Kellermann Micro 1000
-
sebbyrides
-
püpsi
-
sebbyrides
-
sebbyrides
-
Elin
Hi Leute,
ich bekomme zum Geburtstag auch die Kellermänner micro rhombo geschenkt und würde die gerne am Samstag kurz anbauen. Leider habe ich das Mumbojumbo, das hier 2 Seiten über mir steht, überhaupt nicht verstanden. Mit so tollen Arbeitsanweisungen "Durchschneiden, ab-isoliern und anlöten." Kann ich gar nix anfangen. Ist wie wenn der Fahrlehrer zum Fahrschüler nur "losfahren" sagt.
Die Beiträge, die bei den verschiedenen Suchen erschienen, waren ähnlich ergiebig für mich
. Dann habe ich mit in der Knowlegdebase die Beiträge zum Thema Blinker angeschaut, aber das sind alles "normale" Ersatzblinker, die da verbaut werden. Da gibt es doch sicher einen Unterschied zwischen normalen Blinkern (habe ich übrigens schon dran, welche von Louis für 5 Euronen) und LED-Blinkern, oder?
Kann mir bitte jemand genau erklären, was ich besorgen muss, um die Kellermänner anzubringen (Relais?, Blinkergeber?, Widerstand? Sonstwas?) und was ich wo wie anzubringen habe?
ich bekomme zum Geburtstag auch die Kellermänner micro rhombo geschenkt und würde die gerne am Samstag kurz anbauen. Leider habe ich das Mumbojumbo, das hier 2 Seiten über mir steht, überhaupt nicht verstanden. Mit so tollen Arbeitsanweisungen "Durchschneiden, ab-isoliern und anlöten." Kann ich gar nix anfangen. Ist wie wenn der Fahrlehrer zum Fahrschüler nur "losfahren" sagt.
Kann mir bitte jemand genau erklären, was ich besorgen muss, um die Kellermänner anzubringen (Relais?, Blinkergeber?, Widerstand? Sonstwas?) und was ich wo wie anzubringen habe?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Oder das original Blinkrelais beibehalten und Widerstände von Kellermann dazwischen machen... aber das ist manchmal etwas problematischer wie man von den Kommentaren aus der KB entnehmen kann....heikchen007 hat geschrieben:In der Knowledgebase gibbet aber auch eine Artikel zum Umbau aufLED-Blinker ...
Fragst am besten mal jemanden der sich damit auskennt...
Das hilft der Mumie aber leider nicht weiter, oder?
gruß Dieter
-
Elin
Ahhh ...
@Heikchen: Danke!!!
Ich bin schon so Elektronik-blind, dass ich nicht erkannt habe, dass das für LEDs ist. Ich denke, das ist es was ich brauche.
@Dieter: doch, doch, bei der Mumie kann's nicht schlechter werden, höchstens besser. Ich bin ja sonst wirklich nicht ängstlich, aber bei Thema Strom/Elektrik werde ich zum Mimimi.

@Heikchen: Danke!!!
Ich bin schon so Elektronik-blind, dass ich nicht erkannt habe, dass das für LEDs ist. Ich denke, das ist es was ich brauche.
@Dieter: doch, doch, bei der Mumie kann's nicht schlechter werden, höchstens besser. Ich bin ja sonst wirklich nicht ängstlich, aber bei Thema Strom/Elektrik werde ich zum Mimimi.
Das ist nicht nötig, nur solltest Du mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen, es gibt glaube ich nix schlimmeres als im Regen wegen so ner "Bastelei" liegen zu bleiben, oder? Also alles wieder schön isolieren und so verbauen das es hält... Nich das die "Mumie" irgendwann im Regen steht... (und dann noch nicht mal der (Warn)Blinker funktioniert....) *sichsorgenmach*Elin hat geschrieben:aber bei Thema Strom/Elektrik werde ich zum Mimimi
hab auch schon manches Mal mit den kellermännern geliebäugelt, aber es dann doch gelassen, dann wäre ja zumindest noch ein Heckumbau nötig, sonst siehts am originalen Plastikgeraffel einfach nicht aus... Das ist mir alles zu viel Arbeit!
gruß Dieter
-
Elin
Du hast ja recht, aber ich habe schon mal kräftig daneben gegriffen. Gut isoliert und alles, aaaber das falsche Kabel erwischt (und dabei ein bisschen die Elektronik angekokelt).
Deswegen bin ich da jetzt sehr pingelig und nerve lieber ein Mal mehr, als was falsch zu machen.
Ich habe ja außerdem noch meinen Bruder, der mir hilft und unser Blubbi-Manu lässt mich auch nicht im Stich, wenn's Not tut. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
Ich habe ja außerdem noch meinen Bruder, der mir hilft und unser Blubbi-Manu lässt mich auch nicht im Stich, wenn's Not tut. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
-
Bluebird