel darf man einen KD überziehen? Hab erst am 21. nen Termin für KD beim S-Team bekommen...

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