nimmt eine Barracuda Anlage Leistung


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windl


nimmt eine Barracuda Anlage Leistung

#1

Beitrag von windl » 03.07.2006 10:07

habe meine 1000er mit diesen Toepfen gekauft, jetzt meine Frage nehmen diese Ersatztoepfe Leistung, sie laeuft laut Tacho so ca. 235km/h, hab zwar nen Superbikelenker drauf und hab sie auch noch nicht laenger auf der Bahn laufen lassen, aber ich dachte schon dass da mehr kommt.was meint ihr
hatte mal ne gsxr1100 mit ner 4in1 Shark, die nahmen ihr ca. 17 PS an Leistung, ist das bei der sv auch so?

ricode


#2

Beitrag von ricode » 03.07.2006 10:31

hast Du ne S oder ne N??? Ich hab die Barracudas auch dran - vor ein paar Wochen knapp 260 auf der Dosenbahn... keine Ahnung ob se mit den Serientüten schneller is - hab ich vorher nie ausprobiert... (bin 193 cm groß und kanpp 100 Kilo schwer (ich trainiere aber :wink:))

windl


#3

Beitrag von windl » 03.07.2006 10:40

hab ne 2003er SV1000S, allerdings halt auf Superbikelenker umgebaut, Gewicht und Groesse ist ziemlich gleich, allerdings leider mit zu wenig Training :wink:, hmm ja muss eh den 12000er kd machen lassen,evtl. ist was verstellt, spuckt auch ab und zu im unteren drehzahlbereich

Doctor Spoktor


#4

Beitrag von Doctor Spoktor » 03.07.2006 15:03

das spucken ist V2 like und gehöhrt dazu :wink:


hast du evtl ne 98ps verson ? dann wären 230 real :twisted:

edit: hast du das möf gebraucht gekauft ? evtl. ne andere übersetzung drin :?:

windl


#5

Beitrag von windl » 03.07.2006 15:36

ja gebraucht, 120ps eingetragen......wie schnell ziehen denn eure auf topspeed hoch.....muss dann doch mal auf nen pruefstand.....uebersetzung weiss ich nicht, mein kumpel mit ner z1000 hat nur gemeint dass er fast nicht hinterher kommt :lol:

Harzfighter


#6

Beitrag von Harzfighter » 15.07.2006 22:15

Hab die Barracudas an ner Nacked TL dran. Topspeed liegend knapp 250 (Dig.-Tacho) An den Töpfen kanns eigentlich nicht liegen. Ne andere Überstzung auf max.230-240 würde ja heißen, daß Teil geht unten rum wie die Feuerwehr, was die Aussage deines Kumpels mit der Z1000 bestätigen würde.Zähl doch mal die Zähne am Kettenrad durch, dann weist du es.

Timmi
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#7

Beitrag von Timmi » 15.07.2006 22:44

Er braucht nicht zählen sondern nur ablesen. Steht doch eigtl.immer drauf ( es sei denn,Kettenrad ist falsch herum montiert ) :wink: :lol:
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windl


#8

Beitrag von windl » 16.07.2006 19:37

so war gestern auf dem ADAC Leistungsprüfstand, die Messung ergab folgendes
Rad leistung 49 kW (66,6PS)
Schleppleistung 45 kW (61,2PS)
Motorleistung 94kW (127,8PS)
Normleistung nach DIN70020 98,5kw (133,9PS)
Die Maximale Leistung bei 243km/h war bei 10550U/min

keine Ahnung ob diese Werte passen, max. Drehmoment war bei 202km/h 8770 U/min und waren 92 Nm.

Vmax war 246km/h bei 10680U/min
naja wenn man dem Prüfstand glauben darf steht sie gut im Futter :P
allerdings gingen die Meinungen am Prüfstand sehr auseinander, die meinten es passt,durch andere Leistungsmessungen,andere zuwenig und andere halt zuviel......egal......also die Barracuda nimmt denk ich keine Leistung :lol:

Doctor Spoktor


#9

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.07.2006 16:09

also 50% verlust zwischen rad und motor find ich nicht für real

Harzfighter


#10

Beitrag von Harzfighter » 22.07.2006 10:31

windl hat geschrieben:so war gestern auf dem ADAC Leistungsprüfstand, die Messung ergab folgendes
Rad leistung 49 kW (66,6PS)
Schleppleistung 45 kW (61,2PS)
Motorleistung 94kW (127,8PS)
Normleistung nach DIN70020 98,5kw (133,9PS)
Die Maximale Leistung bei 243km/h war bei 10550U/min

keine Ahnung ob diese Werte passen, max. Drehmoment war bei 202km/h 8770 U/min und waren 92 Nm.

Vmax war 246km/h bei 10680U/min
naja wenn man dem Prüfstand glauben darf steht sie gut im Futter :P
allerdings gingen die Meinungen am Prüfstand sehr auseinander, die meinten es passt,durch andere Leistungsmessungen,andere zuwenig und andere halt zuviel......egal......also die Barracuda nimmt denk ich keine Leistung :lol:
Zum ersten. Irgenwas stimmte bei der Leistungsmessung garnicht. Ausgehend von ner realisten Motorleistung von knapp 128PS kommen am Hinterrrad so ca. 115-118PS an, abhängig vom Zustand der Kette,Kupplung und des Hinterreifens.
Zum zweiten:
Vmax 246 bei 10680U/min würde doch heißen, daß deine SV saukurz übersetzt ist. Interessant wäre nun zu wissen, was der Org. Tacho auf dem Prüfstand angezeigt hat.

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#11

Beitrag von BOKO3 » 22.07.2006 18:18

Also wie ich das so lese würde ich mal auf ein 16er Ritzel tippen.
Das Fahre ich auch, mein Tach zeigt allerdings (mit Speedohealer -10,8%)
255Km/h bei11000 U/Min.
Die Leistungsdaten vom ADAC sind schon recht komisch.
Normal sind von der Kurbelwelle zum Hinterrad etwa 10% Verlust.
Gruß
Andree
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windl


#12

Beitrag von windl » 23.07.2006 9:33

also die Vmax ist vom Prüfstand ermittelt, leider hatte ich die Anzeige von meinem Tacho nicht im Auge :cry:, beim Tachoabgleich am selben Tag ging mein Tacho um 6km/h bei 100 nach, soll heissen er zeigte bei richtigen 100 nur 94km/h an.hmmm ja muss mal schauen ob ein anderes Ritzel drin ist, glaub aber eher nicht.....

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