Hallo, dann bin ich ja nicht der Einzige...
Mir ist das damals bei meinem Zahnriemenumbau auch losgegangen. Allerdings mit neuem Sicherungsblech unter der alten Mutter. Hatte mich allerdings auf meinem Drehmomentschlüssel (meinen Arm

) verlassen... Ich bin mehrere 100km (oder waren es vielleicht 2000?? Auf jeden Fall mehrere Tage im Urlaub nach Spanien) mit loser Mutter gefahren

Bei mir war dann die Verzahnung der Getriebewelle im Sack, hab das dann nochmal ein bischen umkonstruiert mit meinem Riemen damit ich auch die noch intakte Verzahnung kam. Das Getriebe auseinanderzurupfen und die Welle zu Tauschen wollte ich mir nicht antun bzw. wollte ich mal im Winter machen...
Hab auf jeden Fall nach der Änderung
kein Sicherungsblech mehr verwendet und statt dessen einen guten Schraubenkleber (flüssige Schraubensicherung) und dann mitm Drehmomentschlüssel auf 150Nm festgezogen. Das hält jetzt seit 18000km.
Das Sicherungsblech ist meines erachtens viel zu Weich (wie die Schrauben von Suzuki auch) und quetscht sich im laufe der Zeit unter der Mutter weg. Das bewirkt erst das lösen der Mutter. Wie gesagt bei mir war ein
neues Blech drunter und das hat die Mutter auch nicht aufgehalten... Bei mir war allerdings nicht der ganze Halter vom Kupplungszug durch sondern nur ein bischen angeschliffen...
Sei froh das der Kupplungszug da lang geht, der hat die Mutter aufgehalten, nicht auszudenken wenn die sich komplett verabschiedet und das Ritzel runterwandert...

gruß Dieter