Kellermann Micro 1000

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 14.07.2006 10:14

Was solls, he's always fucking around! ich brauch solche leute nicht! danke dir nochmals, gibt dann bilder wenn ich fertig bin, ne Orangebee HUV kommt nämlich auch noch drunter :lol:

püpsi

Beitrag von püpsi » 14.07.2006 10:16

....aber jetzt mal im ernst:

hab grad in deiner ownerliste nachgeschaut. hast eh an haufen an deinem mopped rumgebastelt....also wenn das drauf hast werden die blinker doch kein problem sein.........

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 14.07.2006 10:17

Am meisten stolz bin ich auf meinen blinkerumbau am heck( siehe WWW), ich bin ein Bastler...aber dem elektrozeugs trau ich einfach nicht:-)

püpsi

Beitrag von püpsi » 14.07.2006 10:20

des heck is a echt geil!! muss da bei mir auch mal was tun....

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 14.07.2006 11:35

- Der Spruch war ja nur um dich zu motivieren! :wink:

(find's immer Klasse, wenn Leute erst was kaufen ohne sich im Geschäft oder Katalog zu informieren und dann hier Panik schieben! )

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 14.07.2006 14:17

Habe ja nicht panik geschoben - nur fragen gestellt und bestätigt das ich nicht bescheid weiss. Auf jeden fall sind sie jetzt dran und ich bin super begeistert. Die teile haben eine leuchtkraft - unglaublich!

Elin

Beitrag von Elin » 23.07.2007 14:14

Hi Leute,

ich bekomme zum Geburtstag auch die Kellermänner micro rhombo geschenkt und würde die gerne am Samstag kurz anbauen. Leider habe ich das Mumbojumbo, das hier 2 Seiten über mir steht, überhaupt nicht verstanden. Mit so tollen Arbeitsanweisungen "Durchschneiden, ab-isoliern und anlöten." Kann ich gar nix anfangen. Ist wie wenn der Fahrlehrer zum Fahrschüler nur "losfahren" sagt. :autsch: Die Beiträge, die bei den verschiedenen Suchen erschienen, waren ähnlich ergiebig für mich :?. Dann habe ich mit in der Knowlegdebase die Beiträge zum Thema Blinker angeschaut, aber das sind alles "normale" Ersatzblinker, die da verbaut werden. Da gibt es doch sicher einen Unterschied zwischen normalen Blinkern (habe ich übrigens schon dran, welche von Louis für 5 Euronen) und LED-Blinkern, oder?

Kann mir bitte jemand genau erklären, was ich besorgen muss, um die Kellermänner anzubringen (Relais?, Blinkergeber?, Widerstand? Sonstwas?) und was ich wo wie anzubringen habe?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 23.07.2007 14:18

In der Knowledgebase gibbet aber auch eine Artikel zum Umbau auf :arrow: LED-Blinker ... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.07.2007 14:22

heikchen007 hat geschrieben:In der Knowledgebase gibbet aber auch eine Artikel zum Umbau auf :arrow: LED-Blinker ... :wink:
Oder das original Blinkrelais beibehalten und Widerstände von Kellermann dazwischen machen... aber das ist manchmal etwas problematischer wie man von den Kommentaren aus der KB entnehmen kann....

Fragst am besten mal jemanden der sich damit auskennt... :wink: :lol: Ich hab Binker für 4€ das Stück von Polo -> und mit Widerständen oder Relais keine Probleme...

Das hilft der Mumie aber leider nicht weiter, oder? :) trost

gruß Dieter

Elin

Beitrag von Elin » 23.07.2007 14:28

Ahhh ...

@Heikchen: Danke!!!
Ich bin schon so Elektronik-blind, dass ich nicht erkannt habe, dass das für LEDs ist. Ich denke, das ist es was ich brauche.

@Dieter: doch, doch, bei der Mumie kann's nicht schlechter werden, höchstens besser. Ich bin ja sonst wirklich nicht ängstlich, aber bei Thema Strom/Elektrik werde ich zum Mimimi. :lol:
:kommher:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.07.2007 14:31

Elin hat geschrieben:aber bei Thema Strom/Elektrik werde ich zum Mimimi
Das ist nicht nötig, nur solltest Du mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen, es gibt glaube ich nix schlimmeres als im Regen wegen so ner "Bastelei" liegen zu bleiben, oder? Also alles wieder schön isolieren und so verbauen das es hält... Nich das die "Mumie" irgendwann im Regen steht... (und dann noch nicht mal der (Warn)Blinker funktioniert....) *sichsorgenmach*

hab auch schon manches Mal mit den kellermännern geliebäugelt, aber es dann doch gelassen, dann wäre ja zumindest noch ein Heckumbau nötig, sonst siehts am originalen Plastikgeraffel einfach nicht aus... Das ist mir alles zu viel Arbeit!

gruß Dieter

Elin

Beitrag von Elin » 23.07.2007 14:56

Du hast ja recht, aber ich habe schon mal kräftig daneben gegriffen. Gut isoliert und alles, aaaber das falsche Kabel erwischt (und dabei ein bisschen die Elektronik angekokelt). :oops: Deswegen bin ich da jetzt sehr pingelig und nerve lieber ein Mal mehr, als was falsch zu machen.

Ich habe ja außerdem noch meinen Bruder, der mir hilft und unser Blubbi-Manu lässt mich auch nicht im Stich, wenn's Not tut. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. :lol:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.07.2007 16:01

Elin hat geschrieben:und unser Blubbi-Manu lässt mich auch nicht im Stich, wenn's Not tut.
Wer kann bei so einer armen alten klapprigen Mumie schon nein sagen :lol:
Mir fällt grad ein, ich bin ja Elektroniker und habe die LED Blinker Umbauten ja nun schon ein paar mal gemacht :wink:

Antworten