RLBC/KBAR-Südtirol-Tour Mai/Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 09.07.2006 21:20

Lichtmann hat geschrieben:Ja da chau her, jetzt in Blau, sonst bestimmt auch nur mit sooooo wenig Schräglage möglich, grins, auf ein neues.
schön schön wann fahrn ma?
hab jetzt 7000 Km auf meiner Kiste
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 10.07.2006 6:42

Hast deinen Zylinder schon getauscht?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 10.07.2006 7:16

Welcome back Lichtmann :) sv
Schön das du wieder unter den Zweirädrigen weilst :wink:
Tip: Stützräder montieren, Fußrastenhalter verstärken oder direkt abschrauben :lol:

Viel Spaß mit der Neuen, aber vor allem viel Platz zwischen Lenkerenden und Asphalt :!:

Gruss, Nemo

buttz

Beitrag von buttz » 10.07.2006 10:56

>Fußrastenhalter verstärken
Ist bei einer SV nicht ganz so arg wichtig :-D

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 10.07.2006 11:23

Topper Harley hat geschrieben:Hast deinen Zylinder schon getauscht?
Nö geht auch anders DOT 5.1 war die Lösung. Hab ich selber gemacht da ich einen Bremsenentlüfter habe.
on the road

!ch

Beitrag von !ch » 10.07.2006 11:48

MoppetTom hat geschrieben:Nö geht auch anders DOT 5.1 war die Lösung. Hab ich selber gemacht da ich einen Bremsenentlüfter habe.
Bist auch ein Hinterradbremser, was? :wink: Ich fühl' mich auch sicherer mit funktionierender Hinterradbremse.
Ich tausch' die originalen Fußrasten aus (Lucas) und montier' den Bremszylinder/-behälter an der Fußraste wie bei der SV.
Die da Raten davon ab, DOT5.1 zu verwenden. Warum sagens aber auch nicht - woswasi ...

Äh, ... sollte das jetzt eine Themenverfehlung gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung. :wink:

LG

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 10.07.2006 12:10

odie hat geschrieben:
MoppetTom hat geschrieben:Nö geht auch anders DOT 5.1 war die Lösung. Hab ich selber gemacht da ich einen Bremsenentlüfter habe.
Bist auch ein Hinterradbremser, was? :wink: Ich fühl' mich auch sicherer mit funktionierender Hinterradbremse.
Ich tausch' die originalen Fußrasten aus (Lucas) und montier' den Bremszylinder/-behälter an der Fußraste wie bei der SV.
Die da Raten davon ab, DOT5.1 zu verwenden. Warum sagens aber auch nicht - woswasi ...

Äh, ... sollte das jetzt eine Themenverfehlung gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung. :wink:

LG
Egal der Thread ist ja schon gelaufen. Mein Händler sagt mit 5.1 geht es am besten, da DOT 4 und 5.1 kompatibel sind.
Habe einen TUONO-Fahrer mit einer Gilles-Fusrastenanlage gesehen, der hat auch den Zylinder hinten und nach 200 Km war dass Problem wieder da. Viele sagen es liegt am Zylinder, da Druckseitig ein O-Ring ist, aber Saugseitig keiner. Somit zieht die Kolbenstange beim Bremse loslassen Luft. Sollte doch von Brembo leicht zu lösen sein!

Ich kann von mir aus sagen, dass das wichtigste ein richtiges entlüften die halbe Miete ist. Nur pumpen mit dem Hebel mit Schraube auf und zu bringt bei der Anlage nichts.
Mann benötigt einen Bremsenentlüfter der mit Unterdruck die Bremsflüssigkeite ansaugt. Sonst bleibt am höchsten Punkt immer eine Luftblase.

Bin jetzt 7000 Km gefahren und habe einmal von DOT 4 auf DOT 5.1 gewechselt, wobei ich bei nächsten entlüften auf diese Flüssigkeit wechseln werden, soll das beste auf dem Markt sein.
klick

Achja, ist auch besser die Pampe von der Kupplung auch zu wechseln.

Solltest Dir bei Deiner ein Hitzeblech montieren, wie es die neue TUONO hat, schiebt dass Entlüftungsproblem auch etwas raus. Bild wie das aussieht kann ich dir geben.
on the road

!ch

Beitrag von !ch » 10.07.2006 12:18

Danke für den Hinweis!
Ich werds trotzdem stufenweise angehen und erst einmal die Rasten tauschen. Das ist auch der Optik wegen ... :wink:

Zur Not muß ich mich halt umstellen. Die dauernde Entlüfterei geht mir sicher bald auf den Geist. Willst was zuverlässiges, kauf dir einen Japaner ... Naja.

LG

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 10.07.2006 12:19

odie hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Ich werds trotzdem stufenweise angehen und erst einmal die Rasten tauschen. Das ist auch der Optik wegen ... :wink:

Zur Not muß ich mich halt umstellen. Die dauernde Entlüfterei geht mir sicher bald auf den Geist. Willst was zuverlässiges, kauf dir einen Japaner ... Naja.

LG
welche kommen hin, hast einen Link?
on the road

!ch

Beitrag von !ch » 10.07.2006 12:26

MoppetTom hat geschrieben:welche kommen hin, hast einen Link?
Mo machts möglich. :wink:
Was ich noch ergänzen wollte: Ich wußte vorher, worauf ich mich einlasse und nehme alle Mätzchen meiner Diva als gottgewollt hin. :lol: 8)

LG

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 10.07.2006 12:37

odie hat geschrieben:
MoppetTom hat geschrieben:welche kommen hin, hast einen Link?
Mo machts möglich. :wink:
Was ich noch ergänzen wollte: Ich wußte vorher, worauf ich mich einlasse und nehme alle Mätzchen meiner Diva als gottgewollt hin. :lol: 8)

LG
War bei mir auch so, wenn ich alle 3000-4000 Km mal entlüften muss ist mir es egal.
Das Fahrwerk die vordere Bremse und der Motor macht wieder alles gut, da kniet Mann gerne nieder um die Diva zu streicheln.
on the road

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 13.07.2006 17:12

SunnyFrani hat geschrieben:Gutachten muss noch angefertigt werden, stay tuned...
Grad mit dem werten Herren telefoniert: 2800 EUR Schaden, wahnsinn, waren doch nur ein paar Kratzer???!!! Ich hab lauter Dollars in den Augen wie weilang Dagobert, sabber, wehe die Itaker zicken rum!!!!! Kohle her aber dalli, könnt's gebrauchen. :lol:

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 13.07.2006 19:17

SunnyFrani hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Gutachten muss noch angefertigt werden, stay tuned...
Grad mit dem werten Herren telefoniert: 2800 EUR Schaden, wahnsinn, waren doch nur ein paar Kratzer???!!! Ich hab lauter Dollars in den Augen wie weilang Dagobert, sabber, wehe die Itaker zicken rum!!!!! Kohle her aber dalli, könnt's gebrauchen. :lol:
Na mit der Kohle kannste Deine SV aber mal so richtig "pimpen" :lol:

BildBild
:juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 13.07.2006 20:06

Neuer Tank und Lenker auf jeden Fall, rechts auch lieber noch einen neuen Bügel, da das alte Teil ja schon am dem Kühler aufliegt. Evtl. noch Stahlflex, ansonsten wüsst ich jetzt nichts. Die Karre fährt, das ist das wichtigste.
Der Rest kommt auf's Konto. Das braucht es am dringendsten. :wink:

Aber die Realität hat mich wieder: man soll lieber nicht Geld veplanen, was man noch nicht hat... :roll:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.11.2006 18:01

:juchu: Die HUK zahlt den ersten Schwung!!!!!

ICH BIN REEEEIIIICH!!!!! :) moped ;) bier :mrgreen: :) wrum

Antworten