nimmt eine Barracuda Anlage Leistung
nimmt eine Barracuda Anlage Leistung
habe meine 1000er mit diesen Toepfen gekauft, jetzt meine Frage nehmen diese Ersatztoepfe Leistung, sie laeuft laut Tacho so ca. 235km/h, hab zwar nen Superbikelenker drauf und hab sie auch noch nicht laenger auf der Bahn laufen lassen, aber ich dachte schon dass da mehr kommt.was meint ihr
hatte mal ne gsxr1100 mit ner 4in1 Shark, die nahmen ihr ca. 17 PS an Leistung, ist das bei der sv auch so?
hatte mal ne gsxr1100 mit ner 4in1 Shark, die nahmen ihr ca. 17 PS an Leistung, ist das bei der sv auch so?
Hab die Barracudas an ner Nacked TL dran. Topspeed liegend knapp 250 (Dig.-Tacho) An den Töpfen kanns eigentlich nicht liegen. Ne andere Überstzung auf max.230-240 würde ja heißen, daß Teil geht unten rum wie die Feuerwehr, was die Aussage deines Kumpels mit der Z1000 bestätigen würde.Zähl doch mal die Zähne am Kettenrad durch, dann weist du es.
so war gestern auf dem ADAC Leistungsprüfstand, die Messung ergab folgendes
Rad leistung 49 kW (66,6PS)
Schleppleistung 45 kW (61,2PS)
Motorleistung 94kW (127,8PS)
Normleistung nach DIN70020 98,5kw (133,9PS)
Die Maximale Leistung bei 243km/h war bei 10550U/min
keine Ahnung ob diese Werte passen, max. Drehmoment war bei 202km/h 8770 U/min und waren 92 Nm.
Vmax war 246km/h bei 10680U/min
naja wenn man dem Prüfstand glauben darf steht sie gut im Futter
allerdings gingen die Meinungen am Prüfstand sehr auseinander, die meinten es passt,durch andere Leistungsmessungen,andere zuwenig und andere halt zuviel......egal......also die Barracuda nimmt denk ich keine Leistung
keine Ahnung ob diese Werte passen, max. Drehmoment war bei 202km/h 8770 U/min und waren 92 Nm.

allerdings gingen die Meinungen am Prüfstand sehr auseinander, die meinten es passt,durch andere Leistungsmessungen,andere zuwenig und andere halt zuviel......egal......also die Barracuda nimmt denk ich keine Leistung

Zum ersten. Irgenwas stimmte bei der Leistungsmessung garnicht. Ausgehend von ner realisten Motorleistung von knapp 128PS kommen am Hinterrrad so ca. 115-118PS an, abhängig vom Zustand der Kette,Kupplung und des Hinterreifens.windl hat geschrieben:so war gestern auf dem ADAC Leistungsprüfstand, die Messung ergab folgendes
Zum zweiten:
Vmax 246 bei 10680U/min würde doch heißen, daß deine SV saukurz übersetzt ist. Interessant wäre nun zu wissen, was der Org. Tacho auf dem Prüfstand angezeigt hat.
Also wie ich das so lese würde ich mal auf ein 16er Ritzel tippen.
Das Fahre ich auch, mein Tach zeigt allerdings (mit Speedohealer -10,8%)
255Km/h bei11000 U/Min.
Die Leistungsdaten vom ADAC sind schon recht komisch.
Normal sind von der Kurbelwelle zum Hinterrad etwa 10% Verlust.
Gruß
Andree
Das Fahre ich auch, mein Tach zeigt allerdings (mit Speedohealer -10,8%)
255Km/h bei11000 U/Min.
Die Leistungsdaten vom ADAC sind schon recht komisch.
Normal sind von der Kurbelwelle zum Hinterrad etwa 10% Verlust.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
also die Vmax ist vom Prüfstand ermittelt, leider hatte ich die Anzeige von meinem Tacho nicht im Auge
, beim Tachoabgleich am selben Tag ging mein Tacho um 6km/h bei 100 nach, soll heissen er zeigte bei richtigen 100 nur 94km/h an.hmmm ja muss mal schauen ob ein anderes Ritzel drin ist, glaub aber eher nicht.....